• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [! Gelöst !] IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Virus

Circle of friends
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

MrSaltman hat gesagt.:
Aber dennoch, meinen Respekt & Dank and voth99, Virus, maat, Alex & alle Anderen, die mich großzügig und zeitintensiv unterstützt haben.

Mfg Alexander


Dafür ist eine community ja da.

Freut mich das es wieder läuft :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Super Sache!! :T

Die Zitate sehe ich mir heute Abend mal an; vielleicht muss gar nicht gekürzt werden :W

Alles Gute!
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Cheffe hat Blick über Bangkok mit unglaublicher Aussicht... :lol:

Freut sich dass alles so gut geklappt hat und lässt Zitat auch mal Zitat sein... :T

Bei so viel Freude... :T :T alle fünf gerade lassen.

Viel Spaß noch mit deinen Mi5 @MrSaltman :g
 

Cua

AH Sheriff
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

voth99 hat gesagt.:
Sauber. :T

Das mit dem Phänomen kein Dienst könnte an der Sache liegen, dass diese Customs auch mit einem veränderten Kernel und anderen Modifikationen auflaufen und dadurch vlt bisschen was nicht so funktioniert wie mit Miui.
Wenn man eine Original-ROM flasht (mit Mi-Flash) werden ALLE Partitionen geflasht, also auch die, die das Baseband (für den Empfang) enthalten.
Eine Custom ROM enthält meist nur die System-Partition und die Boot-Partition (also den Kernel).
Deshalb ist ein ganz frisches Aufsetzen mit dem Beginn, eine Original-ROM über Fastboot zu flashen, immer die beste Variante, wenn es mal zu Problemen kommt.
Auch wenn man generell auf Custom ROMs setzt (so wie ich :nene: ) ist es ab und zu sinnvoll, das Telefon komplett neu aufzusetzen um bei den anderen Partitionen auf dem neusten Stand zu sein (Bootloader, Baseband, etc.)
Wer nicht immer wieder von vorne starten will, kann sich auch hier im Thread -> https://forum.xda-developers.com/mi-5/d ... y-t3474898, die aktuellste Firmware über TWRP installieren. Dabei werden alle nötigen Partitionen bzw. Files aktualisiert, die nicht in der ROM enthalten sind.
 
Oben Unten