• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [! Gelöst !] IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Alex

Circle of Friends
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube und du hast ein Mi5 wo du ja nur einen Saugnapf brauchst um den Akkudeckel zu lösen,
Aber wie gesagt ich bin mir nicht sicher aber am Akku ist ein Aufkleber mit der Imei drauf ob alle beide keine Ahnung
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Also ich würde dir auch empfehlen auf eine MIUI Version zu flashen. Und dann die ganze Einstellungen und notwendigen restore durchführen, auch wenn noch die Fehlermeldungen kommen sollten.
War bei mir auch, hat aber geklappt.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@voth99, Alex

Also als ich MIUI verwendet habe (cpMIUI, MIUI China Developer ROM, MIUI Stable Fastboot ROM, ..) gab es immer eines jener zwei Probleme:

1.) Als ich aufgefordert wurde mich bei meinem MiAccount anzumelden, bekam ich die Fehlermeldung, die du (voth99) auch bekommen hast, jedoch lädt es erneut, wenn ich "ok" drücke. Nach dem Ladevorgang bekomme ich immer wieder diese Meldung.

2.) Ich kann das Handy normal einrichten(MiAccount-Anmeldung lies sich iwie vermeiden). Jedoch kommt nach nicht absehbarer zeit, ein Transparentes Bild mit Button über meinen Screen(ist tatsächlich überall, man kann nicht zurückgehen etc.), dass mein Handy verloren gegangen sei und ich werde aufgefordert, mein Passwort einzugeben (Account wird automatisch erkannt).
-
Wenn ich aber dennoch MIUI probieren sollte, welche ROM empfehlt ihr mir?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Sorry für das kurze Off-Topic:

Alexander/MrSaltman
Ich finde es toll, wie du hier deine Probleme und Lösungsversuche formulierst - alles genauestens beschrieben, so dass kaum Rückfragen aufkommen :T
Das haben wir hier schon ganz anders erlebt; hingerotzte Fragen; Antworten, die mehr Fragen aufwerfen als sie klären ...

An die Helfertruppe voth, vedat, Alex und Virus :T Danke euch :W

Weitermachen :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

MrSaltman hat gesagt.:
Wenn ich aber dennoch MIUI probieren sollte, welche ROM empfehlt ihr mir?

Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ICH erst mit der Global Developer oder Global Stable beginnen. Wenn dann alles funktioniert, kann man immer noch auf eine andere ROM (cpMIUI, .eu, usw.) wechseln. Erst mal eine funktionierende Ausgangsposition schaffen :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@ saltman

nimm das von balu empfohlene, ich würde ja zur developer tendieren. :T

Mit dem account ist komisch. Log dich doch mal am PC über den Browser ein und schau, was dir da geboten wird. Das mit der Verlustmeldung ist komisch. Bei mir kam immer nur die fehlermeldung, dass keine imei und keine Geräteidentifaktion, dann kein Spaß mit dem Handy, mal salopp formuliert.
 

Virus

Circle of friends
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Das mit dem transparentem Bildschirm klingt irgendwie nach gesperrtes Gerät. Hab ich erst vor kurzem gehabt und musste dann über mein Mi account auf dem laptop mein handy entsperren.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@balu_baer
Danke, ich schätze es sehr, dass du mir das mitteilst :) Selbstverständlich erkläre ich alles ausführlich, da dies ja auch zu meinem Gunsten geschieht, um mein Problem so schnell wie möglich zu beheben ^^

@voth99, Virus

Ja, werde ich demnächst nochmal probieren. Jedoch habe ich auf der Seite (i.mi.com) keine Möglichkeit gefunden, mein Handy zu entsperren.

LG, Alexander
 

maat

Mi Profi
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@Mrsaltman:

So wie ich es jetzt mitbekommen habe:

- du könntest erfolgreich eine qcn hochladen welche du mit einer IMEI versehen hast, IMEI wird erkannt, aber kein Netz

Eine Frage: wo hast du die qcn her welche du gemoddet hast?

Empfehlung auch von mir definitiv eine MI Rom aufzuspielen, global stable ist z.bsp. ganz nett.

Die zweite IMEI kannst du ja Mal einfach hochzählen, +8 z.Bsp. Das haben einige User berichtet, also als Unterschied zu den IMEIs.

Gruss maat
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Hi Maat,

Zum Anfang hat er die sample-qcn aus dem englischen thread genutzt und angepasst. Irgendwie ließ sich da aber die die zweite platzhalter-imei nicht finden und er hat dann mit nur einer (seiner IMEI) restore durchgeführt. Das hat auch geklappt und ihm wurde seine und die platzhalter-imei angezeigt.

Dann hat er ein Backup gemacht, dieses nochmals nach der platzhalter-imei gesucht und diese dann mit einer anderen (seiner ersten mit veränderten letzten zahlen, erhöht) nach nochmaligem löschen wieder restoret.
Trotzdem bekommt er kein Netz, obwohl es soweit passte.
Da er immer noch auf einer custom-rom und nicht MIUI war, gab es die Empfehlung auf MIUI zu wechseln.

Nun kommt das Problem mit dem Account und der Verlustmeldung.

Bleibt nun abzuwarten, ob er noch was rausfindet.
Hoffe es ist verständlich in der kurzen Zusammenfassung.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@voth99
Danke für die ausführliche Antwort deinerseits. Alles Informationen sind vollkommen richtig, thx

Ich werde morgen weitermachen, mit dem flashen einer MIUI ROM (bin heute nich @ home).
D.h. morgen ist neues zu erwarten.

Werde auch das mit dem +8 IMEI erhöhen, danke für den Tipp

LG Alexander
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

An alle:

Vielen vielen Dank für die Hilfe die ich hier bekommen habe, einfach einmalig!
Mein Mi5 funktioniert wieder, wie gewohnt.

Durch das installieren der Developer ROM und das Vorhanden sein zumindest einer IMEI, funktioniert es wieder. Sofort habe ich es gemerkt, als ich einige SMS erhalten habe. Die IMEI Slot v2 hat sich automatisch ,nach dem installieren & wahrscheinlich da die erste schon vorhanden war, angepasst.

Warum ich bei der Beanstalk ROM keinen Dienst hatte, ist mir unklar, da es hier sofort geklappt hat.

Aber dennoch, meinen Respekt & Dank and voth99, Virus, maat, Alex & alle Anderen, die mich großzügig und zeitintensiv unterstützt haben.

Mfg Alexander
 

maat

Mi Profi
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

MEGA! Freut mich sehr !

MrSaltman hat gesagt.:
An alle:

Vielen vielen Dank für die Hilfe die ich hier bekommen habe, einfach einmalig!
Mein Mi5 funktioniert wieder, wie gewohnt.

Durch das installieren der Developer ROM und das Vorhanden sein zumindest einer IMEI, funktioniert es wieder....Die IMEI Slot v2 hat sich automatisch ,nach dem installieren & wahrscheinlich da die erste schon vorhanden war, angepasst.

Das könnte eine Erklärung sein warum nur eine IMEI auf der Verpackung etc. steht.

@Mod´s: vielleicht sollte man diesen Thread mit dem von Voth99 zusammenschließen.

Gruss maat
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Sauber. :T

Das mit dem Phänomen kein Dienst könnte an der Sache liegen, dass diese Customs auch mit einem veränderten Kernel und anderen Modifikationen auflaufen und dadurch vlt bisschen was nicht so funktioniert wie mit Miui.

Aber es hat ja nunmehr geklappt.

Das mit der zweiten Imei ist echt interessant. Welche Form der Anpassung ist denn passiert?
 

vedat

Messer Jocke
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

maat hat gesagt.:
MEGA! Freut mich sehr !

MrSaltman hat gesagt.:
An alle:

Vielen vielen Dank für die Hilfe die ich hier bekommen habe, einfach einmalig!
Mein Mi5 funktioniert wieder, wie gewohnt.

Durch das installieren der Developer ROM und das Vorhanden sein zumindest einer IMEI, funktioniert es wieder....Die IMEI Slot v2 hat sich automatisch ,nach dem installieren & wahrscheinlich da die erste schon vorhanden war, angepasst.

Das könnte eine Erklärung sein warum nur eine IMEI auf der Verpackung etc. steht.

@Mod´s: vielleicht sollte man diesen Thread mit dem von Voth99 zusammenschließen.

Gruss maat
Achtung Cheffe ist da, lieber keine direkt Zitate. :g
 

maat

Mi Profi
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

vedat hat gesagt.:
Achtung Cheffe ist da, lieber keine direkt Zitate. :g

Gilt das nicht eigentlich für Voll-Zitate ?

Mir war es hier wichtig genau auf diesen einen Absatz einzugehen und das auch zu kennzeichnen.
Allerdings, ich habe vergessen den Teil vor dem Teilzitat zu entfernen, da steht einfach noch zuviel im Zitat drin.

Hab grad nochmal in die ForenFaq geschaut, finde da nix. Kann aber auch wa übersehen haben.

Gruss maat
 
Oben Unten