• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [! Gelöst !] IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

dann sollte es ja passen.
Falls nicht, hatte maat im anderen Thread noch einen Hinweis hinterlassen, zwecks einstellung des com

"Ich hätte da noch eine Anmerkung.
Bei den Punkten wo man im QPSTConfig.exe das Mi5 lädt (um dann qcn zu sichern oder hochzuladen), z.Bsp. Eingangspost Punkt5:

- hier kann es sein das gar nichts angezeigt wird
- Abhilfe: "Add new Port" -->Häkchen raus bei Show serial and USB/QC Diagnostic ports only
- jetzt könnten die beiden Geräte mit ihren COM-Ports angezeigt werden (jene die im Eingangspost im Spoiler des Gerätemanagers zu sehen sind, in deinem Fall COM13 und COM14), COM14 auswählen und OK drücken, wird immer noch nix angezeigt dann weiter hier im nächsten Anstrich:
- jetzt bei Port und Port Label den COM-Port des zweiten Gerätes eingeben, welches im Gerätemanager zu sehen ist (sie Eingangspost Spoiler zum Gerätemanager), in deinem Fall COM14)"

vlt hilft dir das weiter.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Hurra!

Ich hatte dank dieser Informationen einen großen Fortschritt:

*Meine Baseband-Version ist wieder vorhanden.
*Meine SIM wird wieder erkannt (ebenfalls ist die IMEI-Nummer vorhanden)

Dennoch gibt es ein Problem (abgesehen davon, dass ich nun nicht meine richtige IMEI Nummer als IMEI (Slot 2) habe):

Ich bekomme kein Netz bzw. Dienst. Meine Nummer etc. ist dem Handy zwar bekannt, jedoch bekomme ich kein Netz rein :(
Somit kann ich genausowenig wie vorher machen.

Irgendwelche Lösungsvorschläge? Kann das mit der IMEI (Slot 2) zusammenhängen?

LG, Alexander
 

vedat

Messer Jocke
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Bitte in Zukunft auf Direktzitate verzichten , danke!
Cheffe hatte dich schon mal darauf hingewiesen .
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@MrSaltman

Ich habe jetzt dreimal die Direktzitate aus deinen Posts gelöscht und jedesmal höflich darum gebeten dies in Zukunft zu unterlassen.

Es tut mir leid dies sagen zu müssen, ein viertes mal wird es nicht geben, dann lösche ich denn kompletten Post.

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-24-01-01-59.png
    Screenshot_2017-02-24-01-01-59.png
    327,4 KB · Aufrufe: 30

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Erst super. :T

Normalerweise sollte der IMEI 1 slot funktionieren.

Teste Mal mit *#*#4636#*#* die Einstellungen zur Netzauswahl. Das sollte was mit LTE, UMTS und tdsc... Stehen.

Eventuell musst du die zweite IMEI noch anpassen.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@Mi-Cheffe

Tut mir leid :(
Ich habe die Hinweise leider nicht gesehen, ich werde mich zusammenreißen.

LG, Alexander
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@voth99

Ja, durch das eingeben dieser Nummer habe ich die Möglichkeit ein netz auszuwählen, jedoch ist mir nicht ganz klar welches genau das richtige ist.

Es setzt den bevorzugsten Netzwerktyp immer wieder auf "Unknown", ohne dass ich selbst etwas ändere.
Andere (möglicherweise wichtige) angezeigte Informationen:
IMEI: (meine richtige, erste IMEI)
Telefonnummer: (meine richtige Telefonnummer)
Aktuelles Netzwerk:
Signalstärke: -1 dBm 99 ASU
Sprachdienst: Nur Notrufe
Datendienst: Nicht verbunden
Sprachnetzwerktyp: Unknown
Datennetzwerktyp: Unknown
Anrufstatus: Ruhezustand
Roaming: Kein Roaming (trotz aktivierter Einstellung, möchte ich anmerken)

Gibt es eine Möglichkeit meine zweite IMEI anhand meiner ersten zu erfahren oder ähnliches? Mir ist meine zweite IMEI nämlich leider nicht bewusst.

LG, Alexander
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Ich habe bei bevorzugter netzwerktyp td-scdma/UMTS eingetragen. Kannst auch das gleiche incl LTE nehmen.

Außerdem steht bei mir bei aktuelles Netzwerk mein Anbieter 1&1 da.

Auch kannst du unter Einstellungen schauen, was unter sim-verwaltung eingetragen ist.

Wegen der zweiten IMEI, nimmst du eventuell noch die gleiche oder veränderst die erste in den letzen beiden zahlen, so das sie größer wird.
 

Virus

Circle of friends
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Was wird denn bei dir angezeigt wenn du im Wahlfeld *#06# eingibst? Wird dort die 2. IMEI auch nicht angezeigt?
 

Alex

Circle of Friends
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Stimmt die APN?
Sonst lass sie dir vom Netzbetreiber schicken und vergleiche
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@Virus

Mir werden beide IMEI Nummern angezeigt, wobei die zweite Nummern, ein Platzhalter ist (d.h. eine zufällige Zahl), die schon vorher in der Mi5 Sample qcn Datei eingetragen war

@Alex

Die APN´s stimmen. Zumindest habe ich eine Menge APN´s eingetragen, die auch zu meinem Anbieter passen.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@voth99

UltraEdit findet die zweite vorgegebene IMEI Nummer nicht. Ich habe es mit einem anderen HexEditor probiert, jedoch hat sich nichts geändert (IMEI gefunden & ersetzt, doch nach Restore keine Veränderung der IMEI Slot2). Mich würde nur interessieren, wieso UltraEdit nichts findet. Die Platzhalter(vorgegebene) IMEI in der Sample Datei entspricht jener, die mir als IMEI Slot2 angezeigt wird.

Ideen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Ich habe leider keine Ahnung.

Vlt Mal mit einem anderen Teil der Nummer suchen oder im IMEIwandler die Nummer eingeben und schauen was der Wandler ausgibt, vlt gibt es einen Fehler.

Etwas umständlicher, du machst von deinem jetzigen Packet auf dem Handy ein Backup über die qpst und versucht dann nochmal die zweite IMEI zu ändern.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Bei dem Backup der qcn Datei, dass ich gemacht habe, wird die Nummer zwar gefunden & ich kann sie ersetzen, jedoch hat sich nach dem Neustart nichts verändert.

Habe probiert dieselbe IMEI zu verwenden & die IMEI v2 ein bisschen zu erhöhen 60->90 , jedoch hat sich bei beiden Methoden nichts verändert (immer noch Dummy IMEI Slot2)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Versuch es nochmal, wenn du vorher die 3 entsprechenden löschbefehle über adb gemacht hast und dann den restore.

Dann sollte er das komplett neu anlegen.

Viel Glück
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Gut, diese Methode klappt.
Nun ist meine IMEI Slot1 mit meiner IMEI Slot2 ident, jedoch habe ich leider dennoch kein Dienst.

Die meiner Meinung nach einzige ersichtliche Lösung wäre, meine richtige zweite IMEI zu verwenden, jedoch weiß ich die nicht.

Weiß jemand, wie ich da rankommen könnte (bzw wieso auf der beigelegten Folie nur 1. IMEI zu finden ist)?

Außerdem würde mich noch etwas anderes interessieren:
*Können mehrere Personen dieselben IMEI Nummern gleichzeitig auf unterschiedlichen Geräten verwenden?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Die IMEI sollte der eindeutigen Identifizierung einer Telefon dienen. Demnach sollte eine IMEI nicht doppelt vergeben sein.

Gut das es geklappt hat.

Bei einem anderen "Patienten" hat diese Methode über twrp den gewünschten Erfolg gebracht.
http://www.theandroidsoul.com/fix-empty ... rp-backup/

Bei ihm war auch soweit alles vorhanden, nur hatte er kein Netz. Nach Eingabe der zwei Befehle und reboot, funktionierte es wieder.

Warum immer nur die eine IMEI aufgeschrieben ist, weiss ich nicht. Ich hatte damals vom Shop beide mitgeteilt bekommen.
 

MrSaltman

Reisbauer
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

@voth99

Soeben probiert, jedoch kein Erfolg. Mit diesem Methoden kam ich einfach nur zum Anfang. Baseband & IMEI´s Unknown.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: IMEI/Baseband-Restore klappt nicht!

Sorry, das war nicht meine Absicht. :pray:
Dann wohl nochmal den restore. ;)

Auf welcher Software bist du eigentlich unterwegs, oder habe ich das überlesen.
 
Oben Unten