• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Gerät kann sich nicht koppeln

Donnaschlag

Reisbauer
Hallo, ich habe ein neues Mi Band 2. Ich habe mir die App runter geladen, installiert und registriert. Alles war super. Daten eingegeben und Gerät gekoppelt.
Dann flog ich raus, habe mich wieder eingeloggt und da waren meine Daten und das Gerät weg. Ich habe die Daten wieder eingegeben aber ich kann das Gerät nicht mehr koppeln. Er zeigt es sogar an zum auswählen. Aber dann kommt die Meldung "konnte nicht koppeln, kontaktiere den kundenserviece".

Was mache ich nun? Kann mir jemand helfen?

Neu installieren, neu starten, Bluetoothdienst neu starten habe ich alles schon probiert. Ohne Erfolg!

Freue mich auf den richtigen Tipp!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

schau mal, ob das Gerät im mi-konto angezeigt wird.

Normalerweise verbindet sich das Gerät automatisch mit der handyapp, wenn Bluetooth aktiv ist.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Wird dir in der mifit App unter Profil ein Gerät angezeigt und wenn ja, kannst du dies dort entkoppeln oder entfernen und dann nochmal probieren?
 

Donnaschlag

Reisbauer
Nein. Dort zeigt er es nicht an.

Er zeigt es nur an der Stelle an, wenn ich ein Gerät dazufügen möchte, Band auswähle und dann sieht er es dort. Wenn ich es aber dann auswähle kann er sich nicht koppeln.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Im ersten Posts schriebst du, dass du schon deinstalliert und neu installiert hast. Meintest du die Mi fit App?

Wenn du sie noch drauf hast, dann deinstalliere sie nochmal und probiere Mal die modifizierte hier aus dem Forum.
 

Donnaschlag

Reisbauer
Geht nicht. Das Problem bleibt das Gleiche.
Kann man nicht einfach meinen Account und das Mi Band im System löschen, so dass man bei Null ist ne sich einfach neu anmeldet?
Ansonsten habe ich ja nur die Möglichkeit auf andere Apps zurück zu greifen, was nicht für das Xiaomi Mi 2 spricht.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Auf jeden Fall nicht den Account löschen oder irgendsowas machen. Das bringt eher noch mehr Schwierigkeiten.

Eine Möglichkeit ist es, dass das miband einen Defekt hat. Das hatten wir hier auch schon. Dann bringt nur ein Tausch was.

Oder was du nochmal testen könntest, melde dich Mal komplett aus dem Konto auf dem Handy ab und starte dann nochmal die App und gucke, ob er nochmal nach der Anmeldung fragt und probiere es erneut.
 

Donnaschlag

Reisbauer
Das geht alles nicht. Ich habe es mittlerweile in allen Varianten versucht.
Am Band liegt es nicht, habe es jetzt mit einer anderen App einwandfrei laufen.
Die MI App scheint da einfach schlecht zu laufen. Ich verstehe nicht, wieso das so schwer zu lösen ist. Ich bin da kein Einzellfall wie ich bei meinen Recherchen mittlerweile rausgefunden habe.
Ich weiß nicht, inwieweit sie/das Forum zu den Xiaomi Produkten dazu gehören. Aber so wirkt es sehr planlos und es scheint keine Lösung zu geben. Ich hätte die App gerne getestet.
Ich weiß auch nicht, wieso nicht alles auf null gesetzt werden kann, um so einen Neustart zu machen.
So what...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Keine Ahnung warum es manchmal so schwierig ist.

Habe seit Xmas für meine Frau auch ein miband 2 und alles lief problemlos. Über Konto eröffnen, anmelden in der App und dem Nutzen, keine Probleme.

Vlt musst du Mal den mi-konto Service kontaktieren. Vlt können sie dir da weiterhelfen.

Leider fällt mir nichts mehr ein. Eventuell meldet sich nochmal ein anderer User. Ansonsten wünsche ihr dir mit deinen xiaomi viel Spaß.
 
Oben Unten