• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Google warnt vor Xiaomi: Diese Android-App ist ins Visier geraten

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich hatte und habe die nie genutzt. 8)8) gerade nachgesehen, die hat keinerlei Berechtigungen bei mir.

So gesehen keine Panik, lässt sich alles einstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-11-19-22-55-07-437_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    Screenshot_2019-11-19-22-55-07-437_com.google.android.permissioncontroller.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 11

M--G

Gast
Der Satz in dem Artikel das sich die App nur mit Root deinstallieren lässt stimmt auch nicht. Mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool lässt sie sich ganz schnell runter hauen. Ich finde es eh witzig ausgerechnet Google warnt davor. Sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen.
Wer warnt denn eigentlich vor Google?
 

drei

Gast
Bei mir ist bei dieser Quick App von neun möglichen Berechtigungen keine Berechtigung aktiviert (von Haus aus ist das so - also ich musste da nix deaktivieren).
Was mich bei dieser App dann aber doch stutzig, ist, dass sie prizipiell gestartet ist! Auch wenn ich die dann durch 'Beenden erzwingen' beende, ist sie beim nächsten Nachschauen erneut gestartet.
 

vedat

Messer Jocke
Der Satz in dem Artikel das sich die App nur mit Root deinstallieren lässt stimmt auch nicht. Mit dem Xiaomi ADB Fastboot Tool lässt sie sich ganz schnell runter hauen. Ich finde es eh witzig ausgerechnet Google warnt davor. Sollen sich erstmal an die eigene Nase fassen.
Wer warnt denn eigentlich vor Google?
Die wollen keine Konkurrenz :g
 

drei

Gast
Mich würde dann ja doch mal interessieren welchen Zweck diese Quick App überhaupt erfüllen soll?

Zumindest habe ich dieser App erstmal die Mobile Daten und die Hintergrunddaten deaktiviert - WLAN kann man leider nicht deaktivieren!

Nachtrag: Und wenn ich dann mal den Faden weiter spinne, also das sich WLAN in dieser Quick App nicht deaktivieren läßt, dann komme ich schnell auf das Stichwort abhören. Denn bei WLAN liegt doch das Phone meist offen im Raum.
Will aber mal hoffen, dass meine Phantasie jetzt mit mir gurchgebrannt ist.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der datenverkehr bei dieser app war letzten monat bei 2mb und für diesen monat mit noch weniger. irgendwelche rechte hat die app keine bei mir.
 

MKaddy

Mi Fan
Ich deinstalliere für gewöhnlich alle Apps, die mir spanisch vorkommen. Somit habe ich die Quick App ganz sicher auch schon gelöscht, so dass ich diese auch nicht mehr finden kann. :banana-tux:
 

maat

Mi Profi
Die Frage ist natürlich berechtigt, wozu eine App - die nirgends in Erscheinung tritt - diese Berechtigungen braucht.
Es sind zwar nur wenige, siehe Screenshot, aber über die 3 Punkte kann man sich anzeigen lassen was die tatsächlichen Möglichkeiten dieser App sind.
Es wäre vertrauenserweckender wenn Xiaomi mal erklärt hätte welchen Sinn diese App hat und warum sie diese Berechtigungen benötigt. Das ist nämlich völlig unabhängig vom PlayProtect Algorithmus.

Dazu kommt, das 90% aller User sich die Berechtigungen garnicht anschauen oder ändern und dem quasi ausgeliefert sind.
 

drei

Gast
Ich will nur hoffen, dass Xiaomi jetzt die Eier in der Hose hat und sich zum Sinn dieser Quick App öffentlich erklärt!
Denn solche Fisimatenten und mit Xiaomi ADB Fastboot Tool im Smartphoe rumzueiern kommen gar nicht in die Tüte!
 
Oben Unten