Verkaufs und Umsatzkiller "Kein offizieller Verkauf mit richtigem Support (inkl. Garantie und Reparatur in Deutschland)"
Hallo , bin neu in dem Forum, man möge mir daher vorab evtl. Ausrutscher, auch in der Rubrikauswahl, verzeihen.
Also eigentlich bin ich ein grosser Fan der chinesischen Smartphone-Innovationen. Als Luxus-Rentner bin ich jedoch grundsätzlich darauf angewiesen, auf ein vernüftiges Preis-Leistungsverhältnis zu achten. Deshalb bin ich auch nicht bereit für Handys und Elektronikprodukte, die das Leben schöner machen, hunderte Euros nur für ein Markenlogo zu bezahlen.
Die Verkaufs-Politik von Xiaomi bleibt mir jedoch absolut unverständlich.
So würde ich mir sehr gerne das Xiaomi Mi 9 kaufen, da mich dieses Gerät (ich konnte es schon leihweise selbst testen) sehr überzeugt. Leider ist es nicht direkt über Xiaomi, sondern nur über Reseller in D zu beziehen. Dieses Verkaufsgebahren schreckt mich ab. Was ist, wenn ich Probleme mit dem Gerät bekomme und den Support, sowie die deutsche Garantie benötige. Dann auch noch die grosse Frage, wie und wann erfolgen Software-Updates, welche in D. kompatibel sind. Nee, das sind für mich "kaufabtörnende" Argumente.
Die Begründung von Xiaomi: "dass es momentan wichtiger für das Unternehmen sei
den großen Erfolg in Schwellenländern weiter auszubauen und man fühle sich noch nicht dazu bereit, um gegen die große Konkurrenz in den USA und Europa anzutreten", kann ich nicht nachvollziehen. Man merke: Deutschland ist sicher kein Schwellenland, aber vielleicht eine unwichtige kleine Bananrepublik!