• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Ich schicke es zurück / Reset

Neikel

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

ich wollte mich bei euch für die vielen Tipps und Hilfe bedanken. Aber das Handy und ich werden uns trennen.
Es ändert immer noch die Schriftgröße über Nacht (nachdem es aus dem Flugmodus wach wird) und WhatsApp macht immer noch was es will. Mal keinen Ton/ dann wieder Ton/ dann Ton und Vibration und ich ändere nichts an den Einstellungen zwischendurch.
Fingerabdrucksensor reagiert mal super und dann wieder überhaupt nicht.
Vielleicht habe ich auch ein „ Montagsmodell“ erwischt.
Zudem liegt es nicht gut in der Hand (werde erstmal mein A1 wieder aktivieren, welches wesentlich besser in der Hand liegt)
Ich finde das Handy sonst wirklich klasse, aber es soll ja auch Spaß machen.

Nun meine Frage, reicht es auf Werkseinstellungen zurückzusetzen? Oder muss man wie bei Apple noch mehr in die Unterkategorien und Sachen löschen?
Oder lösche ich die Fotos erst einmal separat vom Handy?

Grüße
 

Neikel

Rikscha Fahrer
@balu_baer danke, aber ich habe das Handy erst gar nicht bei miu registriert.
Ich habe das Google Konto für den playstore eingerichtet, das muss ich löschen und dann kann ich auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Ich habe Google Fotos auch nie geöffnet, aber ich befürchte, dass da vermutlich trotzdem Bilder drin sein werden
 

Kokosnuss

Reisbauer
Da der verlinkte Faden geschlossen ist, klinke ich mich mal hier ein.

Ich hatte ein Austauschgerät für mein Mi 9T Pro bekommen und werde nun ein Gerät zurück senden an Amazon. Ich hatte mich bei beiden Geräten an meinem Mi Account angemeldet. Das Gerät, das zurück geht, hab ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und verpackt. Sonst habe ich nichts gemacht.
In meinem Mi Account sehe ich aber nur ein Gerät und das sollte ja das sein, das ich behalte und benutze.

Wenn ich nur ein Gerät sehe, kann ich dann sicher sein, dass da keine Spuren von mir auf dem anderen Gerät zurück bleiben?

Sonst muss ich es doch nochmal auspacken

LG Julia
 

Alex

Circle of Friends
Werksreset löscht glaub ich keinen internen Speicher
Das heisst Bilder.... sind noch drauf
MiAcc, GoogleAcc unbedingt trennen
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei Werks Reset oder auch Factory Reset genannt, ist das Teil wie "Out of the Box". Da ist hinterher nix mehr drauf. Wenn du ganz sicher gehen möchtest dann kannst den Reset noch ein zweites Mal machen.
 

Kokosnuss

Reisbauer
Als bei google konnte ich es rauswerfen. Da wurde angezeigt, dass es verbunden war. Beim Mi Account kann ich nur mein jetziges (eingeschaltetes) Gerät sehen
 

MKaddy

Mi Fan
Ich verstehe nicht, wieso ein Reset so viele Fragen aufstellt. Laut Screenshot ist doch eigentlich alles klar und verständlich, oder? Screenshot_2019-09-18-22-55-28-119_com.android.settings.png
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
@MKaddy:
Weil es schon vorgekommen ist, das trotz Werksreset ein nicht korrekt gelöschtes Mi oder Google Konto trotzdem noch vorhanden war und der Neubesitzer es dann nicht nutzen kann.
Läuft halt nicht immer alles perfekt...:D
 

Neikel

Rikscha Fahrer
@MKaddy ich hatte bei dem Telefon nach 2 Tagen mal einen Reset gemacht und ich würde gleich ganz anders durch das Menü geführt. Die Sprache war schon deutsch, die WLAN Netzwerke mussten nicht gesucht werden.....es wird nicht immer alles gelöscht.
Das iPhone meiner Tochter hatte ich vorher getestet und auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und auch da waren nich Daten drauf....von daher traue ich einem einfachem Reset nicht.
Aber da das Handy gestern noch einen Flug aus meiner Tasche gemacht hat und jetzt natürlich da, wo die beigelegte Schutzhüllle nicht schützt, eine Macke hat, kann ich es natürlich nicht mehr zurückschicken :angry-banghead:
 

Kokosnuss

Reisbauer
Also ich glaube, Du muss leider wirklich ein Montagsgerät erwischt haben! Das tut mir leid.

Ich komme von iPhone 6 und iPhone 7 Plus und bin einfach nur begeistert vom Mi 9T Pro. So ein tolles Gerät!

Schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast :-(
 

MKaddy

Mi Fan
@Neikel OK, so eine Erfahrung beim Reset habe ich bis dato nicht gemacht. Meistens habe ich nach einem Reset ein weiteres Reset bei meinen bisherigen Handys gemacht, weil ich dem auch nie getraut habe. Aber auf den Handys war bisher immer alles weg, so wie es sein sollte.

Und schade, dass du mit dem Pro so viele Probleme hast. Ich kämpfe zwar täglich auch noch mit den Tücken von Miui aber im großen und ganzen bin ich damit zufrieden.
 
Oben Unten