Kann Handy nicht zurücksetzen / kein TWRP

Jeunx

Reisbauer
Hallo,
Ich habe im Februar die MIUI 8.2 / 7.2.9 von Xiaomi.eu gespielt (mit der Anleitung von TradingShenzhen).
Nun wollte ich es mal updaten, das ging ja nicht, da durch das vorige Update auf Android 7 der Bootloader wieder gesperrt wurde.
Leider kann ich den Bootloader jetzt nicht mehr entsperren? Ins TWRP komm ich auch nicht mehr, ist nicht mehr vorhanden.
Auf Werkseinstellung kann ich es auch nicht mehr setzen.
Ich hab schon viel im Internet gesucht und auch die Frage im Xiaomi.eu Forum gestellt.
Aber ne Lösung habe ich noch nicht.

Kennt jemand das Problem oder hat nen Lösungsansatz für mich?

Dank und Gruss,
Jeunx
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Hi
Du hast wahrscheinlich die Methode mit gesperrtem Bootloader gewählt

An deiner Stelle würd ich den Unlock beantragen, eine Fastbootrom mit Mi Flash flashen und den offiziellen Weg gehen
Unlocken, Twrp drauf und Rom deiner Wahl
 

Alex

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Wenn du den Unlock hast müsstest du, wenn der Bootloader wieder gesperrt wurde ja nur wieder im Tool einloggen, Handy im Fastboot anhängen und erneut Bootloader aufmachen
 

Jeunx

Reisbauer
Hab ich schon probiert.
Mit meinem "alten" MI unlock Tool kam ich nur bis 50% und dann die Meldung " couldn't verify device". Hab dann das aktuelle genommen und da kam die Meldung nach 50% "Device unlock".
 

Nurnai

Mi Fan
hänge es mal im Fastboot an den Rechner und schaue mit ADB mit dem Befehl "fastboot oem device-info" (ohne "") nach, ob es gelocked ist oder offen.
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Dann ist es ja auch offen... Sollte in den Entwickler Optionen auch ersichtlich sein. Hast du versucht twrp neu drauf zu machen?
 

Jeunx

Reisbauer
witzigerweise ist dieser Punkt in meiner Version nicht vorhanden!

Ja, hab ich mal versucht. aber vielleicht hab ich dort nen Fehler gemacht.
wie würdest du die TWRP draufspielen?
 

Jeunx

Reisbauer
Nein, diesen Punkt habe ich nicht.

Hab die TWRP App auf dem Handy.
Laut Flashify hab ich keine Root Rechte-
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Wenn du kein Root hast wirst du den weg über fastboot gehen müssen.

Dazu hab ich nur diese englische Anleitung aber ich bin auch kein Experte im fastboot Bereich. Da müsste sich jemand anderes mal zu Wort melden.

Fastboot Install Method (No Root Required):
You will need the platform-tools from the Android SDK on your computer. Find the Android command line tools section on the page linked and install the SDK tools package. From the SDK Manager, download only the platform-tools to get adb and fastboot binaries.

Windows users will need proper drivers installed on their computer. You can try the simple FWUL adb/fastboot ISO or the Naked ADB drivers or the Universal ADB drivers if you don't already have a working driver installed

On your device, go into Settings -> About and find the Build Number and tap on it 7 times to enable developer settings. Press back and go into Developer Options and enable USB debugging. From your computer, open a command prompt and type:

adb reboot bootloader

You should now be in fastboot mode.

Download the correct image file and copy the file into the same folder as your adb and fastboot binaries. Rename the image to twrp.img and type:

fastboot flash recovery twrp.img

fastboot reboot

Note many devices will replace your custom recovery automatically during first boot. To prevent this, use Google to find the proper key combo to enter recovery. After typing fastboot reboot, hold the key combo and boot to TWRP. Once TWRP is booted, TWRP will patch the stock ROM to prevent the stock ROM from replacing TWRP. If you don't follow this step, you will have to repeat the install.
 

Jeunx

Reisbauer
ok, ich werde es mal probieren.
Danke Virus

... das man mal nen Virus dankt...naja, sind halt verrückte Zeiten ;)
 

Jeunx

Reisbauer
So, nun mal ein kleiner Zwischenbericht.
Dank des Anstoßes von Virus komme ich jetzt endlich wieder ins Recovery. Das Problem ist nur, das ich nur noch ins „nackte“ Recovery komme. Ich habe wohl alles vom Handy gelöscht (was ich ja eigentlich auch wollte), nur hab ich jetzt keine funktionierende ROM drauf. Das sollte eigentlich auch nicht das Problem sein.
Das Problem ist nur, das ich bei der ganzen „Spielerei“ mit meinem Handy den Akku aus den Augen verloren habe  Wenn ich das Handy ans Ladegerät anschließe passt nicht, auch nicht am PC. Mittlerweile neigt sich der Akku dem Ende zu und ich benötige unbedingt Energie!
Weiß jemand wie ich den Akku wieder laden kann?
 

Jeunx

Reisbauer
eigentlich nur das MI Logo.

aber über Lautstärkewippe+Power on komme ich ins Recovery oder in den Fastboot.
 

Virus

Foren Moderator
Moderator
Dann sollte das Gerät ja auch laden wenn es aus ist. Wenn es das nicht tut, stimmt da etwas nicht. Mal ein anderes Ladegerät getestet?
 
Oben Unten