• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Kaufentscheidung: Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi PRO, OnePlus 3, Lenovo Zuk Z2

morpheus

Reisbauer
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einem Neuen Smartphone, und möchte hier etwas vergleichen, hoffe Admins haben nichts dagegen wenn man auch andere Geräte erwähnt!

Hier ist der vergleich der 4 Giganten : Link

Die drei Geräte : Xiaomi Mi5, OneNote 3 und Lenovo Zuk Z2 basieren auf dem selben Prozessor Snapdragon 820
Der Xiaomi Redmi PRO ist noch nicht erschienen.

zu den Drei gleich Geräten diese liegen in ca. gleichen Preisklasse und Unterscheiden sich wie folgt :
1) Xiaomi Mi5 , ist der erste smartphone (Erscheinungsdatum) er ist ca 40€ teurer als die zwei Konkurrenten, und kann sehr wenige LTE Bänder (kein Band 20)
2) OnePlus 3, ist von den drei mit dem kleinsten speicher 64G, und wie bei anderen kann nicht erweitert werden, hat aber die beste Kamera Ausstattung, zwei Jahre Garantie direkt beim Hersteller, kann deutsche LTE-Bänder, hat einen slide-button ür stumschaltung.
3) Lenovo Zuk Z2 PRO, wie der Vorgänger kann dieser deutsche LTE-Bänder, hat nur einen einzigen button (wie IPHON), sehr viele Sensoren Blutdruck Licht etc.

4) Xiaomi Redmi PRO, hat als einziger zwei Kameras, ist am günstigsten, trotz 10-Kerne nur 92.000 antutu, speicher kann erweitert werden SD, hat 4050mah baterrie


was meint ihr ?
 

morpheus

Reisbauer
Re: Kaufentscheidung: Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi PRO, OneNote 3, Lenovo Zuk Z2

wenn mann 1) 2) 3) vergleich mit der kamera link ist der zuk2 echt grausam sofern man dem test glauben kann
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Kaufentscheidung: Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi PRO, OneNote 3, Lenovo Zuk Z2

OneNote = OnePlus?
Schlug hier die Autokorrektur zu?

----

Bzgl Erwähnung von Mi-fremden Geräten habe ich kein Problem, so lange Xiaomi in allen Belangen die Nase vorn hat und dieses am Ende ausgewählt wird :g

Quatsch, wir sind ein Xiaomi-Forum, aber nicht total weltfremd und auch offen für (Gegen-) Argumente. Hau' rein :T
 

Tetzi

Ming Dynastie
Re: Kaufentscheidung: Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi PRO, OneNote 3, Lenovo Zuk Z2

Vom redmi pro bin ich etwas abgeneigt der mkt Prozessor erhält nich so die Unterstützung.
Ist wie Intel und AMD zu Snapdragon und Mediatek.
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: Kaufentscheidung: Xiaomi Mi5, Xiaomi Redmi PRO, OneNote 3, Lenovo Zuk Z2

Ich verstehe die Frage nicht wirklich :confusion-scratchheadblue: wenn ich momentan auf der Suche wäre, würde ich definitiv zu einem Mi5 64GB in schwarz greifen. Bootloader unlock durchführen, Cpmiui flashen und mir einen Ast freuen. Meine Meinung dazu.... :banana-rock:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Weil das etwas verwirrend war habe ich alles von "OneNote 3" in OnePlus 3 geändert. :W

morpheus hat gesagt.:
....hoffe Admins haben nichts dagegen wenn man auch andere Geräte erwähnt!

Keine sorge :T so kleingeistig sind wir nicht unterwegs. :Dance: wenn du länger hier bist dann wirst du sehen das andere Hersteller sehr Fair beurteilt werden was ihre vor und Nachteile gegenüber Xiaomi angeht. :T :T Und so soll und MUSS! es auch sein. :W

Dümmliche Fan Boys a la Apple findest im Mi-Forum Gott sei Dank nicht. :bow-blue: :bow-blue:

P.S.

Für "Fremdgeher" kann sich höchstens mal kurzzeitig der User Rang ändern :lol: :lol: :lol: nicht war @tzwenno.... :Dance:
 

rilerale

MiTu
Also das Miui fürs Oneplus 3 hat nur chinesische und englische Sprache und die Sliderfunktion fehlt.
Zum Mi5 offenbar kommen Versionen mit mehr LTE Bändern, siehe Geekbuying und Ibuygou.
Ich habe das OP3 und das Ding ist brachial, aber mir fehlt Miui sehr und die Kamera könnte mehr. CM gibt es für das OP3 in reichlicher Auswahl allerdings ist hier die Kamera noch schlechter. Wenn mir einer ein Mi5 zur Verfügung stellt, könnte ich mal direkt vergleichen [emoji12]
 

pareh

Circle of Friends
morpheus hat gesagt.:
2) OnePlus 3, ist von den drei mit dem kleinsten speicher 64G, und wie bei anderen kann nicht erweitert werden, hat aber die beste Kamera Ausstattung
Ich kenne zwar OP3 Kamera nicht, aber die Qualität und Ausstattung der Mi5-Kamera ist gut bis sehr gut.
Etwas bessere Kameras haben lediglich Samsung S7 und Eifon 6.
 

rilerale

MiTu
Also nicht das wir uns falsch verstehen die Kamera des Op3 ist Top nur bei Löw Light bleibt sie nach meiner Meinung hinter ihren Möglichkeiten zurück. Ich finde Sie bei Tageslicht mit am besten abgestimmt, einzig das P9 kann hier, bei kündigen Hand noch mehr.Die Kamera Abstimmung des Mi5 gefällt mir nicht so, aber dies ändert sich vielleicht ja noch. Am Anfang war die Kamera des Mi4 auch nicht so toll.
 

morpheus

Reisbauer
rilerale hat gesagt.:
Also das Miui fürs Oneplus 3 hat nur chinesische und englische Sprache und die Sliderfunktion fehlt.
Jap, slider funktioniert nicht ... und man muss mit englich leben ... ist mir aber egal :) ... vleicht kommt irgendwan eine global raus ...

rilerale hat gesagt.:
Zum Mi5 offenbar kommen Versionen mit mehr LTE Bändern, siehe Geekbuying und Ibuygou. ....

bei geekbuying habe ich nichts davon gefunden ... nur eine "International Version" ... bei dieser sind keine anderen LTE-Bänder frei ... nur eine Global-Miui ...sprich in anderen sprachen .... glaube ist deinerseits eine Fehl-Information ... oder hast du einen konkreten Link ?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hätte ja sein können, dass mir da ein OnePlus/SamsungNote-Klon entgangen ist :Think:

Robert/Cheffe hat's ja schon korrigiert; das hätte sonst ich jetzt gemacht. :W
 

morpheus

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Weil das etwas verwirrend war habe ich alles von "OneNote 3" in OnePlus 3 geändert. :W
:T :T :T danke

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Keine sorge :T so kleingeistig sind wir nicht unterwegs. [...]
:T :T :T

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Dümmliche Fan Boys a la Apple findest im Mi-Forum Gott sei Dank nicht. :bow-blue: :bow-blue:
schade ich häte mich gerne mit denen auseinander gesetzt ) :doh: :doh: )))

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Für "Fremdgeher" kann sich höchstens mal kurzzeitig der User Rang ändern :lol: :lol: :lol: nicht war @tzwenno.... :Dance:

und wenn man nur "halb" fremd geht? sprich man hat Xiomi MIUI aber auf einer anderen Plattform ... ist z.B. im realen leben so wenn man eine Frau wirklich liebt, und gerne mit ihr schläft, aber die Frau aus der Afäre in manchen sachen einfach besser ... und man hat sozusagen die sehen-sucht befriedigt, und eine geliebte trotzdem )))) :whistle: :whistle: :whistle:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nur halb fremdgehen? Wir machen hier keine halben Sachen! :naughty:
Entweder machen wir nix (das fast immer) oder wir machen's richtig (selten mal)! :g
 

morpheus

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
Nur halb fremdgehen? Wir machen hier keine halben Sachen! :naughty:
Entweder machen wir nix (das fast immer) oder wir machen's richtig (selten mal)! :g

hmm ich will hier den rahmen nicht sprechnen .. ABER ich erlaube mir mal den Ton ... :roll:

Wenn du z.B. sehr magst eine Frau dich mit dem Mund verwöhnt, deine Geliebte kann es nicht, oder macht es einfach nicht, so wirst du nicht zufrieden auf die dauer, da du sie aber liebst wirst du sie nicht verlassen, und deshalb holst du dieses kleine stück was dir persönlich fehlt bei einen anderen ))) :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock: :banana-rock:

sorry )))))
:g :g :g :g
 

rilerale

MiTu
Es ist die Frage ob noch etwas wartet und sich dies bestätigt oder als Ente heraus stellt. Angeblich plant ja Xiaomi für den 25.8. etwas. Bis dahin werde ich auch noch warten, unsere Mittlere hat ihr Meizu M2 geschnitten und möchte nun ein Redmi3.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich würde auf den Mi Shop Seiten in den Ländern nachsehen in denen das Mi5 offiziell verkauft wird ob Band 20 dabei ist.

Den alle Geräte kommen von den offiziellen Shops, wenn dort in den Specs Band 20 nicht aufgeführt ist Frage ich mich wie ein Händler dann an die Geräte kommt.... :confusion-scratchheadblue:

Den ganz ehrlich.... Xiaomi verkauft nicht in Europa und in Asien brauchen sie Band 20 nicht weil es nicht genutzt wird. Warum sollen sie es dann anbieten...??

Qualcomm lässt sich übrigens jede Frequenz zusätzlich bezahlen, haben wir hier in Forum sogar einen Thread darüber. ;)
 
Oben Unten