• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Band 4 Keine Daten für die automatische Pulsmessung und keine Schlafdaten mehr in der Mi Fit APP

Orakel

Reisbauer
Hallo zusammen.
Ich habe seit zwei ca. 3 Wochen das Mi Band 4 und plötzlich bekomme in der Mi Fit App keine Pulsdaten und keine Schlafdaten mehr angezeigt.
Ich habe vorher nichts geändert und von einem Update habe ich nichts mitbekommen, es funktioniert einfach über Nacht nicht mehr.
Das Band hat die Firmware v1.0.9.48
Die App-Version ist 4.11
Der Algorithmus 1.1.14
Das Smartphone ist ein Huawi nova5T mit EMUI 10.0.0.200

Ich habe jetzt mal die Notify&Fit App installiert, dort wird mir nach der synchronisierung mit dem Band alles angezeigt.
Auch ein mehrmaliges deinstallieren der Mi Fit App und neues koppeln des Bandes hat nichts gebracht.
hat noch jemand einen Rat ?
ich würde gerne nur eine APP installiert haben um alle Daten zu sehen und optisch gefällt mir die Mi App einfach besser

gruß
Orakel
 
Mir geht's auch so. Hab sogar das Band getauscht. Hat auch nix gebracht.

Edit: Am Band selber liegt's nicht. Hatte es grad mit meiner Freundin getauscht. Meins hat bei ihr Puls gebracht, ihres bei mir nicht. Muss an der App bzw. der Verbindung liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Es gibt mittlerweile 3-4 Threads hier, wo es um Probleme diverser Bänder geht. Probleme seit paar Tagen und dem Update auf Version 4.11.
 
Hab jetzt die ältere Version der Mi Fit App installiert und jetzt funktioniert es. Bei meiner Freundin gilt die ältere Version als "aktuell"? Ich hab jedenfalls die automatische Update-Funktionalität mal deaktiviert und freu mich, dass es wieder läuft.
 

Orakel

Reisbauer
danke für den Tipp mit dem downgrade der App. Hab jetzt ein Downgrade auf 4.10 durchgeführt und jetzt funktioniert alles wieder.....
Wo kann man denn die automatische Update funktion ausschalten ? hab nix gefunden....

gruß
Orakel
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hatte heute früh auch keine Daten mehr. Ebenfalls deinstalliert und alte Version drauf. Alle Daten da.
 

Drtomsn

Reisbauer
Seit 2 Tagen keine Schlafdaten und Pulsdaten mehr aufgezeichnet
Werde auch gleich mal ein Downgrade Versuchen
 
danke für den Tipp mit dem downgrade der App. Hab jetzt ein Downgrade auf 4.10 durchgeführt und jetzt funktioniert alles wieder.....
Wo kann man denn die automatische Update funktion ausschalten ? hab nix gefunden....

gruß
Orakel
Im Playstore die MiFit App suchen und antippen. Da kann man dann bei den 3 Punkten rechts oben das Auto-Update ausstellen.
Bei meiner Freundin hat's das Update gemacht (obwohl es ausgestellt war). Da hat die Pulsaufzeichnung kurz ein paar Stunden gehäkelt und läuft jetzt wieder stabil. Komisch... Ich bleib erstmal bei der älteren Version, bis die nächste rauskommt.
 

sakens

Reisbauer
Hallo zusammen,
erst mal ein großes HALLO ich bin der neue und komme jetzt öfters :)
…………………………………………….
es ist ja schön das man den Fehler mit älteren version beheben kann aber das ist ja nicht der sinn, denn wenn man die ein update macht funktioniert die app irgend wann nicht mehr, was ist denn mit den Hersteller der Software merken die das nicht das die App Fehler hat. Was ist denn mit den Einstellungen wenn ich auf der älteren Version gehe sind die alle weg ?
 

BigBro

Reisbauer
Es ist reines Darstellung Problem. Daten werden weiterhin gesammelt. Es reicht die App zu beenden und die Appdaten zu löschen. Ohne de- und neuinstallieren. Dann einloggen und schon geht alles wieder.
 

Saxaya

Reisbauer
Hallo, habe das Mi Fit Band 4 seit Samstag (06. Juni 2020), die Version 4.11 ist installiert. Es funktionieren, wie oben von Usern beschrieben, keine Puls- und Schlafdaten. Auch andere Einstellungen lassen sich nicht vornehmen. Nun meine Frage, soll ich auf das nächste Update warten und den Tracker in der Zwischenzeit einfach als Uhr verwenden? Hat einer von Euch eine brauchbare Lösung?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Entweder warten oder deinstallieren und die Vorgängerversion installieren. So hab ich es gemacht.
 

Saxaya

Reisbauer
Dankeschön ... ich habe deinstalliert und neu installiert. Allerdings wieder die Version 4.11, da ich den Tracker erst seit 3 Tagen habe. Aber es funktioniert ... dachte ich ... am nächsten Tag war leider wieder alles beim alten. Wann kommt die nächste Version ???
 
Zuletzt bearbeitet:

InfoSeeker

Reisbauer
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie viele hier.

...woher bekomme ich denn die Version 4.10 zum downgraden der App...?


MfG
 

Vanni85

Reisbauer
Hallo, ich habe ebenfalls die oben beschriebenen Probleme. Bei mir wird nichtmal mehr die Uhrzeit angezeigt, weil sich das Band nicht mehr Koppeln lässt. Alles versucht, Handy neu gestartet, Bluetooth aus- und wieder angestellt. App deinstalliert.
wollte es jetzt mal mit ner älteren Version versuchen. Weiß jemand, wo man eine 4.10 Version fürs iPhone bekommt? Vielen Dank :)
 

Drtomsn

Reisbauer
Es gibt was neues.....
Seit gestern Samstag kann man die 4.1.1 Version aktualisieren aus dem Playstore.
Seit der Aktualisierung funktioniert die Pulsaufzeichnung und Schlafaufzeichnung wieder
 
Oben Unten