• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

News Keine Global-ROMs für China-Geräte?

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das wäre ein definitives Eigentor für Xiaomi. Es besteht eine sehr große weltweite Fanbase. Andere Hersteller haben ähnliche Dinge sehr schnell bereut und zurück genommen. Wenn Xiaomi noch den Unlock des Bootloaders blockieren würde, wäre Xiaomi europaweit wieder auf dem Rückweg...
 

MathiasJ

Gast
Dann gibt's für mich eben kein MI8 sondern ein Honor Note 10.
Der Markt ist groß. Man kann sich da ganz schnell umentscheiden
 

Jimmy

Mi Legende
Mein MI8 ist auch eines für den chinesischen Markt, lässt sich auch der Xiaomi Seite mit der IMEI auslesen. Die Xiaomi.eu läuft trotzdem perfekt. Und soweit ich das gelesen habe, besteht die Gefahr des bricken nur wenn du versuchst den Bootlader wieder zu sperren.
Das ist halt die Voreinstellung im Mi Flashtool, deshalb hier vorsichtig und alles lesen.
 

MathiasJ

Gast
@Jimmy,
Soviel ich hier mitbekommen habe, soll das ganze erst kommen.
Die jetzigen MI-Besitzer sind da außen vor.
 

Jimmy

Mi Legende
OK, das wäre eindeutig ein Grund gegen Xiaomi, da die Gefahr daß Handy durch flashen unbrauchbar zu machen viel größer wird.
Hatte bisher nur das mit dem Bootloader gelesen, da ist das Risiko überschaubar.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Es geht hier doch eindeutig nur um die Geräte für den chinesischen Markt. Keines der Global Geräte ist davon betroffen. Durch die Internationalisierung und die mittlerweile gute Versorgung aus EU Staaten wird die Notwendigkeit immer weniger direkt in China die Geräte zu bestellen und selbst dann werden doch jetzt schon fast nur noch die Global Geräte verkauft.

Erst einmal tief durchatmen und abwarten....o:g:dw
 

MathiasJ

Gast
Dann haben wir meiner Meinung nach trotzdem ein Problem.
Ich will ein MI8 mit 256GB. So viel ich weiß, wird es nicht in Europa angeboten werden. Nun bin ich auch betroffen. :puke-huge:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wieso denn davon Betroffen...? :confusion-scratchheadblue::confusion-scratchheadblue: Ich glaube euch ist die Sache nicht richtig klar, es geht doch nur um Geräte die für den Chinesischen Markt Produziert werden, nicht um Geräte die für den Weltmarkt Produziert werden und in China bei einem Shop Bestellt.

Hier auf Tokopedia (Indonesien) meine bevorzugte Plattform wenn ich Geräte kaufe.

Jual XIAOMI MI 8 RAM 6/256 GB GARANSI DISTRIBUTOR - Hitam - Q-Store Pedia | Tokopedia

Mi 8 256 GB und Global ROM ;) und wo ist jetzt das Problem....? o:g Und wenn es das Gerät dort gibt dann gibt es das auch bei den China Shops. o:g
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Virus

Circle of friends
Meines Wissens geht es hier um Geräte die niemals für den globalen Markt gedacht waren... Wie seinerzeit das Redmi 2 Pro... Ist das einzige Redmi 2 mit 2 GB RAM aber ist eben nur für China gedacht.

Welche Geräte heut zu Tage betroffen sind weiß ich nicht genau aber es dürften nicht viele sein.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Das Mi 8 SE ist ein Gerät, was betroffen ist. Ausschließlich für China und keine globale Rom vorgesehen.
 

DaSoul

Mi Profi
Mal abgesehen von Geräten, die es nicht parallel als Global gibt, wieso sollte jemand explizit die China Version nehmen? Hat doch nur Nachteile mit bspw. fehlendem Band 20?!
 
Oben Unten