• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Launcher allgemein

Alex

Circle of Friends
Bei mir ist es wieder umgekehrt ich habe diesen App Drawer gehasst, jetzt hab ich alles schön in Ordner beisammen
Ich mag den Miui Launcher
 

Kungare

Mi Fan
Ordner kannst dir ja auch anlegen wennst andere Launcher verwendest. Ist ja kein feature dass es allein beim MiUi launcher gibt.

Die Icons beim Pixel Launcher find ich halt ned so prickelnd und die kann man leider ned wechseln. Insofern weiß ich ned ob ich dabei bleib.

Ohne den App Drawer verlier ich halt mitunter den Überblick welcher Mist aller eigentlich auf meinem Handy ist :)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Hab jetzt mal paar Launcher durchprobiert und bin beim Lawnchair hängen geblieben. Nicht zu überladen mit Einstellmöglichkeiten, aber alles drin was man (ich) brauch. Falls jemand sich das Teil mal anschauen will https://lawnchair.deletescape.ch/ Gibt es leider nicht im Playstore, da Google Funktionen mit drin sind. Was auch Hammer ist, ist die Geschmeidigkeit. Sehr flott unterwegs.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Funktionieren denn dann die Themes und unterschiedlichen Icons etc auch noch odeer muss ich dann mit Standart leben.
AUf der inet-Seite sieht man ja auch nicht viel.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Also das Theme ist noch so wie vorher, nur die Icons sind andere. Kann man aber Icon Packs laden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-11-25-57-411_ch.deletescape.lawnchair.png
    Screenshot_2017-09-27-11-25-57-411_ch.deletescape.lawnchair.png
    989,8 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2017-09-27-11-26-01-903_ch.deletescape.lawnchair.png
    Screenshot_2017-09-27-11-26-01-903_ch.deletescape.lawnchair.png
    771,3 KB · Aufrufe: 71
  • Screenshot_2017-09-27-11-26-08-604_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-09-27-11-26-08-604_com.android.settings.png
    84 KB · Aufrufe: 70

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin seit ein paar Tagen mal spaßenshalber zurück um MIUI-Launcher und bin soweit ganz zufrieden 8)
Zwar ist der MIUI-Launcher nicht so umfangreich anpassbar, aber im Großen und Ganzen erfüllt er die meisten meiner Anforderungen - vielleicht finde ich auch noch ein paar hilfreiche Tipps & Tricks, mit denen sich das Teil noch angenehmer nutzen lässt.

:W
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wetteranimation ist aus Playstore. Werde aber wieder deinstallieren, da Uhrzeit hängt. Das ist ein Ko Kriterium.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-27-12-20-42-063_com.android.vending.png
    Screenshot_2017-09-27-12-20-42-063_com.android.vending.png
    629,8 KB · Aufrufe: 65

Virus

Circle of friends
Igitt ein App Drawer :puke-huge:
:g

Ich hab mittlerweile glaube ich so ziemlich alle launcher aus dem store durch aber letztendlich lande ich eh immer wieder beim miui launcher.
Ich komme super zurecht mit ihm.
 

Kungare

Mi Fan
Ich hab auch einige probiert, bin derzeit aber auch wieder beim MIUI Launcher, vor allem auch weil es in den meisten Fällen mit den Themes keine Probleme gibt. Zusätzlich hab ich mich auch schon so an die Anzeige der eingetroffenen Nachrichten bei den Icons gewöhnt und das funzt bei vielen Launchern dann auch nicht. Insofern bin ich eben auch wieder back at MiUi Launcher..
 

teigbaekkah

Drachenjäger
balu_baer hat gesagt.:
Ich bin seit vielen Jahren mit dem Nova unterwegs, gab dem MIUI-Launcher aber schon ein paar Mal die Chance, diesen abzulösen.
[...]
-> Lieblings-Launcher :banana-rock:
Ich schließe mich balu an! Ich nutze den Nova schon seit etlichen Smartphones, somit ist es mittlerweile auch eine gewisse Gewohnheit.

Ein großer Punkt, warum ich ihn auch unter MIUI nutze, ist, dass ich einen App Drawer hab. Ohne finde ich es grauenhaft.
Performance sowie Akkuverbrauch sind bei mir noch nie negativ vom Launcher beeinflusst worden :bow-blue:

Negative Nebenerscheinungen sind u.a. dass die MIUI Widgets nicht (alle) genutzt werden können.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bin auf noch paar kleine Bugs gestoßen. Bei Whatsapp werden im Badges keine Nachrichten angezeigt. Naja, werde wohl bisschen weiter suchen müssen. Ich möchte halt gerne einen App Drawer und die Icon Größe verändern :roll:
 

Kungare

Mi Fan
Mir sind auch immer die Icons zu groß. DIE icon Größe ist für mich trotz MiUI Launcher aber kein Thema, weil ich immer die "density" von Standard 480 dpi auf 400 verändere. Dann sind die Icons bedeutend kleiner.
 
Oben Unten