• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Themes und Homescreen Launcher allgemein

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bin jetzt auch wieder bei MIUI mit Theme von Superwitschi und Icons aus einem anderen Theme. So passt das für mich ganz gut. Die Größe der Icons und das eckige hat mich immer etwas gestört. Jetzt bin ich zufrieden :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-09-30-17-41-22-261_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-09-30-17-41-22-261_com.miui.home.png
    715,5 KB · Aufrufe: 161
  • Screenshot_2017-09-30-17-41-25-865_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-09-30-17-41-25-865_com.miui.home.png
    662,8 KB · Aufrufe: 164
  • Screenshot_2017-09-30-17-41-36-476_com.miui.home.png
    Screenshot_2017-09-30-17-41-36-476_com.miui.home.png
    413,4 KB · Aufrufe: 163

Alex

Circle of Friends
Hab auch schon ein paar Launcher probiert

Ich hasse aber diesen Appdrawer, deswegen immer wieder zurück zu Miui :T
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Ich wollte eigentlich den Appdrawer haben...aber durch Verringerung der Größe von Ordnern und Icons bin ich jetzt zufrieden, Normalerweise mag ich Ordner nicht sonderlich....und den Screen möchte ich mir auch nicht so gern mit 50 Widgets zupflastern
 

skriviontour

Reisbauer
Mein Mi Mix 2 ist noch unterwegs, also absolviere ich so gut es geht gerade ein "Trockentraining".

Ob ich ohne App Drawer glücklich werde, wird sich zeigen. Soweit ich hier nun mitbekommen habe, gibt es Drittlösungen für MIUI oder die Möglichkeit, einfach einen alternativen Launcher zu benutzen.

Momentan benutze ich mein Oneplus 2 mit dem Google Launcher. Sollte ich dies auch auf dem Mi Mix 2 so einstellen, sieht dann eigentlich "alles gleich aus", wie jetzt auf meinem 1+2? (Klingt saublöd... sorry). Also links neben dem Homescreen der Assistent und die Karten und der ganz normale Drawer?

Wenn ich das so machen sollte (vorausgesetzt, ich komme mit MIUI nicht klar), "versäume" ich dann viel bzw. schränkt es vorhandene Vorteile von MIUI ein oder ergibt sich eine Kombination aus Google Launcher und MIUI-Features?

Danke für die Antworten und seid gnädig mit mir... Habe leider noch keine Erfahrung mit MIUI...

:roll:
 

jostom

Mi Fan
Wenn du einen anderen Launcher nimmst, dann hast du alle Funktionen des anderen Launchers. Und natürlich nicht die Funktionen des MIUI-Launchers, denn der läuft ja dann gerade nicht. Aber alles andere von MIUI läuft so, wie MIUI eben läuft.
Ich nutze den Microsoft-Launcher.
 

BatxBad

Reisbauer
Also ich finde die MIUI ganz OK. Aber benutzte selbst den NOVA Prime Launcher. Sehr viel Einstellungsmöglichkeiten und nach jedem Geschmack anpassbar.
 

mao66

Reisbauer
Zum Thema Launcher :

Mein Favorit ist der Microsoft Launcher ( Ex Arrow launcher ) , super aufgebaut einfach zu bedienen .

Habe ich auf mein Mi Max 2 installiert ( der Nova Launcher war nicht so mein Ding ) .

Läuft auf dem Redmi 4X meiner Frau , unserem Samsumg Tablett und auch auf meinem alten Handy ( Cubot Max ) .

MFG MarcuS :teasing-whipyellow:
 

jostom

Mi Fan
Meiner eigentlich auch, aber jetzt teste ich mal den eingebauten. Der hat ja in der Dev doch einige Neuerungen spendiert bekommen, die mir ganz gut gefallen.
 
Oben Unten