• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saugroboter Mein Xiaomi Mi Robot Vacuum Testbericht

Mooun

Rikscha Fahrer
Hey Leute,
der Xiaomi Mi Robot dreht mittlerweile seit über 4 Wochen bei mir in der Wohnung täglich seine Runden und ich muss gestehen, dass ich absolut überzeugt bin von dem Teil. Darum hab ich mich auch mal ran gemacht einen Test- bzw. Erfahrungsbericht zu dem Robi für meinem kleinen Technik-Blog zu schreiben.
Wer Lust hat, darf da gerne mal rein schauen. Ich würde mich freuen.

https://dealtab.de/xiaomi-mi-robot-vacu ... s-in-sich/

Kritik, Anregungen, Verbesserungsvorschläge etc. könnt ihr gerne hier hinterlassen! :)

Beste Grüße,
Thorben
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Danke!

Dein Bericht deckt sich mit unseren Erfahrungen - wir haben zwar keine zwei Katzen, dafür zwei Grundschulkinder, d.h. Dreck ist vorprogrammiert :D
Wir wollen auf unseren "James" nicht mehr verzichten :T

Grüße!
Marco
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

bei uns ist der Saugroboter seit ca. einem Monat in Betrieb. unsere Erfahrung deckt sich ebenfalls mit den hier beschriebenen. Beim Saugen muss man sich nur etwas umgewöhnen und die Wohnung vorbereiten. Kabel sollten direkt an der Wand entlang gelegt, Stühle hochgestellt sein. Dann kann man den Roboter auf Reisen schicken. Also 10 Minuten aufräumen statt eine Stunde selbst saugen. Ich bereue die Anschaffung nicht.

Gruß
Thomas
 

Mooun

Rikscha Fahrer
Ich glaube mit zwei Grundschulkindern hat man noch ein wenig mehr Dreck in der Bude, als mit zwei Katern. :D

Und Thomas, dir muss ich auch zustimmen - Die Bude muss vorm Saugen einmal durchgecheckt werden. Also Socken vom Boden, Stühle hoch, Schuhe hoch, etc. So mache ich das auch. Definitiv angenehmer als Staubsaugen :D
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Glücklicherweise finden unsere Kinder den Robot auch klasse und räumen ihre Sachen dann auch ohne Murren weg; ein "James saugt gleich, räumt alles weg." reicht da aus :T
Mit zwei 'Draußenkindern' war der Eingangsbereich (Haustür & Terrasse) immer schmutzig und unter der Eckbank in der Küche klackerte es auch regelmäßig :g :g
Klar, mitunter "fängt" unser James schon mal das andere Teil ein, aber durch die kinderleichte Möglichkeit, die Bürstenwalze auszubauen, ließ sich noch jedes Wollknäuel o.ä. problemlos entfernen.

Wir haben damals noch 450 € bezahlt .... aber auch die ist er, meiner Meinung nach, wert.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz noch zur Begeisterung unserer Kids - die erste Tour durchs Esszimmer :D
 

Anhänge

  • Maus.jpg
    Maus.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 150

Mooun

Rikscha Fahrer
450€ ist er definitiv auch wert! Wobei ich aber krass finde das er jetzt aktuell im Angebot für 233€ zu haben ist..Ich hab vor 1-2 Monaten noch ein großes Stück mehr gezahlt. Meint ihr da bahn sich ein Xiaomi Mi Robot 2 an??
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
So, nun war es dann soweit, nach knapp 8 Monaten im nahezu täglichen Einsatz wollte der Filter gewechselt werden:


===========

166 Stunden im Einsatz
10.000 qm gereinigte Fläche :shock: :Clap: :Clap:
249 Einsätze

===========
:Clap: :Clap: :Clap:

Das Ding ist super :love: :love:
 

Anhänge

  • 2017-12-16 19.10.14.png
    2017-12-16 19.10.14.png
    158,4 KB · Aufrufe: 64
  • 2017-12-19 13.34.54.png
    2017-12-19 13.34.54.png
    148,8 KB · Aufrufe: 65

Mooun

Rikscha Fahrer
Der neue Sauger von Xiaomi (Roborock) ist nun seit ein paar Tagen bei mir und ich mache mich demnächst ran und mache einen Testbericht für den neuen Saugrobi fertig. Habt ihr Dinge, die euch besonders interessieren würden? Wenn ja, versuche ich das gern mitaufzunehmen!

Liebe Grüße und schöne Festtage!
Thorben
 

cy_coe

Mi Legende
Ich werde mir die neue Version wahrscheinlich auch kaufen, wenn der Preis runter geht.
Die erste Generation schafft nicht alle Türschwellen (wusste ich aber vorher). Der neue soll ja 2cm schaffen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Thorben, falls du den vacuum robot noch im Zugriff hast, wäre es schön, wenn du schauen könntest, ob der auswaschbare Filter des Gen2 auch in den Gen1 passt :D

Grüße!
Marco
 

Mooun

Rikscha Fahrer
Das mit dem Filter habe ich direkt mal gecheckt. Der alte Sauger ist immer noch im Einsatz bei mir. :) Ist exakt der gleiche Filter, zumindest von der Größe, und passt in den Staubbehälter der ersten Generation.
 

cy_coe

Mi Legende
Der neue ist aber nicht so fein wie der alte. Ich meine, der alte ist E12, der neue 'nur' E11.

Aber auswaschbar wäre cool.
 

4_letter_words

Reisbauer
Hallo!
Meine Wohnung soll jetzt auch endlich smarter werden. Daher erwäge ich den Kauf des Xiaomi-Saugroboters.
Vielleicht kann ja jemand die folgende Frage beantworten, ohne eine Glaskugel zu bemühen:
Werden der Saugroboter 1. Gen. und der neue Roborock parallel existieren, oder wird der Roborock den "alten" ablösen?
Heißt, werden von der 1. Gen. jetzt nur noch Restposten abverkauft?
Der aktuelle Preis von um 250 Euro spricht ja fast dafür.

Danke vorab & Gruß
 
Oben Unten