• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Begründetes Bemängeln fänd' ich auch ok, aber leider nimmt sie dem Kind den Spaß an der Schule und das ist, nach eigener Aussage wohl auch nicht schlimm..... Zitat: "Schule muss nicht immer Spaß machen und das soll das Kind ruhig lernen"
Aus einer begeisterten Schulgängerin wurde nun ein Kind, mit dem jeden Tag diskutiert und gekämpft werden muss.
Einfach nur schade.
Alternativen haben wir bereits überlegt, kommen aber leider nicht wirklich infrage.

:W
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Bei uns wird, durch den akuten Lehrermangel, der Stoff teilweise durchgeprügelt. Die Lehrer haben nicht mehr die Zeit und wohl auch nicht mehr die Lust, individuell auf die Kinder einzugehen. Man merkt deutlich das, wie Thomas schon schrieb, viele es als Job und nicht mehr als Berufung sehen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
in gewisser Weise denke ich auch, dass es der Sache geschuldet ist, wie auch mit den Lehrern umgegangen wird. Da lief in den letzten Jahren auch einiges im Argen, was sie jetzt versuchen zu retten.
Aber leider geht das dann zu Lasten unserer Kinder und deren Ausbildung. Man kann nur hoffen, dass es nochmal besser wird.
 

Jogi

Mi Legende
Wenn man möchte, dass das eigene Kind individuell in der Schule gefördert werden soll, muss man es in eine Waldorfschule schicken.
Die "Standard"-Schulen von heute sind nicht mehr das, was es mal früher noch war. Da bleiben einfach zu viele auf der Strecke, aufgrund überfüllter Klassen, zu wenig Lehrern oder schlechter Ausbildung.
 
Oben Unten