• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@balu_baer also meine Tochter arbeitet erfolgreich mit einem 12 Jahre alten ThinkPad von mir via Microsoft Teams. O
Fürs Homeschooling haben wir kürzlich ein generalüberholtes ThinkPad besorgt; das läuft auch super :T
Aber unabhängig von der Corona-Situation will die Schule (wie nahezu alle mir bekannten Gymnasien in unserem Umkreis) vermehrt auf das digitale Lernen und mehr digitale Inhalte setzen. Die Anschaffung der Endgeräte wurde durch die aktuelle Situation im Prinzip nur beschleunigt.
Generell finde ich das auch nicht verkehrt, da ich an mir selbst sehe, dass ich mich mit meinem Firmen-iPad selbst deutlich besser organisieren und im Gesamten effektiver arbeiten kann.
Ich hoffe nur, dass die Kinder am Ende nicht nur "Online-Rätsel-Apps" zu bearbeiten haben; denn dann könnten wir Junior auch mit einem günstigen Tablet ausstatten.

Was machen die Familien, die sich das nicht leisten können?
Für solche Fälle gibt es ein Leihangebot der Schule, bzw des Trägers; hier entstehen dem Kind/der Familie keine Kosten, wobei ich das Genehmigungsverfahren und die Auswahlkriterien nicht kenne und nicht sagen kann, ob die Unterstützungsbedürftigen tatsächlich alle versorgt werden.
Aber selbst wenn man sich das zähneknirschend leisten kann, so ist das doch eine ordentliche Stange Geld und je nach Anzahl der Kinder auch ein teures Unterfangen. Nicht wenige Familien haben 3 Kinder an dieser Schule angemeldet... :shock:

Töchterchen wechselt zwar bereits im Sommer auf diese Schule, die iPads werden aber erst ab Klasse 7 bestellt/genutzt - wir haben also nochmal 2 Jahre Zeit, bis das zweite Gerät nötig wird.

Und nun gilt es, die diversen zur Auswahl stehenden Pakete zu bewerten und das passende auszuwählen (iPad in 2 Speichergrößen, mit oder ohne LTE, 3 verschiedene Hüllen/Tastaturen, mit oder ohne Versicherung...)
... uns stehen 26 Pakete zur Auswahl. :lol:

Genug gelabert; ich wünsche euch einen schönen Tag :T :W
 
Oben Unten