• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

Homerfan

Drohnen Master
Moin, heute noch mal einen Bürotag .... den Rest der Woche dann im "mobilen Arbeiten" ... mit Laptop im Garten :Kaffee. Hauptsache das WLan reicht bis zum Sitzplatz :?:lol:

Muss Euch noch eine kleine Story erzählen ...

Ich hab jetzt endlich schnelles Internet (oder zumindest schnelleres als vorher).:Dance: Zur Entwicklung ...

Ich wohne "zwar nicht am Arsc* der Welt, aber von hier kann man ihn schon ganz gut sehen" ... da bezahle ich zwar einen 16er DSL Anschluss aber in der besten Zeit kommen da mal max. 10-12 an, wenn die halbe Siedlung gerade surft, brach es regelmäßig ein auf 6-8 MBit :puke-huge:

Habe mir dann schon extra eine Fritzbox LTE 6890 zugelegt. Damit kann man (nach dem Firmware-Update) auch angeblich parallel DSL über Kupfer und per Sim Karte nutzen und bündeln. Anfangs war LTE nur als Fallback, also wenn DSL über Kupfer mal ausfiel. Aber ein Dauerbetrieb über LTE hat jeder Provider (Telekom, Vodafone, O2 und Konsorten) nicht an meinem Standort freigegeben. Für Handys ja, aber nicht für den stationären Betrieb. Dann wurde die Internetgeschwindgkeit (wie auch immer die das technisch mitbekommen und steuern können) gedrosselt.

Bei Nachfrage bekam ich dann immer die Antwort, das in meinem ländlichen Bereich leider nur ein Mast im größeren Umkreis steht und dieser deswegen nicht für stationäre Betriebe von Routern freigegeben ist, da ja auch Handys sich darüber einwähen und sonst die Geschwindgkeit für alle einbrechen würde ... also wurde "Internet über LTE" oder "Homespot" und wie diese Dinge heißen, erst gar nicht in meinem Bereich angeboten.

Aber seit letzer Woche bekam ich Werbung von O2, dass sie nun auch in meinem Gebiet LTE - Homespot anbieten. Ich gelich angerufen und die Sache geklärt ... und plözlich ging es wohl doch. Brauche nicht mal das Home-Spot gerät, da ich meinen Router habe. SIM Karte kam, eingesteckt und eingerichtet und siehe da, es kommen locker 48-50 Mbit an :banana-rock:

Das einzige was bisher wohl bisher nicht geht, wenn man es über die Fritzbox betreibt, dass man nicht über Festnetz telefonieren kann.
Weil irgendwelche Einstellungen im Router fehlen ... soll aber angeblich noch über ein Update hinzubekommen sein ... na mal abwarten. Ich freu mich jedenfalls über die Internetgeschwindkeit. Selbst wenn sie auf die Hälfte sinken sollte (was sie noch nicht getan hat) ist es mehr als das Doppelte was ich sonst hatte. 8)
 
Oben Unten