• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Mi Mix 3 - Meine Eindrücke

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen,

damit in den spezifischeren Threads nicht zu viel Off-Topic auftaucht, möchte ich hier den Raum für allgemeine Fragen und Eindrücke rund um das Mix 3 schaffen.

Mix 3 - The beginning: Mi Mix 3 - Der Drache ist gelandet
Mix 3 - Der Slider: Mi Mix 3 - Diskussion zum SLIDER
Mix 3 - Aufladen: [FAQ] Wireless Charging bei Xiaomis

Aktuell erst mal nur kurz und knapp meine Eindrücke; ich erweitere das Startposting dann gerne um das eine oder andere Detail.

Das Mix 3 ist, verglichen mit meinem Mi5, echt sauschnell - ich bin schwer begeistert :D:T
Vergleichen mit dem Mi5 ist das Mix 3 aber auch ein echter Brocken -> größer und erheblich schwerer. Ich denke aber, dass ich mich schnell daran gewöhnen werde.

Der FPS auf der Rückseite arbeitet blitzschnell, ebenso das Faceunlock - da gibt's nichts zu meckern. Leider funktioniert Faceunlock nur bei aufgeschobenem Slider (logisch), aber ich denke, das ist nur eine Frage der Gewöhnung und Handhabung.
Hier ein Video zum Faceunlock:

Die Kamera macht tolle Aufnahmen bei Dunkelheit - mehr dazu dann in einem noch zu startenden Foto-/Video-Thread; leider hatte ich in den vergangenen Tagen nicht viele Gelegenheiten, schöne Motive abzulichten.

Die Benachrichtigungs-LED kann nur Weiß und das ist auch nur ein kleiner Lichtfleck - reicht mir aber aus.
Hier ein Video dazu:

Das war's fürs Erste - später mehr :W


EDIT:
Videos zu FACEUNLOCK und BENACHRICHTIGUNGS-LED hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

schluedi

Reisbauer
Hi, könntest du vielleicht die Rückseite etwas beschreiben? o:p

Mag eine blöde Frage sein, aber ich war von der JadeGreen Edition total angetan, möchte sie mir auch gerne bestellen, aber auf ein paar Fotos die ich bisher sah (die zugegebenermaßen bei schlechtem Licht aufgenommen wurden) sieht die Rückseite irgendwie total "verwaschen" aus :confusion-scratchheadblue:
Ich hatte kürzlich kurz ein Mi8 in blau in der Hand und war von dieser spiegelnd, schimmernden Rückseite total begeistert. Ich hatte gehofft, die grüne Version würde so etwas auch mitbringen. Auf einigen Fotos sieht sie für mich eher so aus, als wäre einfach eine mattgrüne Folie hinter eine polierte Glasscheibe geklebt:confusion-scratchheadblue:

Auf deinen Bildern im "Der Drache ist gelandet" Thread sieht die Rückseite auch fast ins blaue gestochen aus.. liegt vielleicht an der Folie, die noch drauf war?
Ich hab nun die alberne Sorge, das Telefon würde doch nicht so hochwertig aussehen, wie ich mir vorgestellt habe :lol: Vielleicht kannst du mir diesen Zahn ja ziehen!:dw

Gruß Schluedi
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Schluedi,

Heute komme ich nicht mehr dazu, aber morgen werde ich versuchen, dir die Oberfläche möglichst genau zu zeigen und zu beschreiben.

:W
Marco
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo,

das Grün ist ein kräftiges mattes Grün; anderes als der glänzende Rand ringsum - das hätte mir auch auf Rückseite gefallen.
Ich habe versucht, das Grün in Bild und Video festzuhalten.
Bei Fragen bitte melden :W
2018-12-20 16.37.43.jpg2018-12-20 16.37.30.jpg

 

schluedi

Reisbauer
Hi,

danke Dir vielmals für deine Mühe. :)
Du konntest mir auf jeden Fall den Zahn ziehen, dass ich dachte, das Mix3 würde durch das grün nicht soo hochwertig aussehen. Es sieht definitiv sehr hochwertig aus!:g

Ich muss zugeben, ich finde das Grün sieht einfach etwas "matschig" aus und nicht so nach Emerald oder Jade, wie es ja beworben wird. Aber eigentlich finde ich das auch interessant. Es ist definitiv mal etwas anderes. :)

Jedenfalls ist das Handy nun in meinen Warenkorb gewandert und ich habe die Global Version in grün bestellt. Bin gespannt:love:

Gruß Schluedi
 

Silvenfee

Reisbauer
Hallo Balu_baer,
ich bin am überlegen ob ich mir das Mi Mix 3 anschaffe. Du hast es ja jetzt schon eine Weile ,wie ist deine Meinung jetzt würdest Du es Dir wieder kaufen ?
Habe momentan das Mi 5 und bin eigentlich sehr zufrieden, jedoch reizt mich das Mi Mix 3.
Könntest Du mir kurz mal deine Meinung zu dem MI Mix 3 mitteilen.
Danke im Voraus
Silvenfee
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo @Silvenfee
um das Ende schon vorweg zu nehmen: Ja, ich würde das Mix 3 wieder kaufen :T
Das Mix 3 ist ein tolles Phone:
- super Display
- schöne Gerätegröße
- tolle Kamera
- ordentlich RAM
- viel Speicher
- drahtloses Laden
- Quick Charge 4
- gutes Handling
- tolle Farbe
- super funktionierender Fingerabdruckscanner
- super funktionierendes Face-Unlock

ABER ... ja, es gibt ein "Aber" :g
Für mich persönlich ist die Kombination Fingerabdrucksensor auf der Rückseite und Frontkamera unter dem Slider leider das ABER in meiner Mix 3-Empfehlung.
Mein Mix liegt für gewöhnlich neben mir auf dem Tisch oder dem Sofa, d.h. will ich prüfen, ob ich neue Nachrichten erhalten habe oder schnell eine App öffnen möchte, muss entweder der Slider bereits geöffnet sein oder ich muss das Mix hochheben und den Fingerabdrucksensor nutzen um das Gerät zu entsperren.
Unpraktisch.
Mit Frontkamera ohne Slider (siehe Mix 2s) wäre das praktischer ... für mich :D

Von dieser Sache abgesehen ist das Mix 3 für mich das bessere Mi 8 :g
 

Navajoa

Reisbauer
Hi,

ja, der Slider ist das Aus für mich. Völlig unklar ist, wie die Marketingabteilung da agiert hat. Unpraktischer geht es nicht. Ganz toll, eine Gesichsterkennung wo ich das Gerät in Hand nehmen muss, den Slider nach unten ziehen soll.... Nee, lass mal lieber.

Guten Rutsch! :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Die Problematik lässt sich mit einem Workaround umgehen:

Slider geöffnet lassen und Display mit Double Tab 2wake einschalten.
Aber ist eben nur ein Workaround....
 

Navajoa

Reisbauer
Na ja, dann brauche ich den Slider ja auch nicht, welcher die Notch verdecken soll ... also den Slider einfach weglassen.

Sehr gut, so finde ich, ist das beim Oneplus 6 gelöst.

Warten wir auf das nächste Modell, ganz sicher wieder ohne Slider.

Guten Rutsch!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Um die Frage aus deinem Thread aufzugreifen:
Für mich hauptsächlich ist u. a. die Funktion des Dual Frequenz GPS. Das das Mi 8 das verbaut hat ist mir klar. Nur hier beim Mi MIX3 ist mir das unklar.
Von daher die Frage an die Besitzer, hat das Gerät diese Funktion?
Also es muss der Chip von Broadcom BCM47755 verbaut sein.

Wie könnte ich dies für dich herausfinden? Gibt's da irgendwelche Shortcuts, Checks oder Apps, die entsprechende Informationen liefern könnten?

Grüße
Marco
 

Navajoa

Reisbauer
Hi,

aha. Laut notebookcheck:
Like the Mi 8 (Explorer Edition), the Mi Mix 3 has a Dual GPS feature which uses two frequency bands - the usual band L1 and the band L5 that is usually used for professional use - in order to ensure faster and more precise localization.

Für alle Interessierten: bitte einfach mal bei YouTube nach Mi8 und Dual Frequenz GPS suchen. Da ist auch die App zu sehen, welche den Test macht. Sieht man auch im Bericht auf notebookckeck.


Vielen Dank für die Info! :)


Grüße,
Navajao
 

Navajoa

Reisbauer
Hi,

na ja, Dual GPS ist etwas anderes als Dual Frequenz GPS.

Sprich: das Gerät kann z. B. GPS und Galileo nutzen. Also 2 Systeme. Dual Frequenz heißt: L1 & L5 Signal eines Satelliten. Das sieht man daran, das in der Liste der benutzen Satelliten 2-mal der Selbe auftaucht. Von diesem wird dann das L1 & L5 Signal benutzt. Theoretisch sind damit Genauigkeiten von 25cm möglich. Besonders da, wo es eben schwierig ist, in Wälder, zwischen Häusern (Reflektionen) etc.
Unter dem Stichwort: "Dual Frequenz GPS" findet man im Netz viel dazu. Ebenso dazu, das Xiaomi noch so seine Problemchen hat, die Genauigkeit auch zu nutzen; siehe Mi8.

Ich hätte mir das Mi MIX3 gern angesehen, aber der unpraktische Slider (für mich zumindest) hält mich davon ab; sorry.


MfG
Navajoa
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Brauchst dich nicht zu entschuldigen, das Mix 3 ist sicher nicht für jedermann das perfekte Telefon. Glücklicherweise ist das Sortiment bei Xiaomi sehr breit gefächert :lol:

Grüße! :W
 

Navajoa

Reisbauer
Euch allen ein "Gutes Neues", besonders Gesundheit!

Na ja, mein Gedanke ist, wenn schon einen neues Smartphone, dann etwas aktuelles. Von daher das Interesse am Mi MIX3.

Leider findet man selbst beim Hersteller wenig Infos darüber, ob die Geräte Dual Frequenz GPS (L1 + L5) können oder nicht.

Ich kontaktierte den Support, der antwortet zwar, hat jedoch auch nicht das Gewünschte.


Von daher die Frage, wie komme ich zu einer Liste, welche die Modelle nach Aktualität darstellt und nur die Modelle enthält, welche tatsächlich im GPS-Bereich L1 + L5 Band Unterstützung bieten un den Fingerprintsensor auf der Rückseite haben?

Fingerprintsensoren im Display bedingen eine beidhändige Nutzung. Den Sensor auf der Rückseite kann ich mit einer Hand bedienen. Auch so eine absolute Fehlentwicklung ....


MfG
Navajoa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten