Mi Note 2 Mi Note 2 - keine Updates / ROM-Möglichkeiten?

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Version: V8.5.5.0.MADMIED (MIUI8) http://en.miui.com/download-316.html ist die aktuellste Version. Ende November/Anfang Dezember soll dann wohl die MIUI 9 mit Android 7 kommen. Die China Stable ist schon MIUI 9 mit Android 7 (MIUI 9 V9.1.2.0.NADCNEI). Android 8 gibt es noch für keins der Xiaomi Geräte. Für welche Geräte es kommen wird, steht noch nicht fest.
 

Fr0d0

Circle of friends
@naimad99 , könntest du nochmal genau schreiben was du gemacht hast oder was das Problem ist ? Normalerweise startet man das Xiaomitool und wird dann automatisch weitergeführt. Wenn die Romversionen angezeigt werden , die Global Dev wählen und laden lassen. Wo hat es bei dir denn gehakt ?
 

naimad99

Reisbauer
Ne hat alles funktioniert. Konnte einfach nicht glauben, dass Android 6 noch die aktuellste version ist... Aber Thommy hat ja oben schon geschrieben, dass in den nächsten 3-4 Wochen MIUI 9 kommen soll und dann endlich auch mal Android 7, leider nicht android 8 D:
 

Fr0d0

Circle of friends
Ah na dann ist gut , ich hatte es so verstanden das es nicht geklappt hat ! Na dann viel Spaß weiterhin mit dem Mi Note 2 :T
 

Fr0d0

Circle of friends
Hier mal die Updateliste für Miui 9 Global Stable !

Update Schedule for MIUI 9 Global Stable ROM
The 1st batch :

Devices: Redmi Note 4 Qualcomm/Redmi Note 4X, Mi Max 2
Date: Released on 8th November


The 2nd batch:

Devices: Mi MIX 2, Mi 6, Mi 5s, Mi 5
Date: Released on 16th November
Devices: Mi MIX, Redmi Y1, Redmi Y1 Lite, Redmi 4X, Mi Max,
Date: Starting from Mid November


The 3rd batch:

Devices: Others
Date: Late December
 

naimad99

Reisbauer
Ja wollte zuerst eigentlich über das XiaomiTool die Dev version installieren... jedoch stand da beim tool, das eine entsperrung erforderlich sei... irgendwie hab ich dann gelesen, dass das ziemlich kompliziert ist mit dem mi account etc, den bootloader zu entsperren... und hatte noch die bedenken, dass da evt etwas nicht mehr funktioniert... apps, etc...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ach ja, dein BL war ja noch gesperrt. Sorry, das vergesse ich meist, da dies immer die erste Aktion auf meinen Phones ist o:g
Was das Flashen der Global Dev auf einem gesperrten Phone anbelangt, halte ich mich mit Ratschlägen zurück, da ich hierbei über keinerlei Erfahrungen verfüge. :whistle:

:W :bier:
 

naimad99

Reisbauer
Ja wie entsperrt man den BL? und was bringt es sonst noch für vorteile?!? lohnt es sich, wenn man ein "normaler" nutzer ist, und sich nicht so mit rooten, etc auskennt?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Für einen Normalnutzer hat das keinen Mehrwert. Nur wenn du ein anderes Recovery aufspielen willst um Custom ROM's zu installieren oder das Phone zu rooten. Root bringt dir den vollen Administratorzugriff auf deinem Gerät. Damit kann man zum Beispiel Systemapps/Bloatware deinstallieren oder Geräteeinstellungen bearbeiten, die sonst vor dir verborgen sind.
 

ambros53

Drachenjäger
Ein entsperrter Bootloader gibt Dir einfach mehr Flexibilität (wie Thommy schon schreibt) was die Auswahl von Custom ROM`s angeht. In dieser Anleitung von TradingShenzen: https://tradingshenzhenblog.com/support ... mi-note-2/ ist das sehr gut beschrieben. Es ist wirklich nicht schwierig, wenn man sich genau an die Anleitung hält. Ich hatte Anfangs auch einen Riesenrespekt vor diesen Dingen (Bootloader, Custom-ROM`s, Root etc.) aber mit der Zeit macht es richtig Spass :banana-rock:
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich hab auf dem Mi Mix 2 die Global Dev installiert mit xiaomitool. Mein Bootloader ist auch noch gesperrt !
 
Oben Unten