• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 startet nicht nach Flash. (fb, Rc, Edl erreichbar.)

kurayamii

Reisbauer
Folgendes Problem liegt vor:

Aus heiterem Himmel hat sich mein Mi5 verabschieded und gab nichts mehr von sich. (LED, Blildschirm, Ton, komplettes Gerät aus.)

I erreiche Fastboot via VOL- und POWER, PC erkenntt Android Bootloader Interface und cmd fastboot devices funktioniert.
I erreiche Recovery via VOL+ and POWER, PC erkennt Android ADB Interface und cmd adb devices funktioniert.
I erreiche EDL via DEEP FLASH CABLE/Kontaktüberbrückung, PC erkennt Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (COM X.X).

Nach jedem Flash mit x-MiFlash Versionen (PCSuit fängt gar nicht erst an), egal welche Rom, startet das Handy aber nicht bzw. Bildschirm/Led bleibt aus und der PC erkennt nichts.
Aber es wird nach einiger Zeit warm. Bin über eine funktionierende Lösung sehr dankbar. (PayPal-Spende als kleines Dankeschön ist auch möglich.)
MfG, Janis.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Würde mal auf tiefenentladung tippen aus irgendeinen grund.
Mit einen starken Netzteil z.b von einem tablet oder einer starke powerbank kann man es wieder erwecken. Nach einer gewissen ladezeit.

Welche rom war zuvor drauf?
 

kurayamii

Reisbauer
okay, ich werds mal an ein starkes Netzteil anschließen.

Ehm da bin ich mir nicht so sicher. Habs bei eglobalcentral.de gekauft, angegeben im Shop war ENGLISH - konnte ich aber auch auf Deutsch am anfang einstellen. Und MIUI7.
 

vedat

Messer Jocke
Wie Tetzi schon schrieb, wir hatten schon einige solche Fälle hier, lass es mal 1 Tag aufladen ,mal Schauen ob sich da was tut.
 

kurayamii

Reisbauer
Okay, ist jezt an ein 5V 2,5A Netzteil angeschlossen. Aufjedenfall leuchten die LED schonmal wieder Grün/Rot. Ich werde jetzt erstmal ein paar Stunden abwarten.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Janis,

willkommen im Mi-Forum :W
Schön, dass du hier bist.

Ich denke, mit der hier angebotenen Hilfe wirst du dein Mi5 wieder flottbekommen :T
Je nachdem, in welche Richtung sich dieser Thread bewegt, werden wir ihn evtl. in den Mi5-ROM/-Recovery-Bereich verschieben, aber da gibt's dann noch mal eine Info von uns.

Schöne Grüße und viel Erfolg!
MARCO
 

Virus

Circle of friends
Tetzi hat gesagt.:
Das war es eine shoprom wenn deutsch dabei war.


Nicht zwangsläufig... Mein Mi5 ist auch von eglobalcentral. Das war die global dev drauf auch wenn englisch auf der seite angegeben ist.

Ich würde auf jeden Fall nicht nur paar Stunden warten sondern wirklich mal den ganzen Tag laden lassen. Ohne etwas zu machen liegen lassen und geduldig sein.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
kurayamii hat gesagt.:
Bin über eine funktionierende Lösung sehr dankbar. (PayPal-Spende als kleines Dankeschön ist auch möglich.)
MfG, Janis.

Hallo!

Das ist zwar sehr nett von dir, aber im Mi-Forum mit seinen hilfsbereiten Usern nicht notwendig. :T :T

Hier helfen sich die User des helfens Willen und dem Spaß am gemeinsamen Hobby. ;)

Tipps gegen Bares...?? :confusion-scratchheadblue: wird es hier nicht geben.... :W
 

kurayamii

Reisbauer
Also gut, das Handy war jetzt gute 18 Stunden am Ladegerät, grüne LED leuchtete die gesamte Zeit. Beim Versuch es "einzuschalten" geht die grüne LED aus und das wars. Vielleicht jetzt nochmal flashen? Was meint ihr?
 

Virus

Circle of friends
Wenn die grüne Lampe leuchtet ist das schon mal ein gutes Zeichen. Versuch mal. Jetzt über Mi-Flash ne Rom drauf zu bügeln.
 

kurayamii

Reisbauer
In den EDL gesetzt, mit MiFlash "gemini_global_images_6.11.10_20161110.0000.00_6.0_global_45adfa1927" draufgezogen, erfolgreich geflasht. Nichts. Startet immer noch nicht.

EDIT: Ich verwende übrigens die XiaoMiFlash(beta) falls das relevant ist.
 

kurayamii

Reisbauer
Tetzi hat gesagt.:
Könnte natürlich auch die Hardware sein.
Wo hast du es gekauft?

www.eglobalcentral.de

Also das auf einmal die Hardware wie Bildschirm versagt fände ich schon sehr komisch. Ich habs ja mit eigenen Augen gesehen wie es einfach ausgegangen ist. Ist mir ja nicht runtergefallen oder so. Ausserdem würde sich das Gerät ja auch dann ganz normal als Massenspeicher melden - tut es ja aber leider nicht im "normalen" Modus. Oder sehe ich das falsch?
 
Oben Unten