• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 startet nicht nach Flash. (fb, Rc, Edl erreichbar.)

kurayamii

Reisbauer
Okay, schade. Dachte ich bekomme das irgendwie noch hin. Hab halt nur gedacht das es nicht der Bildschrim ist da sich das Gerät ja auch nicht am PC meldet bzw Töne oder Vibration von sich gibt. Habe jetzt ein Garantiefall beim Shop eröffnet und werde es wohl zurückschicken müssen .....
 

Tetzi

Ming Dynastie
Vielleicht fällt ja hier jemanden noch was ein...

Wenn miflash ohne fehler durchläuft.
Die lade led noch grün leuchtet.
Kann es durchaus ein Hardware defekt sein.
 

Virus

Circle of friends
Wenn es nur ein kontakt ist der sich gelöst hat wäre das nicht ganz so schlimm oder?

Bin mir nicht sicher aber den könnte man auch selber wieder zurecht friemeln... Aber dazu kann evtl. Tzwenno noch was sagen. (hoffe ich)
 

bigmemo

Reisbauer
Hallo,
habe meinen auch über eglobal bezogen, und hatte Probleme.
Am ende musst Du das Handy nach China schicken, leider. Da bei mir die Funktion
gegeben ist, und ich auch Flashen kann, habe ich den Fall wieder geschlossen.

Du musst das Handy auf eigene Kosten senden. Eglobal hat sich bei mir quer gestellt,
obwohl sie auf meinen RMA zunächst geantwortet hatten.
Dann Paypal eingeschaltet und am Ende sollte Handy nach China, und nachdem
alles bestätigt wird, bekommst dein Geld!

Wünsch Dir Erfolg, hoffentlich geht alles glatt über die Bühne.
 

Tommy536

Reisbauer
Bei mir seit heute auch dieses Problem, nur ohne das bei mir eine LED leuchtet. Gestern Nach habe ich auf Lineage OS geflasht, alles soweit gut. Bis auf heute Morgen dann, ins BT Menü gegangen, keine Reaktion des Bildschirms plötzlich mehr - wurde schwarz. Ein Neustart ging noch, dann gleiches Problem wieder. Jetzt keinerlei Reaktion mehr auf irgendwelche Buttons. Auch am Rechner wird es nicht mehr erkannt.
 

Cua

AH Sheriff
Meins ist jetzt auch plötzlich tot. Zumindest bleibt der Bildschirm schwarz und die LED leuchtet nicht mehr.
hat geladen und war deutlich über 50%. Wollte eben was gucken, nix tut sich mehr.
Hab es an den Rechner angeschlossen und es haben sich Treiber installiert. (Siehe Bild)



Mal gucken, was ich jetzt noch machen kann. :( :Cry:

Edit:
MiFlash erkennt es als COM4. Werd ich wohl mal die Global beta versuchen zu flashen...

Edit2:
Flash läuft erfolgreich durch, aber weiterhin keine Reaktion des Telefons. Ich hab mich jetzt mit TS in Verbindung gesetzt zwecks Garantie/Reparatur

Edit3:
Hab jetzt nochmal die Global beta geflasht und diesmal alle Daten löschen lassen. Dann für bestimmt eine Minute Power gedrückt. keine Reaktion.
Dann einfach mal versucht ins Recovery oder fastboot zu kommen (Power und Vol-). Plötzlich war ich im Recovery und konnte von dort aus ins System booten.
Es lebt also wieder...
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    25,7 KB · Aufrufe: 45

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ja, es sind wohl nicht nur die Redmis 3s kleine Diven, auch die Mi5 fallen gerne mal aus (Aussage von TS).
TS verkauft aufgrund der hohen Ausfallquote ("geht einfach aus und bleibt dunkel") keine Mi5 mehr ...
 

papa-nundo

Reisbauer
Sicher? Das wäre hart und macht mich unsicher. Finde das Mi5 nur stark. Aktuell gibt es bei TS auch noch Mi5 zu kaufen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hatte vor Kurzem mit TS per Skype gechattet und ich erhielt genau diese Antwort auf meine Frage, warum sie (zu diesem Zeitpunkt) kein Mi 5 Pro (schwarz, Keramik) im Shop anboten.
...
:confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Aussage kam vor Monaten.... Wären große Lagerbestände gewesen. :g

Hier im Forum haben wir Recht viele Mi 5 Besitzer und ich könnte jetzt nicht sagen das es in Bezug auf technische Ausfälle auffällig wäre. Genauer gesagt kann ich!! mich an keinen Fall erinnern. ;)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die Aussetzer beginner mit den das sich das Gerät ausschaltet und die rote Lampe brennt. :shifty:
Da gibt's schon paar Einträge bei uns ;)

Wenn man mi5 sudden death sucht findet man da schon einiges im netz.
Die Königsdisziplin ist natürlich der besagte sudden death da geht nix mehr.
 

Alex

Circle of Friends
Was ich mich frage, hat das ganze was mit den Custom Roms die auch einen veränderten Kernel haben tun?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Dürfte nicht der Fall sein da es damals schon mit der orginal china stable geschah, eine zeit wo noch keine Custom aufspielbar war.

Vermutlich erhitzt sich ein bauteil kurzzeitig etwas mehr als es sollte.
 

Virus

Circle of friends
Ja und in 2 - 3 Monaten? Wer weiß wann das Phänomen auftritt bzw. Wodurch es ausgelöst wird.
 
Oben Unten