• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Mi5 vs. S7 - Haltet mich vom S7 fern

rilerale

MiTu
Hallo zusammen,

es ist soweit mein geliebtes Mi3 zickt immer mehr rum. Momentan ist die Akkulaufzeit total unterschiedlich von einem halben Tag bis zu 3 Tagen. Schlimmer sind aber die nicht nachvollziehbaren GPS Abbrüchen, die dauern gern mal bis zu einer Minute, dies ist ärgerlich bei der Autofahrt. Also muss was neues her. Das S7 würde ich mit einem Vertrag für 440€ bekommen, also in etwa Kosten neutral zum Mi5.
Was sind nun die Vorzüge vom Mi5?
Innerlich habe ich eigentlich mit Xiaomis aktueller Politik abgeschlossen, lieber zig neue Geräte auf den Markt werfen anstatt der Software Pflege.
 

federproof

Mi Legende
Guten Abend
@rilerela
Du hast ein Smartphone was nicht jeder hat,kann mit GPS mich nicht beklagen !
Es gibt verschiedene Rückenteil..
Läuft spürbar angenehmer..
Es hat Dualsim :)
Miui Oberfläche ;-)
Du bist nicht gebunden ^^
Ich würde sagen es ist Geschmackssache !
Gute wenn nicht perfekte Displayschutzfolien beim mi5
Weil beim s7 das display einwenig gewölbt ist..schwierig was passendes zu finden..Ich bleibe MIUI
Nicht weil miui drauf steht,
sondern weil ich immer andere Smartphone User sehe,die sich darüber beschweren,das manche sachen nicht funktionieren und dann hab ich mein mi5 da und sage,Da es funktioniert
Muss aber auch sagen,das beim s7 ein Foto sehe und sage geil...und beim mi5 dann nicht so toll ist...und bei manchen Fotos genau anders rum ist....Es wird immer bessere Geräte geben....jetzt am 27.7 kommt vielleicht ein neues Xiaomi Phone..soll 5,5 Zoll betragen...

Ich bleib beim mi5 [emoji121]


[emoji214] [emoji4]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

rilerale

MiTu
Ich will ja eigentlich auch kein Samsung, nur ist bei uns das 3g Netz sehr ausgelastet und das LTE ganz gut. Daher wäre das S7 schon besser. Vom Aussehen nehmen sich beide fast nichts. Mir fehlt dieses Wow ein Mi5.
Bei Samsung weiss es hat jeder und ich werde es rooten und damit die Garantie verlieren. Wenn es ein gutes Miui dafür gibt kommt dies drauf.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
@rilerale .....Meine Katze frist Mäuse....ich möchte sie nicht mal gebraten :banana-rock: :banana-rock:

Und das sagte einer der über 10 Jahre Samsung User war :bow-blue: :bow-blue: :bow-blue:
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Ein Xiaomi ist ja kein Smartphone,das ist ein Hobby, eine Lebenseinstellung! :Dance:
Wöchentliche ROM updates, große Auswahl und wie schon gesagt,ein Handy das nicht jeder hat. Ein Samsung wäre mir viel zu langweilig, ich brauche diesen China Handy Kick.
Du willst es doch auch, ganz tief in deinem Inneren.. :T
 

rilerale

MiTu
Nee mal im Ernst.
Hätte Xiaomi endlich Eins mit Band 20 wäre alles klar, aber so immer wieder warten und hoffen....

@borussemd
Erzähl mal was, meinetwegen per PN. Das stört die Anderen nicht. Akku etc.
Ich bleib ja Xiaomi treu, habe ja noch ein Mi4 Lte mit dem ich nicht warm werde, meine Frau hat ein Redmi3 und die Große ein Redmi Note 3 Pro. Alles Gute Geräte aber für mich ohne Wow Effekt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Quatsch, PM ...
Macht das ruhig hier - ist letztendlich eine kleine Kaufberatung (oder auch nicht) und für alle interessant :T
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Naja, grundsätzlich bin ich schon immer Vorurteilsfrei auf Smartphone Suche gegangen. Ich versuche für mich einfach immer das bestmögliche zu finden.
Ich war im Frühjahr gespannt auf das LG G5, das S7 Edge, aber auch auf das Mi5, da ich X gerne ne Chance geben wollte.
Für mich kam beim Mi5 aber nur die Keramikversion in Frage und da begann es schon... Die Verfügbarkeit war für meine Geduld ein No Go. Zumal das Edge mit seinem Display bei mir eben diesen WOW Effekt ausgelöst hatte.
Nach längerem Warten hab ich mich dann für das Edge entschieden.
Das Mi5 hatte ich aber inzwischen auch schon auf meinem Schreibtisch und konnte vergleichen.
Ich bin sehr zufrieden nicht gewartet zu haben. Für mich ist das Mi5 optisch 1 von 100, Einheitsbrei ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal.
Klar, Keramik... Aber da das Wechselbar und demnach nachkaufbar ist, ist das nix anderes als mein dbrand Leder Skin auf meinem Edge.
Das Verhältnis Display zu Gehäuse ist beim Edge ebenfalls deutlich eleganter. Die Kamera ist ne Wucht. Und auch nach 3 Monaten nehme ich das Edge jeden Tag in die Hand und denke noch immer WOW, was ein geiles sexy Stück Technik.
Meine Entscheidung wurde also als vollkommen richtig bestätigt und ich bin hochzufrieden mit dem Edge. Meine Freundin bekommt in absehbarer Zeit ebenfalls ein neues Smartphone und konnte sich das Mi5 ansehen. Hat ihr für in Deutschland doch sehr happige Preise und damit einer minimalen Spanne zum Edge (bald werden die Geräte bestimmt identische Preise haben) nicht gefallen.
Das ist zwar alles nur meine Meinung, aber die ist mir dann an der Kasse doch die wichtigste ;)

Gesendet aus der 7. Galaxy
 

rilerale

MiTu
Okay das Edge ist mir dann doch eine Ecke zu gross.
Ich weiss ich werde über das Touchwiz fluchen, mal schauen.
Wäre mir lieber gewesen das Mi3 würde nicht rumzicken.
Rrrrrrrrrrrrrr
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Vom Gehäuse ist das Edge nicht viel größer als das Mi5. Das Display hingegen schon eher.
Touchwiz hab ich keine Probleme mit. Ich nutze Nova :D

Gesendet aus der 7. Galaxy
 

federproof

Mi Legende
Warum fragt man nach vor und nachteile den Usern die eines Besitzen,wenn man nur specs wissen will...verstehe ich nicht ganz so...
Knallt man jedoch manchen Leuten die Fakten vor den Latz...
Kommen sie wieder mit Argumenten an die in Deutschland normalerweise nicht vertreten sind...
Und am Ende bleibt man dann doch bei dem gewohnten....
Da könnte ich mir manchmal echt ein [emoji214] aufschlagen [emoji38] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

rilerale

MiTu
@tzwenno
lol beim Preis ein Bild vom Mi3. Alles Andere naja, Infrarot ja fehlt dem S7, ansonsten Bilder eher S7 besser, Performance Gleichstand bzw. mehr als ausreichend. Akkulaufzeit naja da ist das S7 wohl besser. Netz ist ein Witz, klar S7 besser.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Warum dann dieses Thema hier?
Das ist schon eine Glaubensfrage, für mich käme ein Samsung nie in Frage, mein Sohn hat ein S6 edge, bis auf das Display, muß ich zugeben extraklasse, gibt mir das Gerät nichts. Ich hätte gern ein Note2 mit Edge Display, und ich wäre wunschlos glücklich.
Bei dir hab ich das Gefühl, du willst eher zum Samsung, dann machs doch einfach…. ;)
 

rilerale

MiTu
Glaubensfrage finde ich nicht. Auch mit dem S7 werde ich nicht glücklich. Ein Mi5 mit allen LTE Frequenzen und ich kaufe es sofort. Xiaomi entwickelt sich in meinen Augen zu einem 2. Samsung oder Apple wir sagen dem Käufer was er braucht. Obwohl Sie es schon deutlich besser gemacht haben. Mir fehlt bei dem Preis der Vorteil des Mi5. Gibt es andere Alternativen? Mit Meizu und Flyme komme ich nicht klar, G5 finde ich hässlich, hatte es Heute in der Hand, Huawei P9 naja schick aber dem S7 unterlegen.
 
Oben Unten