• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Mi5 vs. S7 - Haltet mich vom S7 fern

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mein Tipp: :g :g

Kauf dir das S7... :T :T

Meine Erfahrung sagt mir das man sehr oft erst etwas verlieren muss, um zu wissen was man hatte... :W :W :bow-blue: :bow-blue:

Es geht nie darum ob nun das S7 oder Mi5 besser ist, jedes Highend Smartphone eines Etablierten Herstellers ist gut bis sehr gut und reicht völlig für dinge des Lebens. ;)

Es geht immer um das Gesamtpacket und die Persönlichen Vorlieben, wenn du der Meinung bist das Samsung da in Summe mehr bieten kann wie Xiaomi, hast du deine Entscheidung schon ;) ;)
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Für mich heißt es als Mi5 Besitzer ab jetzt: Mi5 or gtfo :g :banana-rock:

//Edit:
Naja, nochmal was zum Thema.
Für mich standen bis vor kurzem noch folgende Geräte zur Auswahl: LG G5, LG V10, Xiaomi Mi5, OnePlus 3
Man muss halt schauen, welches den größten Reiz für einen ausmacht und zu welchem man sich am stärksten hingezogen fühlt.
Klingt vielleicht komisch, weil es "nur" um ein Handy geht, aber ich denke, hier können das die meisten schon nachvollziehen.

Wenn du mehr Sympathien mit dem S7 hegst, dann schlag zu. Verkehrt wird es sicherlich nicht sein.
 

tzwenno

Mi Doctor
wenns um lte band 20 geht dann ist das oneplus 3 eine sehr sehr gute alternative. Das würde ich auch jederzeit einem s7 vorziehen. Aber da felt dir wahrscheinlich der wow effekt. Der wiederum ansichtssache ist. das mi5 hat den wow effekt durch sein handling und seiner leichtigkeit. Der wow effekt beim s7 ist nicht vorhanden, lediglich beim edge. Aber wie gesagt, ansichtssache.
 

Alex

Circle of Friends
Also ich hab am Mi5 LTE :Dance: denn mein Netzbetreiber (Österreich 3) verwendet Band 3 und 7 für LTE :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich kann hier im Großen und Ganzen auch nicht klagen (ländliche Region und T-Mobile LTE).
Aber das hat ja nichts zu heißen, wenn rilerale an seinem Wohn- und/oder Arbeitsort mangels Band 20 keinen LTE-Empfang hat :-/
 

rilerale

MiTu
Das Oneplus3 ist mir zu groß, leider. Größer als das Mi3 sollte das Neue nicht sein. Manno Manno je länger man darüber nachdenkt um so schlimmer wird es. Hat das Mi5 eigentlich ein Ukw Radio?
 

Tetzi

Ming Dynastie
Naja xiaomi hat ja ein redmi note 3 special edition mit band 20, bauen können sie also sowas schon :?

Leider muss ich dennoch sagen das s7 ist in der nutzung besser.
Xiaomi vernachlässigt etwas ihr miui, soviele bugs und Versions Verschlechterung ist nicht tragbar.
 

ch!ll@

MiTu
Ein, meiner Meinung nach, riesen Vorteil vom Mi5:
Sowas hat nicht jeder :F :F :F

Ich persönlich schwimme halt gern mal gegen den Strom und hab halt was, was andere nicht haben ;)
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Re: RE: Re: Haltet mich vom S7 fern

Da wäre ich wieder bei meinem Urteil...


borussemd hat gesagt.:
Zumal das Edge mit seinem Display bei mir eben diesen WOW Effekt ausgelöst hatte.

.....

Für mich ist das Mi5 optisch 1 von 100, Einheitsbrei ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal.

Aber mei, Ansichtssache

Gesendet aus der 7. Galaxy
 

ch!ll@

MiTu
Mir geht´s da nicht mal unbedingt um die Optik, weil sowas ist wirklich Geschmackssache.

Auch nicht um den Preis - denn anscheinend kann sich ja "jeder" z.B. durch Verträgesverlängerungen o.ä. HighEnd-Gerät von Samsung/Apple/HTC/Sony usw. "leisten"!
Die Geräte sind mit Sicherheit top, keine Frage! Trotzdem würd ich keins von denen nehmen - nicht mal geschenkt. (wobei, dann kann ich´s verscherbeln :D)


Ich würde sie aus dem Grund nicht nehmen, weil sie einfach zu Hauf auf dem Markt sind und somit nix besonderes mehr sind.
Siehe Apple - was ist an nem iPhone noch besonders?! Am Anfang hatten das die Apple-Fans und diejenigen, die sich solch teure Geräte leisten konnten. Inzwischen kann sich das sogar ein Hartz4-Empfänger leisten... Galaxy S7, Edge, Z5, usw - seh ich ständig.

Wenn ich die Wahl hätte, mich mit 2 Leute über Ihre Handys zu unterhalten, einer mit nem Samsung/Apple/Sony, der andere mit nem OnePlus/Meizu/LeTV - dann find ich Letzteren viel interessanter, weil ich da wirklich was "Neues" erfahren kann. Bei den anderen fehlt dieser "Reiz" ;)

Wie gesagt - das ist meine persönlich kleine Meinung :whistle: :banana-rock:
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Bei mir hättest du da ja echt Glück... Ich hatte Samsung, Htc aber auch Oneplus :D

Gesendet aus der 7. Galaxy
 

ch!ll@

MiTu
Du, die hatte ich auch [emoji16]
HTC Touch HD -> Galaxy S1 -> Nexus4 -> Oneplus One -> Mi5 (um nur die Touchscreen-Smartphones zu nennen) [emoji6]

Aber wie gesagt, würde ich mir aktuell nix mehr von den gängigen Marken holen [emoji6]

Gesendet von meinem MI5
 

rilerale

MiTu
Genau diesen Glaubenskrieg wollte ich nicht lostreten.
Ich fasse für mich mal zusammen Mi5: Lte kein Band 20, hat Infrarot aber kein Ukw Radio , aktuell noch Probleme mit der Akkulaufzeit, Großes Plus Miui, Kamera sehr gut, dann das Übliche Garantie??? Leider kein Underdog mehr. Kein Wow Effekt. Habe ich was vergessen?
S7: Lte voll,Akku sehr gut, Kamera Spitze, Großes Minus Rooten nur mit Garantieverlust, kein Infrarot kein Ukw Radio.
Gibt es denn nicht das perfekte Handy.
Kleiner Nachtrag, heute hat beim Mi3 mal das GPS sauber funktioniert nur es wollte dabei nicht geladen werden und wurde heiss. Oh Mann, habe es schon 3 mal neu aufgesetzt.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Was den Akku angeht kann ich nicht klagen. Mit der China Stable drauf völlig unauffällig. 45 Minuten "Display on" und 7 Prozent Akkuverbrauch finde ich jetzt nicht schlecht beim Surfen im Netz und 4G.

Wenn es bei jemandem zwickt liegt es wohl eher an der ROM.

1fde9617eb144e6797f1f03b7c49a0cd.jpg


9cc154865fa6f95e3ac6aca5d689a713.jpg
 

rilerale

MiTu
Das sieht ja echt gut aus Cheffe, aber das ist halt das Mi5 vom Cheffe.
So wie ich Xiaomi kenne gibt es am 27. neben dem neuen Note noch ein Bluetooth Kamm. Können die nicht einfach mit Aufpreis ihre Handys mit mehr LTE Frequenzen raus bringen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Glaub mir :lol: :lol: ich habe auch kein Handverlesenes Exemplar von Xiaomi bekommen :lol:

Nur es zeigt doch das die Hardware des Mi5, in Zusammenspiel mit einer halbwegs vernünftigen Software, durchaus für ordentliche Akkulaufzeiten gut sein kann. :T Und nachdem alle Anbieter von Alternativen ROM`s ständig daran schrauben und versuchen die zu verbessern würde ich das Thema bei deiner Entscheidung für oder gegen das Mi5 nicht in meine Bewertung mit einfließen lassen. :W

Heute entscheidest du dich wegen dem!! Punkt gegen das Mi5 und morgen kommt eine neue ROM Version die bessere Laufzeiten verspricht. :angry-banghead:

Mach dir die Entscheidung nicht so schwer, S7 und Mi5 sind bekannte Größen und deren Vor und Nachteile ebenfalls. Es geht um dein Geld und es geht um viel Geld, es ist nur wichtig das du damit Glücklich bist. Hör auf dein Bauchgefühl :T
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Nochmal sehr schön zusammengefasst @cheffe, der Rest sind persönliche Präferenzen.. und Glaubenskrieg ist das bestimmt keiner, aber logisch, daß in einem Xiaomi Forum mehr Leute dazu raten… wir sind ja zum Glück nicht bei Apple hier :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tausche in der Frage das S7 gegen das Mi 5 und stell die Frage in einem Samsung Forum... :F :F

Ich bezweifle schwer das die Antworten dort ebenso fair gegenüber dem Mi 5 ausfallen wie hier gegenüber dem S7 :W :W

Ich würde niemals jemanden zum Kauf überreden wollen, entweder derjenige ist überzeugt vom Mi 5 oder er lässt es besser sein.

Alles andere macht doch keinen Sinn... :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich würde in diesem Fall dann ja doch eher zum S7 greifen ... dann weiß man Xiaomi/MIUI wieder mehr zu schätzen und freut sich auf das Erscheinen des Mi6/7 :g

@Rilerale - nimm uns nicht zu ernst, aber ich denke, wenn dir die Politik von Xiaomi derzeit nicht gefällt und du keine Lust auf Basteleien (Bootloader, div. Custom-ROMs etc.) hast, dann bist du wohl beim S7 derzeit besser aufgehoben. So hat man ein sehr gutes Smartphone in der Tasche, mit dem man sicher auch glücklich werden kann, hat mal wieder etwas anderes getestet und kann dann ganz neu und evtl. etwas objektiver an die nächste Smartphonewahl herangehen.

Leicht ist die Entscheidung sicherlich nicht :g

Grüße!
Marco :W
 
Oben Unten