• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 - Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

Virus

Circle of friends
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

Hab jetzt mal im haus getestet.

Ohne Ladegerät 3D Fix auf 10m genau...
Mit QC 3.0 schwankt von 2D Fix und 3D Fix und die Genauigkeit liegt so zwischen 60 und 100m...

Kann grade irgendwie kein Screenshot hochladen... Http Fehler... Hab ich jetzt das erste mal.
 

rilerale

MiTu
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

Tages, Nabend, Moinsen
Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, aber könnte schon passen.

Ich denke aber nicht mal dass das nur am richtigen QC liegt. Ich habe eine Tomtom Halterung mit Ladegerät, eigentlich hat es kein QC, aber der Effekt tritt sporadisch beim Mi 3 auch auf.
Wenn das Mi 3 fast voll tritt der gleiche Effekt auf, ich vermute mal da wirsd auch die Spannung runter geregelt.
Nun habe ich mir natürlich eien neuen OC Autoladegerät gegönnt, lol.
Habt ihr eine Empfehlung für ein "dummes" Autoladegerät mit ordentlich Dampf ohne Störung des FM Empfangs?

Gruß rilerale
 

maat

Mi Profi
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

rilerale hat gesagt.:
Habt ihr eine Empfehlung für ein "dummes" Autoladegerät mit ordentlich Dampf ohne Störung des FM Empfangs?

Gruß rilerale

Ich hab das hier noch im Einsatz: https://www.amazon.de/dp/B018JELSJ0/ref ... aybG3QCHTR

2,4A an beiden Ports parallel. Aufgrund der sehr kleinen Bauweise (was mein Kaufgrund war) wollte ich das mit den Dual 2,4A mal testen, bin aber nicht dazu gekommen. An einem Port lädt mein Mi5 aber ordentlich, jedoch kein Vergleich zu QC3.

Gruss maat
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

Habe jetzt auf der Fahrt von Frankfurt nach Köln und zurück festgestellt, dass ich einen, wenn auch schwächeren, siehe Screenshot, GPS-FIX hatte, trotz QC3-Ladegerät.
Es ist ein Aukey Lader mit 2 Ports, kann ich empfehlen.
@rilerale: stört auch nicht den FM-Empfang, auch nicht DAB!
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

0f89c565798b99532ef14fd4c49a1ae4.jpg
 

rilerale

MiTu
Re: Während dem laden kein/schlechter GPS Empfang

Moinsen zusammen,

dachte dies könnte vielleicht die Ursache meiner GPS Probleme beim Mi3 sein, aber nein.
Das Mi3 müsste ja zumindest QC erkennen, zumindest kann es glaube ich der 800 Snappi.
Aber ihn interessiert es die Bohne ob geladen wird oder nicht, der lader ist ihm auch egal, er verliert einfach spontan unregelmäßig den Fix. RRRRRRRRRRRRRRRRRR
 

Virus

Circle of friends
So das Thema ist ja jetzt schon älter aber wollte das doch nochmal aufgreifen. Ich hab mir den Anker PowerDrive Speed 2 geholt und grade eben mal getestet. Also bei der Fahrt gab es keine Komplikationen oder so. Sehr zuverlässiger fix.

Hab auch einmal mit angesteckt und einmal ohne über die GPS Test app verglichen.

Mit Lader


Ohne Lader


Also man sieht einen kleinen Unterschied aber scheint kein Einfluss auf den Navi zu haben.
Jetzt ist die Frage. Liegt es wirklich am Ladegerät oder doch an Miui das da was gefixt wurde. Kann das mal jemand testen der hier im Thread mal. Probleme hatte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-29-21-10-06-270_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-06-29-21-10-06-270_com.chartcross.gpstest.png
    129,5 KB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_2017-06-29-21-10-42-277_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-06-29-21-10-42-277_com.chartcross.gpstest.png
    122,1 KB · Aufrufe: 81

maat

Mi Profi
Ok. Hattest du vorher mit einem anderen QC die GPS Probleme gehabt? Kabel vorher auch schonmal verwendet?

Überlege mir echt das Teil zu holen. Nutze derzeit das Anker Power Drive +2 mit 42W und habe die GPS Ausfälle.

Gruss maat
 

Virus

Circle of friends
Den Kabel hab ich benutzt. Hab nur den einen Typ C. Aber ich hab vorher totale Probleme gehabt als ich beispielsweise ein QC 3.0 Ladegerät im Haus benutzt habe.

Ich werde das Teil morgen nochmal länger testen dann berichte ich ;) :T
 

Virus

Circle of friends
So einmal info von mir. Heute nochmal navigiert mit dem Anker PowerDrive Speed 2.
Ließ sich sehr zuverlässig navigieren und gab keinerlei Komplikationen.

Zwischen durch mal nen GPS Test laufen lassen und geschaut wie schnell es denn lädt.


@maat hast du denn aktuell Probleme mit GPS und QC? Welche Rom hast denn drauf?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-07-02-17-41-26-226_com.chartcross.gpstest.png
    Screenshot_2017-07-02-17-41-26-226_com.chartcross.gpstest.png
    207,2 KB · Aufrufe: 42

maat

Mi Profi
Virus hat gesagt.:
So einmal info von mir. Heute nochmal navigiert mit dem Anker PowerDrive Speed 2.
Ließ sich sehr zuverlässig navigieren und gab keinerlei Komplikationen.

Zwischen durch mal nen GPS Test laufen lassen und geschaut wie schnell es denn lädt.
Screenshot_2017-07-02-17-41-26-226_com.chartcross.gpstest.png

@maat hast du denn aktuell Probleme mit GPS und QC? Welche Rom hast denn drauf?

Ich habe sowohl mit dem Anker Power Drive 2+ mit QC3 sowie mit einem stationären Schukonetzteil QC3 massive GPS Probleme.
Früher mit der China stable und bis heute mit der global stable.

Gruss maat
 
Oben Unten