• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 10 Pro MIUI 14.0.2.0.TKFEUXM

vedat

Messer Jocke
Hat sich jetzt nicht installieren lassen, kommt immer die Meldung " Other ..", lade jetzt direkt bei Xiaomi runter.
 

vedat

Messer Jocke
Kommt immer wieder die gleiche Meldung :angry-banghead:
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-20-12-56-02-622_com.android.updater.jpg
    Screenshot_2023-07-20-12-56-02-622_com.android.updater.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 7

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Gibt auch die 14.0.5 schon aber beide noch partieller Roll outScreenshot_2023-07-20-12-07-41-720_org.telegram.messenger-edit.jpg
Irgendwie haben viele EU Versionen Probleme beim Update überprüfen
 

vedat

Messer Jocke
Danke dir, warte ich halt noch etwas länger. Habe ja versucht die 14.05 zu installieren, bei der 14.03 er gab es die Probleme nicht. Kommt halt davon das man zuviele Modelle hat, da kommt Mann mit der Software nicht nach.
 

Otsche62

Reisbauer
Seit dem Update auf Miui 14 finde ich die Option bei NFC nicht, dass das Telefon entsperrt werden muss. Heißt das, das ich mit Google Pay jetzt auch mit gesperrtem Smartphone zahlen kann?

Gruß, Otsche
 

vedat

Messer Jocke
Ziehe mal von rechts oben die Symbolleiste runter, da sollte sie sein, wenn nicht ,einfach nach rechts ziehen.
 

Anhänge

  • IMG_20230728_175532.jpg
    IMG_20230728_175532.jpg
    402,3 KB · Aufrufe: 3
  • Screenshot_2023-07-28-17-50-32-782_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2023-07-28-17-50-32-782_com.miui.home.jpg
    589,5 KB · Aufrufe: 3

Otsche62

Reisbauer
Das habe ich auch. Aber ich muss nicht mehr entsperren, ich kann jetzt wohl immer damit zahlen. Diese Option, dass das Display entsperrt werden muss, gibt es in den NFC Einstellungen nicht mehr..

Gruß,
 

Unheard

MiTu
Ich musste die Zahlungen bisher mit einem Fingerabdruck bestätigen. Die App dahinter will es so, nicht das Telefon selbst. Sollte sich das geändert haben, wäre das ja doof. Musst Du nicht deine Bezahlapp öffnen, Otsche62 ?
 

Otsche62

Reisbauer
Nein, die App (bei mir Wallet (früher Google Pay), brauchte ich nur einmal bei der Einrichtung. Zum Bezahlen muss man Wallet nicht öffnen. Einzige Voraussetzung war immer, dass Kontaktloses Zahlen nur aktiv sein kann, wenn man auch die Displaysperre aktiviert hat. Kann ja sein, dass es immer noch so ist, aber der Menüpunkt ist weg. Ich kann es erst Montag beim Bäcker testen.

Gruß, Otsche
 

Otsche62

Reisbauer
Wenn du als Privatperson an so ein mobiles Terminal kommst, und es mit deinem Konto verknüpfen kannst, sollte das möglich sein. In der Regel gibt es sowas nur für Geschäftsleute /Unternehmen
 

Otsche62

Reisbauer
Also das wäre gruselig. Dann kann ich ja mit einem mobilen Terminal reihenweise Telefone ablaufen und kassieren.
Ich konnte gestern beim Bäcker bezahlen, nachdem ich das Handy entsperrte, heute ging aber gar nichts. Es wurde kein Kontakt aufgebaut zwischen Terminal und meinem Smartphone, obwohl NFC und Wallet App aktiv waren. Das ist sehr nervig, andere Kunden müssen wegen mir länger warten.

Keine Ahnung, was in den Einstellungen noch geändert werden müsste, damit Google Pay reibungslos funzt.

Dann zahle ich künftig doch weiter mit physischer Karte, die funktioniert immer.

Gruß, Otsche
 

VampirKing

Mi Profi
Hat eigentlich jemand schon erfahren warum die 14.0.5 nicht ausgerollt wird? Als zurückgezogen ist sie nicht markiert worden. Aber die kommt auf keiner Region rein, geschweigen lässt sich manuell installieren.
 

VampirKing

Mi Profi
Also das letzte Update für das Redmi Note 10 Pro , kommt auf keiner Region OTA rein.
Komischerweise, hab Ich gestern mein Redmi Note 9 Pro manuell aktualisiert da kam kein Fehlermeldung.
 

vedat

Messer Jocke
Habe jetzt die 14.0.5 installiert, auf dem normalem weg ging es nicht, habe mich an früher erinnert, da gab es ähnliches Problem, damals hatte ich die ZIP Datei umbenannt.
Habe ich jetzt mit der 14.0.5 auch gemacht, umbenannt auf die 14.0.3, im Downloaded Rom Ordner hatte ich vorher die 14.0.3 heruntergeladen mit der Updater App.
Danach die umbenannte in den Downloaded Rom Ordner kopiert, dabei kommt die Frage ob man die Datei Ersetzen will, auf ja gedrückt und die Installation ging dann.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-09-23-18-33-25-439_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2023-09-23-18-33-25-439_com.android.settings.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 1
Oben Unten