• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MIUI Global 7.2.94.99 ?!

sanilii

Reisbauer
Hallo zusammen,

habe heute mein Mi5 bekommen und mich beim Einrichten schon gewundert, dass Deutsch als Sprache verfügbar ist. Deutschland als Land gibts jedoch in der Auswahl nicht, genauso wie überhaupt irgendwas europäisches.
Nach dem ersten groben Einrichten also erstmal geschaut und siehe da, obige Versionsnummer ist installiert. Desweiteren sind ein paar Apps vorinstalliert, bei denen ich mir nicht 100%ig vorstellen kann, dass sie zum Lieferumfang gehören (WiFi Master Key, Clean Master, 360 Security) - und sich auch nicht entfernen lassen - Play Store, Mail und YouTube gibts auch schon.

Da mir das Englische nichts ausmacht und ich auch lieber eine saubere ROM hätte, wie bekomme ich denn jetzt die "normale" ROM (China Stable, oder?) drauf? Geht das einfach über den Updater wenn ichs ins Rootverzeichnis packe?

Liebe Grüße, sani

Edit: ok einfach über den Updater geht schonmal nicht, wahrscheinlich wegen dem Unterschied Global - China ... weiß jemand trotzdem ne Möglichkeit?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo sanilii!

Willkommen im Mi-Forum - ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei uns :handgestures-thumbup:

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich unter SOFTWARE verschoben.

Schöne Grüße!
Marco
 

pareh

Circle of Friends
Das ist irgendeine von Shop selbstgemachte Rom. Am besten ist es erst original Rom von xiaomi installieren.
 

sanilii

Reisbauer
Ja genau das war ja der Plan und die Frage wie - hat sich aber erledigt da das Handy im ADB auf Teufel komm raus nicht gefunden wird und ich es deswegen zurückschicken werde und eines von einer Seite bestellen, wo klar ist dass die ne originale ROM drauf haben ...
 

pareh

Circle of Friends
sanilii hat gesagt.:
Ja genau das war ja der Plan und die Frage wie - hat sich aber erledigt da das Handy im ADB auf Teufel komm raus nicht gefunden wird und ich es deswegen zurückschicken werde und eines von einer Seite bestellen, wo klar ist dass die ne originale ROM drauf haben ...
Und mit Mi flash über fastboot?

Nach dieser Anleitung
http://en.miui.com/a-234.html
 

sanilii

Reisbauer
Hallo,

Wurde bestellt bei coolicool... Naja wenn das Handy per ADB nicht gelistet wird erkennt auch MiFlash kein Handy. Wird also schwierig...
 

pareh

Circle of Friends
sanilii hat gesagt.:
... Naja wenn das Handy per ADB nicht gelistet wird erkennt auch MiFlash kein Handy. Wird also schwierig...
Das liegt aber eher an deinen Treiber am Rechner. Ich würde versuchen die vorhandenen Treiber deinstallieren und neu installieren.
Und unter erweiterten Einstellungen ist USB debugging auch aktiviert?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Verwendest du Windows 10?
Dann liegt es wahrscheinlich an der Überprüfung der Treibersignatur.

So kannst du sie deaktivieren:

cmd Fenster öffnen und folgende Befehle ausführen:
bcdedit -set loadoptions DISABLE_INTEGRITY_CHECKS

bcdedit -set TESTSIGNING ON

Danach Rechner neustarten.
 

sanilii

Reisbauer
Nein, Windows 7. Treiber wurden des öfteren deinstalliert und neu installiert - hab das auch schon öfter mit Mi2s und Nexus durch und nie Probleme gehabt. Und anders gemacht hab ich diesmal auch nix.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Blöde Frage, hast du USB Debugging in den Entwickleroptionen aktiviert?

1) Entwickleroptionen freischalten:
Einstellungen -> Über das Gerät -> Buildnummer mehrmals antippen

2) Debugging erlauben
Einstellungen -> weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen -> USB-Debugging
 

pareh

Circle of Friends
sanilii hat gesagt.:
Nein, Windows 7. Treiber wurden des öfteren deinstalliert und neu installiert - hab das auch schon öfter mit Mi2s und Nexus durch und nie Probleme gehabt. Und anders gemacht hab ich diesmal auch nix.
Ist USB-debugging unter Entwickleroptionen auch eingeschaltet?
 

sanilii

Reisbauer
Siehe obiger Beitrag, JA!

Im Telefon als Entwickler freigeschaltet, USB Debugging aktiviert, beim Verbinden Media-Modus (hab allerdings die anderen auch durchprobiert mit dem selben Ergebnis). Probiert mit nur den Treibern aus MiFlash, MiFlash + extra Qualcomm Treiber, jeweils das ganze noch mit gesamtem ADB und ja jedesmal bevor ich was anderes probiert habe hab ich die Reste komplett deinstalliert und den PC neu gestartet...
Wie gesagt, das Mi2s funktioniert ohne Zicken, zumindest wird es gelistet, mehr hab ich jez nicht ausprobiert.
Rechner: Win7 64 bit und JA es sind auch die 64 bit Treiber.
 

pareh

Circle of Friends
Sonst kann man noch China Dev selbst runter laden und der App Updater die ROM anbieten. So konnte ich bei mir von Stable auf Dev. wechseln.
 

pareh

Circle of Friends
Anderen USB Kabel und andere USB Stecker am Rechner hast du nehme ich an auch schon ausprobiert?
 

sanilii

Reisbauer
Habe kein anderes TypeC Kabel, kann allerdings mit diesem ganz normal auf den internen Speicher zugreifen und Daten übertragen.
 

sanilii

Reisbauer
pareh hat gesagt.:
Sonst kann man noch China Dev selbst runter laden und der App Updater die ROM anbieten. So konnte ich bei mir von Stable auf Dev. wechseln.

Das Problem ist ja dass ich eine Global Stable hab und laut diverser Aussagen kann man nicht per Updater zwischen Global und China wechseln. Zumindest funktioniert Global Stable auf China Stable schonmal nicht.
 

pareh

Circle of Friends
Also bei mir hat es geklappt mit dem Updater (Wechsel von Stable auf Dev.) Die Daten wurden allerdings zurückgesetzt. Ich musste allerdings selbst von der Seite runter laden und im Menü von Updater installieren von SD-Karte o. ä. auswählen.
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: MIUI Global 7.2.94.99 ?!

pareh hat gesagt.:
Also bei mir hat es geklappt mit dem Updater (Wechsel von Stable auf Dev.) Die Daten wurden allerdings zurückgesetzt. Ich musste allerdings selbst von der Seite runter laden und im Menü von Updater installieren von SD-Karte o. ä. auswählen.
Der Wechsel von Stable auf Dev ist ja auch hier nicht das Problem, soweit ich es verstehe. Sondern der Wechsel der Region (China auf Global, oder anders herum).
Dies funktioniert über den Updater wirklich nicht, habe ich auch schon durch. Ich habe dann meinen Boooader entsperrt, dann ging es über MiFlash.
Mit gelocktem Bootloader geht der Wechsel glaube nur über den EDL Modus.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten