• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MIUI Global 7.2.94.99 ?!

sanilii

Reisbauer
Ja, soweit ich das bisher verstanden hab hast du Recht Sasser. Allerdings kann ich diesen ja nicht aufrufen/auslösen solange das Handy per ADB nicht ansteuerbar ist.
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Hmm, also das einzige, was mir noch einfällt, wäre ein Tastentrick, um EDL zu starten. Dieser klappt nur leider nicht zuverlässig (Einen Versuch wäre es ja trotzdem Wert):
1. Telefon in den FastbootModus bringen (Power und Vol-)
2. Dann Vol+ und Vol- gedrückt halten und per Kabel an den PC anschließen,
3 Wenn es klappt (denke das weißt Du, aber nur zur Sicherheit) ist der Bildschirm aus und die Led blinkt.
In diesem Zustand sollte dann MiFlash möglich sein und Du umgehst den EDL Befehl in ADB, was bei Dir ja nicht geht.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

sanilii

Reisbauer
Werde das mal testen wenn ich daheim bin, befürchte jedoch es löst das "Treiberproblem" auch nicht, da MiFlash das Handy ja bisher auch nicht erkennt.
 

sanilii

Reisbauer
Leider funktioniert die Tastenspielerei nicht.

Es gibt trotzdem einen Erfolg. Nachdem ich zum x-ten Mal Treiber + ADB neu aufgespielt habe und danach NOCHMAL den ADB Driver Installer geöffnet habe gab er mir ne Art Update, mit der jetzt das Telefon endlich erkannt und in EDL Modus versetzt wurde. Flashe demzufolge per MiFlash gerade die China Developer. Ich hoffe das wird was.

Vielen Dank für die ganze Hilfe hier!
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Na, da freue ich mich für Dich! Viel Erfolg beim restlichen Flashvorgang

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hallo Zusammen,

heute ist mein Mi5 leider auch mit oben genannter Software angekommen. Alle versuche eine andere Version über den updater zu flashen sind gescheitert. Bottloader ist noch gesperrt.
Allerdings wird mein Telefon im Fastboot Modus mit Mi-Flash erkannt. Kann ich jetzt einfach eine offizielle China Dev Fastboot Version flashen.
Oder bekomme ich da Probleme?

Gruß Florian
 
Oben Unten