• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Miui V8 Installieren, irgendwelche Tipps?

Alex

Circle of Friends
Miui.eu hat eine 3.6.6 rausgebracht :T
Ist eigentlich mit der letzten V7 eu auf die 3.6.6 V8 ein Full Wipe zu machen? Oder einfach drüber bügeln?
Ich zieh mir gerade die 3.6 er :Dance: flash morgen, in hoffnung auf antwort :bow-blue:
Ansonsten test ich, full wipe mach ich nicht will nicht alles neu einstellen, aber wenns so kommt tja Pech gehabt :violin:
Lg Alex
 

tzwenno

Mi Doctor
Re: Miui V8

Ich habe einen gemacht. Im EU Forum liest man viel von leuten die keinen gemacht haben und wo das Bluetooth nicht funktioniert oder das Gerät überfordert ist. Nach meiner full wipe Installation hab ich absolut keinerlei Probleme und meine Akkulaufzeit ist um Welten besser als mit der 6.5.26 v7

Zum neu einstellen: mach doch nen lokales Backup und Spiel es danach wieder ein. Hab ich auch gemacht. Aus der Cloud dauerts Dank der China Server ja ne Ewigkeit.Einstellungen, dektop Layout Ordner etc speichert er ja alles mit
Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich bin von der original 6.5.26 Alpha gekommen und hatte ohne full wipe eine Bootloop.

Wie tzwenno schon geschrieben hat, lokales Backup unter Einstellungen > weitere Einstellungen > Sichern und Wiederherstellen funktioniert perfekt.

Mit 6.3.2 hatte ich gestern Überhitzungsprobleme, 6.3.3 läuft bis jetzt super.

Die Uhr App crasht noch immer und ich fürchte, das ist ein Übersetzungsproblem. Auf EN läuft's nämlich, werd ich mir ansehen.
 

cpu82

Master of cpMIUI
cpu82 hat gesagt.:
Die Uhr App crasht noch immer und ich fürchte, das ist ein Übersetzungsproblem. Auf EN läuft's nämlich, werd ich mir ansehen.

DeskClock.apk gefixt, ich hab's hier hochgeladen (für Mi4):
https://drive.google.com/open?id=0B1Llg ... V9WQ1djQ1k

Lässt sich aber nicht drüberinstallieren, muss mit einem Root-Explorer getauscht werden (system/app/DeskClock.apk/)

Die Übersetzung der Städtenamen hat Probleme gemacht, hab's jetzt entfernt.
In früheren Versionen hat das funktioniert, :confusion-scratchheadblue:
 

Alex

Circle of Friends
@cpu 82
Ich hab mir im Playstore mal so einen Root Explorer geladen, hab das zum ersten mal, kenn mich da nicht aus hab versucht die originale Clock App zu löschen, da kam die Meldung geht nicht schreib geschützt, meine Frage was nun?
 

Alex

Circle of Friends
Ich habs jetzt geschafft mit dem Explorer gings nicht, mit Root Browser gings dann :Clap:
Ich hab die alte zuerst gelöscht und die neue in den Ordner verschoben, kann das sein das ich auf überschreiben drücken hätte solln? Denn jetzt kann ich die Uhr am Homescreen gar nicht mehr antippen, sie läuft zwar aber reinkommen tu ich nicht mehr, und Uhrenapp hab ich auch keine mehr :angry-banghead:
Bitte um Hiiiiiiillllllfffffeeeee :lol: :angry-banghead: :lol:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Alex hat gesagt.:
Ich habs jetzt geschafft mit dem Explorer gings nicht, mit Root Browser gings dann :Clap:
Ich hab die alte zuerst gelöscht und die neue in den Ordner verschoben, kann das sein das ich auf überschreiben drücken hätte solln? Denn jetzt kann ich die Uhr am Homescreen gar nicht mehr antippen, sie läuft zwar aber reinkommen tu ich nicht mehr, und Uhrenapp hab ich auch keine mehr :angry-banghead:
Bitte um Hiiiiiiillllllfffffeeeee :lol: :angry-banghead: :lol:

Dann musst du noch die Rechte auf rw-r--r-- setzen
Sorry, hatte ich vorhin vergessen zu erwähnen
 

Anhänge

  • IMG_20160604_125926.jpg
    IMG_20160604_125926.jpg
    365,2 KB · Aufrufe: 68

Alex

Circle of Friends
@cpu82
Danke ersal für deine Arbeit und deine Hilfe :bow-blue:

Bei mir sieht das ganze so aus wie kann ich die Rechte ändern? :angry-banghead:
Tut leid das ich mich so blöd anstelle aber ich checks einfach nicht :lol: :angry-banghead:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-04-13-12-05-970_com.jrummy.root.browserfree.png
    Screenshot_2016-06-04-13-12-05-970_com.jrummy.root.browserfree.png
    231,2 KB · Aufrufe: 58

cpu82

Master of cpMIUI
Alex hat gesagt.:
@cpu82
Danke ersal für deine Arbeit und deine Hilfe :bow-blue:

Bei mir sieht das ganze so aus wie kann ich die Rechte ändern? :angry-banghead:
Tut leid das ich mich so blöd anstelle aber ich checks einfach nicht :lol: :angry-banghead:
Screenshot_2016-06-04-13-12-05-970_com.jrummy.root.browserfree.png

"Permissions" sollte es sein

Wichtig ist jedenfalls die Berechtigung 'r' (lesen) bei "others", sonst darf das System die apk nicht lesen.
 

Alex

Circle of Friends
Danke für eure Hilfe ich hab mir jetzt auch den Es Datein Explorer geladen ich zeig euch jetzt wie es bei mir unter Es und unter Root Brows aussieht den ich glaub ich hab von Anfang an was falsch gemacht

Hoffe ihr könnt mir sagen wie ich weiter vorgehen soll
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-04-13-29-01-795_com.jrummy.root.browserfree.png
    Screenshot_2016-06-04-13-29-01-795_com.jrummy.root.browserfree.png
    192,1 KB · Aufrufe: 41
  • Screenshot_2016-06-04-13-27-05-402_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2016-06-04-13-27-05-402_com.estrongs.android.pop.png
    142,6 KB · Aufrufe: 40

Alex

Circle of Friends
So geschafft rw-r-r aber geht immer noch nicht

Was nun?
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-06-04-13-54-18-384_com.jrummy.root.browserfree.png
    Screenshot_2016-06-04-13-54-18-384_com.jrummy.root.browserfree.png
    154,2 KB · Aufrufe: 38

ch!ll@

MiTu
Ich denk, beim root Browser bei Group den Haken bei write raus.
Und bei Others nen Haken bei read setzen.
Dann sollte unten über der Zahl rw-r-r stehen.

Gesendet von meinem MI5
 

mimax

Ming Dynastie
Im Es Explorer bei Lesen 3 Haken in der Mitte nur Benutzer Haken...dann Rechts wieder 3 Haken.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab das ja schon mit dem rw r r aber wenn ich auf die Uhr drück steht dann App installlieren geht aber nicht. Na mal egal Danke für eure Hilfe
 

cpu82

Master of cpMIUI
Alex hat gesagt.:
Ich hab das ja schon mit dem rw r r aber wenn ich auf die Uhr drück steht dann App installlieren geht aber nicht. Na mal egal Danke für eure Hilfe

Du musst nichts installieren. Wenn die Rechte richtig gesetzt sind, machal einen Neustart. Dann sollte die Uhr wieder da sein.
 

mimax

Ming Dynastie
Ich denke er hat auf einen Neustart einfach vergessen...ist mir auch schon passiert. Da ändert man etwas und ärgert sich... Neustart und schwups...es läuft :)
 

Alex

Circle of Friends
Mal kurz zusammengefasst
Ich habe am Tel keine Uhren App mehr die Uhr am Homescreen läuft ganz normal
In Root Browser hab ich es geschafft die Rechte auf rw-r-r einzustellen
Tel neu gestartet im Root Browser war dan bei der Apk auch wieder eine Uhr und kein Android Manschkerl
Doch wenn ich am Homescreen auf die Uhr drücke kommt da keine App vorhanden suchen und install, wo normalerweise der Wecker kommen sollte.
Es ist jetzt nicht so tragisch vielleicht funzts nächste Woche dann und bis da hin lade ich mir aus dem Playstore einen Wecker

Vielen vielen Dank an die Helfer :bow-blue:

Aber eins kann ich schon mal sagen ich bereue den wechsel von V7 auf V8 auf keinen Fall läuft sehr gut!
Dank an die macher :Clap:
 
Oben Unten