• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 I MIUI Version

kickes

Reisbauer
Guten Tag zusammen,

ich bin auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Mi4c und hätte als Neuling gleich ein mal ein paar Fragen.
Habe mit das Handy über einen onlineShop der seine Waren über Deutschland verkauft erworben.

Meine MIUI Version ist die 7.0.4.0 (LXKCNCI) Stable, konnte auch gleich bei der Anmeldung auf "Deutsch" einstellen.
Wenn ich aber hier richtig gelesen habe, müsste ich eigentlich auf eine andere Version das Rom flashen, ist das richtig?

Sorry wenn ich mich vlt jetzt nicht ganz verständlich ausgedrückt habe. :shock:

viele Grüße
Kickes
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Herzlich willkommen bei uns im Forum! :D

Bei uns brauchst dich nicht entschuldigen für eine Frage. ;) jeder von uns fing mal bei null an und musste alles lernen :D

Zu deiner Frage....Meines Wissens nach hat keine Stable deutsch, die sind nur in chinesisch und englisch.
Du müsstest also eine Developer drauf haben, die hat unter anderem auch deutsch, oft wird die dann auch als Global bezeichnet.

Ließ dir mal diesen Thread durch.....

viewtopic.php?f=26&t=813

Da erkläre ich Schritt für Schritt wie du eine neue ROM aufspielst.

Du könntest aber auch über die updater App ein neues update suchen lassen und installieren.

Wenn du noch weitere Fragen hast her damit.

Schöne Weihnachten

Servus

Robert
 

kickes

Reisbauer
Hi Robert,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier im Forum.
Ich habe den Thread schon durchgelesen gehabt, dashalb bin ich ja stutzig geworden.

Wie kann ich auf dem Handy sehen ob bereits eine Developer drauf ist.
Wenn ich beim Handy auf update gehe, kommt eine Meldung dass eine neue Version da ist, aber
mein Wlan lässt kein update zu... hm ist wohl noch eine Einstellungssache, komisch nur dass ich andere
updates machen kann.

Freu mich schon auf eine Antwort, damit ich wiede rein bisschen schlauer werde :D

Gruß
kickes
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi kickes [emoji2]

Gern geschehen!

Schau mal ob du eine Beschränkung bei der Download Größe hast....das andere Downloads funktionieren dürfte an der Größe des Updates liegen.

Geh mal so vor und dann zieh dir das Update. [emoji2]

Sag Bescheid ob es geklappt hat [emoji12]

Servus

Robert









Send from Xiaomi Mi4i
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1451061867783.jpg
    uploadfromtaptalk1451061867783.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1451061889247.jpg
    uploadfromtaptalk1451061889247.jpg
    226,6 KB · Aufrufe: 91
  • uploadfromtaptalk1451061913376.jpg
    uploadfromtaptalk1451061913376.jpg
    260 KB · Aufrufe: 92
  • uploadfromtaptalk1451061933939.jpg
    uploadfromtaptalk1451061933939.jpg
    265 KB · Aufrufe: 93

kickes

Reisbauer
Hi Robert,

danke für die Info, war tatsächlich auf 1 MB gestanden, habe es auf unbegrenzt gestellt, geht aber trotzdem nicht.
Habe direkt imMIUI die Möglichkeit folgendes einzustellen

Reboot to recovery mode entweder Abbruch oder reboot now auszuwählen.

Gruß
kickes
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nächster Versuch... [emoji12]

An deiner stelle würde ich die ROM manuell Downloaden wie im Link in meinem ersten Post beschrieben.

Danach installieren und du bist auf der neusten Developer Global.

Das dürfte in deinem Fall der einfachste Weg sein.

Das mit Reboot usw. hilft dir im Moment nicht viel weil du ja noch keine ROM zum installieren auf dem Gerät hast.

Servus [emoji2]

Send from Xiaomi Mi4i
 

kickes

Reisbauer
so nun habe ich das update drauf, habe nun MIUI 7.5.12.24 beta
aber obwohl die Sprache in deutsch ausgewählt ist, habe ich das kpl. Menü in englisch...

hm.. wie kann ich nun auf deutsch umstellen, einzig was in deutsch ist wenn ich auf google Tastatur gehe...
 

kickes

Reisbauer
Guten Morgen,

kann mir jemand weiterhelfen?
Benötige wieder ein Menü in deutscher Sprache.

vielen Dank schon mal vorab

Gruß
kickes
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hallo kickes

In der von dir installierten ROM sollte eigentlich "Deutsch" als Systemsprache einstellbar sein [emoji15]
 

kickes

Reisbauer
Hallo,

nein leider nicht :-(
ich habe alles in englisch und kann auch nur noch bei der Auswahl auf chinesisich wechslen...
Was habe ich noch für Möglichkeiten?
Habe auch versucht die Rom vom 17.12.15 aufzuspielen, genau das Gleiche...

Gruß
kickes
 

kickes

Reisbauer
OK verstehe, danke für die Hilfe.
Ich habe mir jetzt beide Dateien runtergeladen auf den PC.

Wie installiere ich jetzt die MI4C_TWRP_RECOVERY.IMG ?
Dann anschliessend die MIUIDECURO_MI4C_5.11.26_5.1.ZIP draufspielen und wie?

Sorry dass ich so doof frage...

Gruß
kickes
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Bitte folge genau den Anweisungen auf Decuro

Kann die Vorgehensweise mangels passender Hardware nicht testen
 

Anhänge

  • Screenshots_2015-12-26-12-01-06.png
    Screenshots_2015-12-26-12-01-06.png
    153,9 KB · Aufrufe: 45

kickes

Reisbauer
Danke für die Anleitung, geht also nur über die Software am PC.
Kann diese aber nicht installieren, warum auch immer... stürzt am meinem Laptop ab.

Versuche es morgen am PCvon meinem Bruder.
Noch eine Frage zur Anleitung zum Aufspielen von Twrp.

Wie komme ich in den FASTBOOT Modus vom Handy?
Oh ich weiss stelle mich echt blöd an :-(

Danke für eure Hilfe hier, ich hoffe ich bekomme das hin...
Wohnt jemand zufällig in der Nähe von Mannheim / Ludwigshafen?

Gruß
kickes
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Fastboot Modus = Smartphone aus

Starten mit Lautstärke minus + Power Taste gleichzeitig drücken........Fertig
 
Oben Unten