• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Miuipro Rom

Tetzi

Ming Dynastie
Hier stellen wir mal die miuipro rom vor, diese rom ist eine mischung aus smiui und xiaomi.eu.
> diese roms sind dennoch nicht Grundlage von miuipro sondern die orginale china dev.
In der rom ist deutsch mit integriert sowie ROOT (supersu pro) .

Downloads sind hier möglich für fast alle xiaomi Geräte
Updates gibt es jeden Samstagabend

http://miuipro.ru/roms/

Werbeblocker auf der seite ausschalten, sonst misslingt der download

>Alle custom roms sind mit twrp recovery zuflash

Die Miuipro hat ein erweitertes bootmenü

Es sind noch nicht alle apps ins deutsche übersetzt aber nahezu.
Die updaterapp geht bei marshmallow roms leider nicht wie bei allen custom roms mit miui

Wechsel zwischen den roms von miuipro und xiaomi.eu ist kein Problem, da reicht cache / Delvik wipe
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-02-28-11-58-03_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-02-28-11-58-03_com.miui.home.png
    522,7 KB · Aufrufe: 249

Virus

Circle of friends
Vielleicht noch paar Infos zur Rom

Es ist eine russische Rom die auch Deutsch beinhaltet.
Die Übersetzung ist an manchen Stellen noch nicht ganz sauber aber im Großen und Ganzen ist alles klar verständlich.

Auf der Download Seite muss man erst mal sein Gerät auswählen und dann wie hier im Screenshot vorgehen, dann beginnt der Download.

@Tetzi du kannst den Screenshot auch gerne in den Opener übernehmen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-04-16-47-42_com.ksmobile.cb_1459781306956.jpg
    Screenshot_2016-04-04-16-47-42_com.ksmobile.cb_1459781306956.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 255

Tetzi

Ming Dynastie
Separate schreibe ich nochmal das die Einstellung wlan im standby eingeschalten lassen auf immer stehen muss. Dies ist ein bug, der zieht extrem strom.
Das gilt für alle MM roms globle dev / china dev
 

Virus

Circle of friends
Also ich habe es mittlerweile aufgegeben immer wieder zwischen den Roms zu springen. Ich bleiben erst mal nur bei MiuiPro weil ich letztendlich immer wieder da gelandet bin. Läuft einfach toll
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: Miuipro Rom

Edi 52 hat gesagt.:
Ist auch meine Meinung.Wenn die Neuerungen auch auf Deutsch wären, das wäre toll.
Ich bin Mitwirkender der deutschen Übersetzung für xiaomi.eu. Diese kommt auch bei MIUIpro zum Einsatz.

Hab's vor ein paar Tagen selbst angetestet und festgestellt, ein pasr Apps unterscheiden sich und diese sind nicht vollständig übersetzt.

Die Strings für den Updater habe ich schon hinzugefügt, sollte also im nächsten Update passen. In der Wetter-App fehlt Deutsch komplett, werde der Sache noch nachgehen.

Wenn ihr sonst noch was findet, könnt ihr es hier im Forum posten, ich werde einen eigenen Thread zu diesem Thema aufmachen.

Edit: schon erledigt
viewtopic.php?t=1085

Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Die deutsche Übersetzung ist auf dem aktuellsten Stand :D
Sogar meine letzte Änderung von gestern Nachmittag ist mit dabei.
Die Wetter App von BurgerZ ist jetzt auch auf deutsch.

Nur leider scheint der Patch für den Taskmanager noch nicht fertig zu sein.
 

urmi

Reisbauer
......und welche rom findest du besser?
Xiaomi. eu oder Miuipro?

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk
 

Superwitschi

Master of Themes
Ich finde die xiaomi eu. besser und nachdem ich die theme app ausgetauscht habe vermisse ich nichts mehr. Endlich wieder paid themes runterladen und themes anpassen.
 

urmi

Reisbauer
Danke. Habe es gefunden.
Austausch hat funktioniert.

Gesendet von meinem MI NOTE LTE mit Tapatalk
 
Oben Unten