• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Mobile Daten einstellen

Ziegi

Reisbauer
Ich bin der absolute Laie hier. Benötige Hilfe beim Einstellen der Mobilen Daten
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Vielen Dank
b43df67a5e5059c6e10027e3d034c50e.jpg
6c7faae0052af9b0602cbe83900d59d1.jpg
9c4f41dd5e2040455c30c47b33be3f44.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Ziegi hat gesagt.:
Ich hab das geprüft. Bei mir stehen genau die gleichen Daten. Woran kann es denn noch liegen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
2dcb2f79b06662d6edee63e85c62ef02.jpg
ea4fc81a4e8bdc1c0d31ab16c66bc46a.jpg
12aed54cab0cd3abd5960ed3ca26b240.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Re: RE: Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Ziegi hat gesagt.:
Ich hab das geprüft. Bei mir stehen genau die gleichen Daten.
Nicht ganz. Bei Server steht bei dir nichts...

Ziegi hat gesagt.:
Woran kann es denn noch liegen?
Dafür müsstest du jetzt noch verraten, was für ein Problem du denn überhaupt hast. [emoji6]



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Ja. Recht hast du. Ich bekomme keine Mobile Datenverbindung. Habe jetzt behelfsweise erstmal das Datenroaming angeschaltet. Dann geb ich jetzt bei Server Mal die Nummer ein. Vielleicht funktioniert das ja.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Ziegi,

willkommen im Mi-Forum!

Bitte vermeide Voll- und/oder Direktzitate, danke :T

Beste Grüße und viel Erfolg!
MARCO
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Ziegi hat gesagt.:
Ja. Recht hast du. Ich bekomme keine Mobile Datenverbindung. Habe jetzt behelfsweise erstmal das Datenroaming angeschaltet. Dann geb ich jetzt bei Server Mal die Nummer ein. Vielleicht funktioniert das ja.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
So. Leider funktioniert es trotzdem nicht. [emoji37][emoji22]. Habe immer noch keine Mobile Datenverbindung.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Ja, tapatalk hat einige Nachteile. Mann kann aber das Zitat auch noch bearbeiten...

Hast du vllt. 4G gar nicht eingeschaltet? Da, wo du auch zu den Zugangspunkteinstellungen kommst, gibts noch den Punkt 'Bevorzugter Netzwerktyp'. Da sollte 'LTE bevorzugen' eingeschaltet sein. Wenn das immer noch nichts bringt, dann geh mal auf den Punkt 'Mobilfunknetze' und schalte 'Automatisch auswählen' aus und bestätige die Warnungen mit 'Weiter'. Jetzt scannt das Gerät alle verfügbaren Netze und zeigt die dann an (dauert ne Weile). Wenn dort kein 4G angezeigt wird, bist du wohl in nem Funkloch.
Die automatische Anwahl kannst du später wieder einschalten.
 

Ziegi

Reisbauer
4g stand dort auch. Ich hab das Telefon seit gestern. Aber bisher keine Mobile Datenverbindung bekommen. Egal wo ich war. Mit meinem alten Smartphone klappt es prima
d46eb98e838cc4f2ff9b8543ceacd225.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

cy_coe hat gesagt.:
Hast du vllt. 4G gar nicht eingeschaltet? Da, wo du auch zu den Zugangspunkteinstellungen kommst, gibts noch den Punkt 'Bevorzugter Netzwerktyp'. Da sollte 'LTE bevorzugen' eingeschaltet sein.
Ich war jetzt in einem o2 Shop. Dort wurde mir gesagt, ich müsste das Datenroaming auf immer stellen. Wenn ich dann ins nicht EU Ausland fahre, müsste ich das ausstellen. Musste ich aber bei meinem Samsung auch nicht machen. Komisch. Bin verwirrt.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Laut deinen Screenshots hattest du Roaming bereits an.

Roaming bei O2 hat damit zu tun, daß O2 Eplus geschluckt hat. Die O2 und die Eplus Kunden können jetzt über Roaminh das jeweils andere Netz mitbenutzen.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Aber bei meinem alten Smartphone hatte ich auch kein Roaming an sondern nur die Mobile Datenverbindung und es hat prima funktioniert. Ich hatte erst das Datenroaming auf niemals und jetzt hat der Herr von o2 das umgestellt auf immer. Trotzdem kann ich nicht glauben, dass es nicht auch ohne Datenroaming funktioniert. Hat denn hier jemand das Datenroaming auf niemals und trotzdem funktioniert die Mobile Datenverbindung?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
7a78815ef664751d42bddcea44fd46df.jpg
 

cy_coe

Mi Legende
Geht auch, wenn Roaming aus ist. Kannst dann halt nur O2 Netze nutzen. Mit roaming kannst du zusätzlich Eplus Netze nutzen. Hast dann u. U. ne bessere Abdeckung - geht aber eben auch ohne.

Schalte bitte nochmal die automatische Mobilfunknetzwahl ab und mach nen Screenshot von dem Scan. Damit wir sehen können, welche Netze vorhanden sind.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Im Sperrbildschirm sieht es aus als würde es funktionieren. Aber auf dem home screen sieht man, dass es nicht klappt. Hatte jetzt 4g ausgewählt. Mit ist aufgefallen, dass wenn ich das Datenroaming einschalte und dann irgendwann ausschalte, die Mobile Datenverbindung erhalten bleibt aber wenn ich dann in ein WLAN Netz komme und dieses wieder verlasse, die Mobile Datenverbindung nicht funktioniert. Alles merkwürdig
be38e829827b16a59b9c56d130d4c9fe.jpg
88498dec8509a916baef5180408c94f9.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Jetzt bin ich mit meinem Latein auch am Ende. Frei nach balu gehts jetzt mit griechsch weiter. [emoji23]

Dann müssen wir wohl etwas rumprobieren...

Schalte mal die automatische Netzwahl und roaming wieder ein, danach schalte mobile Daten komplett aus und starte das phone neu.
Nach dem Neustart mobile Daten wieder einschalten.

//Edit: Hast du tägliche Datenlimits aktiviert? (Unter SIM Karten&Mobile Netzwerke> Datentarif eingeben.)

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
@Ziegi
Mach bitte mal einen Screenshot von Info über dein Gerät, vielleicht hast du eine Shoprom drauf und deshalb funzts nicht richtig
Lass uns das mal abklären was du für eine Rom drauf hast
 
Oben Unten