• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Mobile Daten einstellen

cy_coe

Mi Legende
Danke für die Blumen. Aber ich hab das Gefühl, daß das auch nicht die Lösung war. [emoji45]

Wenn die SIM2 das Problem ist, könnte es aber die Lösung sein. Nur in ihren Screenshots war die SIM1 aktiv. Und die war nicht wirklich falsch eingestellt...

//Edit: bei mir sind dort übrigens beide SIMs aktiv. Aktivier doch mal die zweite SIM bei dir.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Wie jetzt? In meinem Slot liegt nur eine Sim. Im anderen liegt ne SD card. Was genau soll ich jetzt wo umstellen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Hab versucht das zu ändern. Klappt nicht. Weder bei Telefon 1 noch bei T2. Wenn ich die *#*#4636#*#* neu eingebe, steht wieder das gleiche da

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Re: RE: Re: Mobile Daten einstellen

Ziegi hat gesagt.:
Wie jetzt? In meinem Slot liegt nur eine Sim. Im anderen liegt ne SD card.

Ups, dann ignorier den Slot 2.

Aber daß sich das bei dir nicht ändern lässt, ist auch merkwürdig.
Bringt uns jetzt aber nicht weiter. Mit deiner Einstellung haben meine SIMs auch 4G.
 

Ziegi

Reisbauer
Also wie gesagt ich bekomme keine Mobile Datenverbindung wenn ich nicht das Datenroaming auf immer setze.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Was spricht denn dagegen, das Roaming eingeschaltet zu lassen?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Ja erstmal nix. Aber sollte es nicht auch ohne funktionieren? Na ich lass das jetzt an. So ein neues Telefon wirft immer Fragen auf...also schon Mal lieben Dank für die Hilfe. Jetzt weiss ich zumindest schon mal, wo ich was einstelle. Hab jetzt übrigens auch noch ein Problem mit dem wlan. Bekomme nach Neueinschalten immer ein Authentifizierungsproblem. Ist das ein bekanntes Problem?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Das Problem mit dem WLAN ist mir so nicht bekannt.

Irgendwas läuft da in deinem phone nicht rund... Vllt solltest du doch mal auf Werkseinstellungen zurück setzen.

Wenn du vorher ein lokales Backup machst, kannst du das nach dem Rest einspielen und musst dann nur noch deine accounts wieder eingeben (Google, FB,...).

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Also ich habe jetzt eine lokale Sicherung durchgeführt. Wie muss ich das einspielen nachdem ich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt habe?
0a53ae56ec09faf665d1a302f3f3c64e.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Na, das ging ja fix. [emoji16]
Hast du vor dem backup die Displaysperre abgeschaltet, so daß du das phone mit einem Wisch von unten nach oben entsperren kannst? Wenn nicht dann mach das bitte. Lösch das alte backup und erstell ein neues ohne Displaysperre.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Wenn du auf das backup gehst, dann hast du unten einen Button: wiederherstellen.

Backup sicherheitshalber noch auf dem PC sichern. Bleibt zwar auf dem phone erhalten nach reset, aber sicher ist sicher.


Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Ziegi

Reisbauer
Also ich hab jetzt die Display Sperre aufgehoben. Ein neues Backup gemacht. Das alte gelöscht. Das Handy ist ja erst zwei Tage bei mir. Da kann ich doch das Backup auf dem PC vernachlässigen. Weiss eh nicht wie das geht[emoji16]. So und nun setze ich auf Werkseinstellungen zurück und dann gehe ich auf Backup wiederherstellen, richtig? Und was passiert dann? Uih ich hab Angst

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

Virus

Circle of friends
Bei werkseinstellungen wird alles auf dem Gerät gelöscht. Hast du dein Backup auf der SD Karte?
Die wird nämlich nicht gelöscht. Dann mach einfach ein Werksreset und dann ist dein Gerät wie frisch aus der Packung. Allerdings solltest du davor noch sicher gehen das du dein Mi Konto falls du eins hast auch kennst und dich auch einloggen kannst. Sprich Passwort und so.
 

Ziegi

Reisbauer
Wo sehe ich denn ob das Backup auf der SD Karte ist?

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
604f3513705e92d3a19d8376ae0212b1.jpg
 

Ziegi

Reisbauer
So dann mach ich jetzt Mal die Werkseinstellungen. Sollte ich mich nicht wieder melden, dann ist wohl was schief gelaufen[emoji16] Nee wartet Mal. Ich will doch nicht die SD Karte formatieren?!

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
7aac7c79c2521232b8733ba8d66015d6.jpg
 

Ziegi

Reisbauer
Also entferne ich erst die SD Karte. Und dann sichere ich noch Mal in der Mi Cloud. Na ich hab Angst. Vielleicht lass ich einfach alles so wie es ist

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 

cy_coe

Mi Legende
Ach was, du hast doch kaum Daten drauf, oder? Und die Passwörter für deine accounts hast du hoffentlich auch.
Das wird schon.

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Oben Unten