• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Nach TWRP install Format Data nötig?

yeti

China Böller
Bevor ich jetzt etwas falsch mache. Ist die Datenpartition verschlüsselt,
so das ich nach TWRP install die Daten Partition formatieren muss?
So war das doch glaube ich beim Mi8.
 

Kungare

Mi Fan
Soweit ich das noch weiß, war das auch beim Mi6 so...
Brachte mich in halbwegse Probleme weil ich die Xiaomi.EU Rom da drauf hatte...
Wärs möglich dass du den Link zur funktionierenden TWRP Version postest?
 

yeti

China Böller
Habe ich auch gemacht. Danach xiaomi.eu auf das Gerät kopiert. Müsste dann allerdings TWRP noch Mal installieren und dann via TWRP die ROM geflasht. Jetzt bin ich gerade via Mi Mover am einrichten.
 

yeti

China Böller
Tja, zu früh gefreut. Ich habe noch mal einen factory reset gemacht wegen ein paar Einstellungen und jetzt ist das Gerät platt.
Beim Start erscheint eine Weile Redmi K20 Pro und dann geht es wieder aus. In den Fastboot komme ich aber noch rein.
In TWRP nicht mehr. Jemand eine Idee?
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Leider ist das der aktuell Stand.
Es geht kein TWRP.
Ich kam man kurz rein ganz am Anfang mit mauronofrio´s TWRP. Dann nie merh wieder und mußte schon zick mal neu das Gerät flashen.
Wenn einer Vorschläge, nur zu.
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Wenn ich die Guides auf XDA richtig verstehe, prüft Xiaomi bei jedem Boot die Signatur der Recovery. Wurde diese ersetzt (durch TWRP) stellt Xiaomi die originale wieder her. Will man das unterbinden, muss man rooten und Magisk installieren, oder gleich ne Custom Rom drauf.
Du sagst zwar, dass die xiaomi.eu schon drauf war, aber vllt ist die Recovery trotzdem zurückgesetzt worden?
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Ohne TWRP kriegen wir die xiaomi.eu aber auch nicht drauf.
@borussemd
So in etwa hab ich das bei XDA auch verstanden. Aber noch kein Ansatz wie ich das umgehen darf.
Ne custom ROM drauf und dann die xiaomi.eu?....Boah...uff...
 

Superwitschi

Master of Themes
Ihr müsst nachdem Ihr TWRP drauf habt, format data machen. Dann Handy an den PC anschliessen und die rom in den internen Speicher kopieren, danach könnt Ihr sie falschen. War bei meinem Mi9 auch so.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

yeti

China Böller
Ihr müsst nachdem Ihr TWRP drauf habt, format data machen. Dann Handy an den PC anschliessen und die rom in den internen Speicher kopieren, danach könnt Ihr sie falschen. War bei meinem Mi9 auch so.

So hatte ich das eigentlich auch gemacht.
Vielleicht lag es aber auch an der TWRP Version.
Nach dem Xiaomi.eu ROM flash war ich ja auf Android 10 und nicht mehr Oreo.
Werde es morgen noch Mal mit der von Dir verlinkten versuchen.
 

yeti

China Böller
Scheiss auf die Farbe, Hauptsache es läuft :T
Ich kann leider erst morgen weiter machen, habe Spätschicht.
@SteinImBrett welche von den drei Versionen hast Du denn genommen?
 
Oben Unten