• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Nach TWRP install Format Data nötig?

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Ich kann verkünden:

Es läuft !


Meine Zutaten:
fastboot ROM
TWRP 3.3.1_12-08_android-10
Xiaomi.eu mit Android 9 => 9.8.1

TWRP regulär mit CMD und den bekannten Befehlen geflasht.
Mit Tasten Vol+ und Power beide gedrückt, TWRP gestartet aus dem fastboot raus.
Konnte im TWRP dann alles formatieren was ich wollte.
OTG wurde erkannt und ich konnte Xiaomi.eu installieren.
-> Man sollte das hier auswählen unter WIPE -> Erweitertes Löschen -> dalvik cache | data | system | cache
-> Dann hier noch Daten formatieren -> YES eintippen
MAGISK 19.3 gleich danach ging nicht, aber aus dem TWRP auf Neustart gehen und ins -> Recovery booten, dann gehts wieder!
MAGISK Module getestet, geht!
EdXpose installiert und getestet, geht!
Plus Module!

Bei Fragen, melden.

Danke auch an @Superwitschi für den Link zum TWRP der Griechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

mimax

Ming Dynastie
Aus Erfahrung tut es gut wenn man nach dem ROM flashen noch einmal neu startet und dann erst Magisk installiert. Es hat da diverse Probleme gegeben,auch bei mir damals, wenn man die ROM gleich mit Magisk flasht
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Erstmal das Tool hier laden:
Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
Unzip Password: xiaomiflash.com

Da steht auch eine Schritt für Schritt Anleitung dabei.
Soviel vorab:
Tool entpacken .exe drücken.
Tool gestartet, suchst dir eine FASTBOOT ROM raus.
Nimm einfach die, ist zwar GLOBAL aber die geht auch bei mir:
MIUI 10 Global Stable ROM V10.3.1.0.PFKMIXM for MI 9T Pro Released! Update now! - Mi 9/SE/T/T Pro - Mi Community - Xiaomi

im Tool die ROM einlesen, evtl die MD5 verifizierung ausschalten.
REFRESH drücken, damit dein Gerät (DAS oberhalb der Tischkante!!) erkannt wird.
FLASHEN drücken.
Das dauert jetzt....
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
Hmm...das Tool erkennt die tgz auf C nicht

Die Rom muss mit WinRAR entpackt werden. Dann klappts. 7zip geht nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Die tgz und die tar muss entpackt werden. Es müssen dann die blanken Ordner vorhanden sein. Diese Ordner in einen neuen Ordner und diesen direkt in C: legen
 

borussemd

Backend Admin
Administrator
@Thommy auf C:\ muss der Ordner nicht. Nur wenn er irgendwo liegt muss man drauf achten, dass man kein Leerzeichen im Pfad hat. Das mag das Flash Tool nicht.
@ambros53 Bei mir (Win 10) hat 7zip die tgz in eine tar entpackt. WinRAR hingegen direkt in eine Ordnerstruktur.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Der Pfad sollte aber so kurz wie möglich gehalten sein. Zumindest hab ich das seit meinem Mi5 damals so gemacht, weil es bei TS so gestanden hat.
 
Oben Unten