• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 5 Nach Update hängt es im Recovery

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kannst du auf die angebotene global Dev 9.3.14 updaten? Die 9.4.11 ist dann Android 9. Theoretisch müsste er die dann anbieten.

Wenn die dann laufen sollte, versuchen auf die aktuelle stable über das Tool upzudaten.
So würde ich es probieren.
 
@voth99 Hi. Leider funktionierte auch dies nicht. Bin wieder im Bootloop

Und immer wieder die Meldung "This MIUI Version can`t be installed on this device."

F.....

Mir wurde aber nicht die 9.4.11 angeboten sondern die 9.6.27 mit Android 9.
Hätte ich diese 9.4.11 downloaden sollen? Weis nur nicht wo ich die herbekomme.

So langsam gebe ich auf. Aber mein Kopf lässt mich noch nicht.
Mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist echt krass.

Die Meldung ist ja dann auch komisch.
Ich weiß jetzt nicht, ob es irgendwie rauszubekommen ist, welches Modell du da hast.

Ich glaube die 9.4.11 war die erste mit pie, vlt ist der Sprung zur 9.6.27 zu groß.

Vlt doch mal den Weg über die chinesische Version probieren.

Ich schau mal nach einem downloadlink für die 9.4.11 ( https://bigota.d.miui.com/9.4.11/miui_HMNote5Global_9.4.11_83dd551c47_9.0.zip )
 
Hab die Chinesische/Globale Version. Das hab ich schon rausgefunden. Also keine Indische oder andere.
Die Chinesische ist nicht möglich da er einen entsperrten Bootloader haben will. Den ich ja nicht habe..
Mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
OK.

HAb nochmal bisschen rumgesucht und bin auf das gestossen. Inwieweit das durch die umsetzbar ist oder nicht, weiß ich nicht, aber vlt hilft es dir, den unlockstatus dementsprechend zu fixen und dann den unlock zu knacken und mit twrp und custom zu arbeiten.

Fake UBL help... - Post #33

http://bigota.d.miui.com/V9.5.19.0....FA_20180706.0000.00_8.1_global_26115bcec2.tgz
http://bigota.d.miui.com/8.7.5/whyred_images_8.7.5_20180705.0000.00_8.1_cn_f316cfe79c.tgz

Das sind die beiden ROMs aus dem originalthread.

Viel Erfolg oder vlt hat ja auch schon etwas anderes bei dir geklappt.
 
Hi all.

Zur Info.
Hab jetzt wirklich nochmal alles versucht. Auch das vom letzten Post mit der umgeschriebenen Datei in der Rom. Da lies mit das Tool erst gar nicht flashen. Ich bekam ne Fehlermeldung das es Phone nicht am Port sei.
Habe wirklich viel versucht. Mehrere Rom Versionen, mehrere Verschiedene Flashing Tools,usw. Immer nach dem Update auf Android 9 war es im Bootloop. Muss echt sagen Fuck. Sry für meine Ausdrucksweise.

Ich war mittlerweile auch in der Mi Community unterwegs um auf Lösungen zu kommen.
Also ich weiß jetzt ich habe ein China Model. Mit einer gflashten Globalrom und einem gefakten offenen Bootloader. Das ist ja das Hauptproblem. Ich müsste eine China Rom drauf bekommen um den Bootloader wieder zu sperren und dann wieder mit einem Gerät verknüpfen.

Ich bleib jetzt mal am letzten Stand mit Android 8.1

Zur Info ich hab das Phone bei Banggood gekauft. Hatte da mal ein Problem und es wurde rasch gelöst. Diesmal melden sie sich nicht mehr. Ja wieso nur......

Trotzdem danke für eure Mithilfe
Mfg Chris
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist ja wirklich besch...
Nur eine Frage, warst du im fastboot oder über die Testpoint zum flashen dran?
 
@voth99 ich war über testpoint drinn. Da ja über fastboot (gesperrter Bootloader) nicht möglich. Und im Thread sagen sie ja ich soll über Test point.
Oder sollte ich es nochmal versuchen?
Mfg
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@mastermind66 meine Überlegung war, dass du bei laufendem gepatchten System zur Wiederbelebung dann den Versuch startest mit der Abhilfe des Fake-unlock. Möglicherweise hast du das ja aber auch gemacht.
Ja, das mit den testpoint hatte ich auch so im thread gelesen. Vlt probierst du das und den fastboot, wenn das System läuft und machst keine updates.

Mir gehen auch langsam die Ideen aus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nein, schon mit dem miflash, wenn du auf der gepatchten Version bist.

Wenn das V2 das auch leistet, dann mit dem, aber das arbeitet dich nicht mit Testpoint oder?
 
Oben Unten