• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Neue Firmware (v1.3.4.19)

chipo

Rikscha Fahrer
Heute kam eine neue Firmware, was sich genau geändert hat hab ich noch nicht gefunden.
Was auffällt ist wie diese Firmware eingespielt wird ist jetzt wie beim einspielen mit über Notify&Fittness app wird in 4 oder 5 Bestandteile gesplittet und nicht wie sonst GPS einzeln und dann alles zusammen.
mehr dazu kann ich sagen, wenn ichs heute schaffe schwimmen zu gehen, da ich nur Indoor schwimme bei dem Wetter ist der GPS Fix außen vor.
 

H.V.

Reisbauer
Mein erster Eindruck ist, dass der GPS Fix flotter vonstatten geht. Andere Veränderungen habe ich (bisher) noch nicht festgestellt.
 

mido

Mi Profi
Offensichtliche Veränderungen habe ich auch keine festgestellt. Ich werde heute Abend auf der Heimfahrt dann mal GPS testen...ob es Verbesserungen gibt.
 

derBUG

Reisbauer
Neben der GPS-Problematik finde ich es schon traurig, dass nicht mal die einfachsten Fehler ausgemerzt werden!

z.B. Übersetzungs- bzw. Schreibfehler: Schritt€ statt Schritte

oder in der App: Herzfrequenz: xx Zeiten/Minute statt Schläge/Minute
 

sT!p

Gast
Hmm... man könnte ja jetzt fast meinen, dass wir Deutsche, Österreicher bzw allgemein der Zentraleuropäer nicht die aller überdrüber höchste Priorität bei den Chinesen hätten ;)o:g
 

Savantes

Reisbauer
Habe heute morgen nach dem Update gleich mal getestet. Leider wurde die GPS-Problematik nicht behoben, weiterhin fehlende Daten und ungenau.
 

Anhänge

  • Bib.jpg
    Bib.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 20
  • GTR.jpg
    GTR.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 19

BDC

Rikscha Fahrer
Komischerweise passen die Daten trotzdem zusammen, obwohl ein Teil der Strecke fehlt. Sogar mehr Strecke aufgezeichnet als die BIP?! :shock:

Ich vermute mal, dass das Problem hardwareseitig sein wird ... ggf. ungünstige GPS-Empfängerposition oder die Serie GPS-Sensoren hat eine Macke. Letztendlich gibt es ja im Hause Amazfit genügend Erfahrungen und man müsste wissen wie es funktioniert.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MiZterZ

Reisbauer
Mir ist aufgefallen, seid dem Update auf *.19 wird das A-GPS Update nur noch in der App angezeigt. Auf der Uhr wird während des Updates das Watchface angezeigt.
 

mido

Mi Profi
Für alle die auch Probleme mit dem GPS Fix seit dem Update auf 1.3.4.19 haben, kann ich evtl. ein Workaround anbieten.....zumindest bis es seitens Amazfit wieder gefixt wird.
Ich konnte mich erinnern das jedes mal nach einem Wechsel zwischen Mi App und Amazfit App das A-GPS Update durchgeführt wird.
Ich habe vorhin die Mi App runtergeladen (hatte ich deinstalliert). Mich angemeldet und dann hat er die Uhr automatisch verbunden und im Anschluss wie erwartet ein A-GPS Update durchgeführt. Wieder auf die Amazfit App gewechselt....aber diesmal hat er kein A-GPS Update durchgeführt....was dafür spricht das es seit der neuen Version da irgendwo hakt. Dennoch findet der GPS-Fix bei mir nun nach ca. 1 Minute (beim 3. Versuch sogar wieder nach ca. 20 Sekunden) statt. 3 mal zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Standorten ausprobiert.
Ob es Zufall war oder wirklich was bringt kann ich natürlich nicht qualifiziert bewerten. Nachdem er aber in den letzten Tagen kaum ein GPS-Fix hatte...wäre das großer Zufall. Ich werde es ja morgen früh sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiZterZ

Reisbauer
Wurde dir das Update auch auf der Uhr angezeigt? Wie schon geschrieben, wird es bei mir immer nur auf der App angezeigt.
 

Ingo S.

Rikscha Fahrer
Ich habe gestern in der App zwischen zwei Uhren gewechselt.
Stratos und GTR sind zwar registriert, aber es ist ja immer nur eine aktiv.
Beim erneuten Aktivieren der GTR habe ich der Amazfit App auch den Hinweis auf ein A-Gps Update bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

MiZterZ

Reisbauer
Habe es gerade getestet, in der App wurde A-GPS Update angezeigt. Sofort danach auf eine Wiese unter blauen Himmel, und keinen GPS fix bekommen.
 

mido

Mi Profi
Bei mir hat es heute früh länger gedauert als gestern Abend...so 2 Minuten..aber einen Fix bekommen.
Die Tage zuvor ja gar nicht, bzw. erst nach weit über 5 Minuten bis hin zu 10 Minuten.
Von daher erst mal wieder einsetzbar. Hoffe dennoch das Amazfit bald ein Reparatur Update rausbringt.
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Ich habe vorhin den Tip von Ingo S. befolgt. Also Pace aktiviert und nach einer Weile wieder die GTR. In der Amazfit App wir angezeigt, dass A-GPS aktualisiert wird. Auf der Uhr wird nichts angezeigt. Danach ins Freie und Sport gestartet. Hat wieder ewig gedauert bis zum GPS Fix --> also hat es nichts gebracht!

Kann es sein, dass die Aktualisierung von A-GPS nicht mehr auf der Uhr anzeigen kein neues Feature ist, sondern die Synchronisierung mit der Uhr einfach nicht stattfindet!???
 
Oben Unten