• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Neue Firmware (v1.3.4.19)

Matzl

Rikscha Fahrer
Boah es wird immer schlechter mit dem GPS-Empfang! :B
Hat es Jemand schon mit einem Werksreset probiert, ob es dann besser wird?
 

JuergenD

Reisbauer
Ich habe seit am Dienstag die Amazfit GTR 47 mm Titanium. Diese besitzt die Hardware Version V0.31.19.17. Unmittelbar nach der ersten Inbetriebnahme wurde die Firmware Version V1.3.4.19 installiert. Wenn überhaupt, erhalte ich einen GPS Fix im Freien, erst nach etlichen Minuten. Ich habe das Problem ebenfalls über die Amazfit APP an Amazfit gemeldet. Als Rückmeldung kam bis jetzt lediglich eine Empfangsbestätigung. Wenn man über die Kompass Funktion geht und dann zweimal nach oben wischt, sieht man eine Anzeige welche über orange bzw. bei Empfang grüne Balken, wohl auch die Feldstärke des GPS Signals anzeigt. Ich vermute, dass je mehr grüne Balken desto Besser das empfangene Signal. Da ich bei GPS Empfang immer alle grünen Balken sehe vermute ich, dass die GPS Probleme nicht an der Empfangsempfindlichkeit der Uhr liegen. Könnt Ihr das bestätigen?
Auch der Wechsel innerhalb der Amazfit App von meiner Stratos auf die GTR mit anschließendem AGPS Update bringt keine Besserung.

Gruß Jürgen
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Wenn du wie beschrieben grüne Balken hast, solltest du auch deine Standortkoordinaten auf der Uhr sehen!
Ob mehr grüne Balken auch besser Empfang bedeuten, weiß ich leider nicht!
Aber auch gut, dass du auch an Amazfit geschrieben hast!
 
Oben Unten