• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Gerätevergleich Oneplus 3 vs. Mi5

McBlack

Reisbauer
Das Glück war leider nicht auf meiner Seite :B

Das Mi5 das ich im Auge hatte ist wieder teurer :x
dachte ich schaue dann mal bei OnePlus vorbei und tada, die aktuelle Versandzeit liegt bei 4 Wochen. :angry-banghead:
Muss ich wohl warten oder weiter suchen.
 

McBlack

Reisbauer
Tetzi hat gesagt.:
Wo wolltest du denn dein mi 5 erwerben?

Vielleicht bei Gearbest, da war es ja um die 340€ die letzten Tage aber mich haben dann doch die Zweifel gepackt und sehe mich nun nach einem Europäischen Händler um.
Habe mir jetzt erstmal das OnePlus 3 zum testen bestellt, wenn es aber wirklich 4 Wochen Lieferzeit hat (bei OnePlus ist man sich da grade nicht einig) werde ich mir zu 100% das Mi5 bestellen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Preise für das Mi5 32GB sind bei mir im Moment extrem am fallen. Je nach Reseller um die 315.- (in allen Farben, Gold, Weiß, Schwarz) inkl. Versand und Steuern, die Geräte sind schon im Land. Das 64GB und 128GB Modell sind noch Preisstabiler (werden aktuell NUR! in China Verkauft) und im vergleich dazu noch wesentlich teurer, aber auch da geht der Trend eindeutig nach unten. Das 64GB Modell kostete vor 4 Wochen noch knapp 200.- Euro mehr :angry-banghead:

http://www.lazada.co.id/beli-handphone/ ... xiaomi+mi5

Die Reseller hier besorgen sich die Geräte ja auf den selben Märkten wie die Reseller von denen ihr Kauft, die Zeiten der hohen Preise und des geringen Angebots dürften vorbei sein. :T
 

McBlack

Reisbauer
Ja die Preise fallen, das Mi5 32GB ist auch über China Umwege schon für 288€ zu bekommen aber 32GB ist mir dann doch zu wenig wenn man es nicht erweitern kann. :)

Welche Rom sollte ich mir eigentlich flashen? Die EU? Benutzt ihr schon Miui8, oder besser noch warten?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Da gibt es, wie so oft, nicht DIE richtige Meinung :g
Der Eine flasht die xiaomi.eu, der Andere die cpMIUI oder die MIUIpro (MIUI8) ... und wieder andere (ich z.B.) nutzt die Global Developer (noch MIUI7).

Da gibt's kein Richtig oder Falsch :Dance: :D

Zu den meisten ROMs findest du hier die passenden Threads - mitunter auch mit exklusivem Support durch cpu82 (cpMIUI) oder pareh (MIUIpro, ehemals MIUI-MS). Und wie immer gilt: fragen, fragen, fragen :T
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
...mitunter auch mit exklusivem Support durch cpu82 (cpMIUI) oder pareh (MIUIpro, ehemals MIUI-MS...

Ich würde dir auch zu einer von den beiden raten. :T bei den beiden hast erstklassigen Support hier im Forum aus erster Hand inklusive. :T
 

McBlack

Reisbauer
So sitze nun hier in der Nacht und halte das Mi5 und das OnePlus 3 in meinen Händen :Dance:

Vorteile OnePlus 3:
- Wertiges Alu Gehäuse
- Krasser Fingerabdrucksensor
- Tolle Haptik
- Gute Kamera

Vorteile Mi5:
- Geiles Design
- Super Haptik
- leichtes Gewicht
- Miui
- Gute Kamera

Tendiere klar zum Mi5. Nur bei der Videoaufnahme hört man so komische Klopfgeräusche, das muss ich noch weg bekommen. Wenn nicht wird es doch das OnePlus 3.
 

McBlack

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Hallo Nachtschwärmer :D

Das klopfen beim Video ist nicht normal, liegt definitiv an dem Mi5 bei dir. Gerade von der Tonaufnahmen bin ich begeistert, für ein Smartphone... :T

https://m.youtube.com/watch?v=gFVsTkqgm ... e=youtu.be

Servus

Robert

Der Ton ist ja auch Genial, dieses "klopfen" ist auch selten aber kommt halt vor (Softwarefehler?). Aber weil mein Wissen um Miui begrenzt ist lass ich lieber nen Experten ran ;)
Werde nun wohl zum OnePlus 3 greifen. Bleibe dem Forum aber erhalten hab ja noch paar Xiaomi Spielzeuge hier rum liegen :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich würde nicht so schnell aufgeben. :W Wenn dein wissen um MIUI und das aufspielen einer anderen Software begrenzt ist, könnte dir bestimmt einer unserer User weiterhelfen. :T

Wir hatten das nicht nur einmal das ein User einem anderen sein Phone schickte, der die gewünschte Software aufspielte und wieder zurückschickte :T

Diese Option würde ich an deiner stelle durchaus mal ins Auge fassen, das OP3 läuft dir nicht weg... :lol: :lol:

Servus

Robert ;)
 
Oben Unten