• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Photos Android 7 - wo finde ich den Ordner..?

Rosella

MiTu
Hallo
Brauche mal wieder Hilfe. Hab ja wenig Ahnung . Habe festgestellt, daß ich 2 Ordner habe, in denen Photos gespeichert sind. Fotos und Galerie. Zuerst waren alle auf dem internen Speicher, da dieser aber langsam voller wurde, habe ich eingestellt, daß die Photos auf der SD - Karte gespeichert werden. Möchte nun daß alle Photos in nur einem Ordner gespeichert werden. Auch lassen sich manche Photos nicht löschen, da ich keine Rechte für die SD karte hätte. Habe nun das Handy an den PC angeschlossen und bin auf SD Katre gegangen. Aber ich finde die Ordner nicht wo die Photos gespeichert sind. Kann mir jemand helfen? diese Probleme zu lösen ?
Danke schon mal vorab.
MFG
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Photos Android 7

Ich vermute mal anders. Fotos ist die App von Google, da werden Kopien der Fotos in der Cloud gespeichert.
Galerie ist eine App zum Anzeigen der Fotos auf dem Phone aus dem Ordner DCIM/Camera.

So ist es jedenfalls bei mir. Die Galerie habe ich allerdings durch QuickPic ersetzt.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Danke für die Antworten.
Leider ist in diesem Ordner nur 9 Photos von über 200. Die anderen sind da nicht.( Habe Handy am Pc angeschlossen)
MFG
 

mimax

Ming Dynastie
Hast du die MIUI eigene App "Dateien" noch drauf? Da siehst du auf einen Blick Fotos und Dateien bzw. Durch nach links wischen kommst du zum internen Ordner wo du nochmal suchen könntest
 

Rosella

MiTu
Hallo-
Erst mal Danke an alle die hier schreiben.
Habe den Ordner gefunden. Da sind ca 200 Bilder Drauf. aber auch nicht alle. Ich war bisher wie geschrieben, mit dem Handy am PC . und wollte da einige löschen. weil ich ja über das Handy die Mitteilung bekomme, daß ich auf SD nicht löschen, kann. keine Rechte!! und da bin ich über SD karte,/ DCIM /Camera und da sind nur 9 Photos.
Kann es sein ?? daß einige Photos noch auf dem Handyspeicher sind ? und nicht auf der SD Karte ??? wenn ja wo?? und wie kann ich alle auf die SD karte schieben?? ( wenn ich den Ordner finde) Braucht man eigentlich beide ?? Fotos und Galery oder kann man einen der beiden löschen( wenn alle auf einem Orner sind ?)
MFG
 

sub_opti

Ming Dynastie
Sind auf den Phone im internen Speicher unter gleichem Ordner die anderen Fotos?
Was nicht da ist, kann nicht angezeigt werden. Also müssen sie irgendwo sein.
Da, wo sie gespeichert wurden, bevor du die Einstellung geändert hast, auf SD zu speichern.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Auf dem Phone sieht man am PC doch zwei Bereiche, interner Speicher und SD-Karte.
Im internen Speicher sollen die alten Fotos sein und auf der SD die neuen Fotos.
Wenn du sie gefunden hast, zusammen auf die SD kopieren.
Geht, soweit ich mich erinnere, nur in zwei Schritten. Erst auf den PC und dann auf die SD.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Das habe ich schon kapiert. Find aber keinen Ordner auf dem internen Speicher, wo Photos sind.
Wenn er gefunden wird: dann die Photos des internen Speichers auf den PC kopieren un dann zurück auf die SD Karte. Welchen der beiden Orner dann löschen ? Galerie oder Fotos. Oder muß ich keinen löschen ?.
Will in Zukunft alle Photos an einem Ort.
MFG
 

sub_opti

Ming Dynastie
Galerie und Fotos sind nur zwei unterschiedliche Apps, um Fotos anzuzeigen, die beinhalten keine Fotos.

Sieht es auf deinem PC überhaut so aus? Hast du überhaupt eine SD-Karte eingelegt?
Links der interne Speicher, rechts meine SD-Karte.
Anschließend die beiden DCIM mit Bildern auf den verschiedenen Speichern. (habe ich extra hierfür angelegt=



Interner Speicher

SD-Karte


Wenn du mehr Fotos sehen kannst, als auf deiner Karten sind, dann müssen sie woanders her kommen, z.B. aus der Cloud.
Stell doch mal Screenshots von dem ein, was du sehen kannst. Ansonsten können wir hier nur raten.
 

Anhänge

  • snip_20180115084309.png
    snip_20180115084309.png
    4,3 KB · Aufrufe: 78
  • snip_20180115084700.png
    snip_20180115084700.png
    5,3 KB · Aufrufe: 77
  • snip_20180115084746.png
    snip_20180115084746.png
    5,6 KB · Aufrufe: 78

Rosella

MiTu
Hallo
Hab schon mal betont, das ich wenig bis gar keine Ahnung habe. Bin 71 Jahre alt Habe das Handy geschenkt bekommen.
Habe genau, wie bei dir. 2 Speicher Interner und SD Karte. Habe mir heute Nacht die Mühe gemacht, alle Ordner zu öffnen auf dem Internen Speicher . Habe alle Photos die ich gefunden habe, auf die Externe SD Karte verschoben. Das ist soweit jetzt Ok. Alle Photos auf SD Karte. Da du mir nun gesagt hast, daß sich auf Galerie und fotos gar keine Photos befinden ( sind nur Apps) bin ich schon etwas schlauer. So : wo, in welchen Ordner befinden sich nun auf der SD Karte alle Photos ? Es muß doch möglich sein, zu sehen, wieviele Photos ich auf der Karte habe. evt. doppelte, die ich gerne löschen möchte. , WAS die Cloud ist, weiß ich auch nicht. und das Wort Screenshots sagt mir auch nichts. So nunsagts du mir genau, was du sehen willst. Ich schliese das Handy am PC an und rufe SD Karte auf, und nun...... weiter Wen wir da sind, was du sehen willst. mach ich Photo und lade es hoch.
MFG
 

sub_opti

Ming Dynastie
Erst einmal finde ich es gut, dass du dich trotz deines Alters noch dafür interessierst.

Ich musste nur erst einmal wieder die Galerie installieren.
Jetzt nicht am PC, sondern mit der App Galerie.
Da werden Fotos nach Datum (Fotos blau ganz oben) oder nach Gruppen (Alben blau). Wenn du eine Gruppe auswählst, kommst du auch wieder in eine Datum-Anzeige.
Wenn du ein Bild auswählst, findest du unten ein Menü, ganz rechts drei Punkte. Dahinter steht ein weiteres Menü. Da ist eine Position Details.
In den Details sind Informationen zum Foto, auch lokaler Pfad. Interessant ist der Pfad nach DCIM. Da ist das Foto abgelegt. Meist in DCIM/Kamera oder camera.

Ansonsten sind sie in den Ordnern, die wie die Alben heißen.
 

Rosella

MiTu
Hallo
Erst mal vielen Dank, daß du dir die Mühe machst.
Das mit dem Pfad habe ich jetzt kapiert. Aber bei mir sieht alles etwas anders aus Habe das Note 4 mit Android 7. Finde zwar einiges aber nicht alles . Habe als erstes den Ordner gefunden, der vom alten Handy übernommen wurde, der heist 2017 .11.27. Bilder. Da sind sehr viele drin. Was aber komisch ist, die meisten kann ich sehen, einige aber sind nicht zusehen, bzw. ich sehe eigentlich das zugeseckte Bild. Warum ist das so ?
MFG
 

Anhänge

  • IMG_20180116_010334.jpg
    IMG_20180116_010334.jpg
    4,5 MB · Aufrufe: 48
  • IMG_20180116_010256.jpg
    IMG_20180116_010256.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 46

ambros53

Drachenjäger
@Rosella: auch ich bin kein Jungspund mehr (64) - du lernst das alles - ist überigens ein schönes Hobby und nun noch:
- Cloud: ist ein Speicher, welcher auf einem externen Speicher unter Deinem Konto angelegt wird. In der Regel synchronisiert Dir das Handy die Daten (auch Fotos) darauf, sodass Du damit internen Speicher sparen kannst.
- Screenshot ist ein Foto des aktuellen Bildschirminhalts.Du kannst es auf verschiedene Arten erstellen: 1. Power-Taste plus Leiser Taste einen kurzen Moment gedrückt halten. 2. In der Stautuszeile (1x ggf. nochmals von oben nach unten wischen - dort findest Du einen entsprechenden Schalter) 3. Mit 3 Fingern von oben nach unten wischen - der Screenshot erscheint oben rechts auf dem Bildschirm).
Bezüglich Fotos noch eine Anregung: In der App Google-Fotos sollten alle Deine Bilder, die Du mit dem Handy gemacht hast vorhanden sein (ist eben ein Cloud-Speicher)
 

sub_opti

Ming Dynastie
Zu aller erst einmal, prima, dass es inzwischen alles auf der SD angekommen ist. Die entsprechenden Ordner können im internen Speicher dann gelöscht werden.

Ich würde die Fotos aus 2017.11.27 Bilder und auch aus pictures in den Ordner DCIM/Kamera kopieren und dann löschen. Dann sollten sie da sein, wo auch die neuen Fotos landen.

Der Vorschlag von Ambros53 ist wirklich gut. Sieh die die Fotos-App von Google einmal genau an. Bei der Einrichtung/Einstellungen wirst du gefragt, unter welchen Umständen du die Fotos sichern willst. Sie sind dann auf einem externen Speicher (bei google). Die App zeigt dir deine Fotos vom Speicher (wie die Galerie) und aus der Cloud an (Netz vorausgesetzt).

Ich sag dir jetzt mal kurz, wie ich das mache, mit inzwischen fast 45.000 Fotos.
Ich fotografiere, synchronisiere mit Fotos-Google mit der Cloud.
Einmal im Monat kopiere ich alle Fotos vom Handy auf dem PC auf die Festplatte und lösche sie alle auf dem Handy.
Löschen mit Galerie oder quickpic.
Sehen kann ich sie da immer noch, sind ja in der Cloud.
Auf dem PC habe ich für jedes Jahr einen Ordner, in dem für jeden Monat ein Ordner ist. Ereignisse, wie Hochzeit/Geburtstag noch mal extra.
Für den PC gibt es eine Menge Programme zur Bilderverwaltung, ich nutze von Google Picasa3.

Hoffentlich ist dir erst einmal geholfen.
Und mach dich mal mit Google-Fotos schlau, was die App alles kann. Ich bin begeistert. Bald wird dir der Umgang mit Fotos, Ordnern usw vertraut sein.
 
Oben Unten