• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Photos Android 7 - wo finde ich den Ordner..?

Rosella

MiTu
Hallo Erst mal vielen Dank. Habe wieder etwas gelernt. Das mit dem Screenshot habe ich auch hin bekommen. Werde dies jetzt so machen,und alle in DCIM / Camera verschieben. Habe eben gesehen, daß die neusten aber im Ordner Picturs landen. Warum ist das so ? Und noch eine Frage: Wo ist der Screenshot hingekommen ? unter Screenhot ist er nicht. Und warum sind einige Photos sichtbar? wie auf meinem Screenhot und einige verdeckt ? Sichtbar wäre besser.
MFG
 

ambros53

Drachenjäger
Im DCIM Ordner hat es zwei Unterordner: einer Camera - da sind normalerweise die Fotos und im Ordner Sceenshots eben diese. Im Ordner Picures kommen jene Bilder, die nicht mit der MIUI-eigenen Camera gemacht wurden und solche, die mit einer App (z.B. Picsart) bearbeitet wurden. In der App "Galerie" hat es oben "Fotos" und "Alben". bei Fotos sind in der Regel chronologisch alle Fotos, die Du mit der Handykamera gemacht hast drin, bei den "Alben" hat es ganz verschiedene Ordner: z.B. Downloads (Fotos, die Du herauntergeladen hast) aber auch "Scrrenshots" (eben diese) etc. etc. Die Ordnung ist nicht identisch mit jener im Dateiverzeichnis des internen Speichers, das ist Anfangs etwas verwirrend.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ambros53 hat es ja schon gesagt. Verschiedene Apps legen erstellte und bearbeitete Fotos in unterschiedlichen Ordnern ab. Manche Apps lassen sich einstellen, wo die Bilder landen. Da gibt es keine grundsätzliche Regelung.
Für einen Überblick über die Dateien kann ich dir den Es-Datei-Explorer empfehlen, aber auch da muss man sich erst einarbeiten. Auch verschiedene Ansichten sind dort möglich.
 
Oben Unten