• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Problem Exchange Server

Raketengras

Rikscha Fahrer
Hallo

Ich habe ein neues Mi5s und Probleme mit der Einrichtung des ExchangeServers!
Habe die Miui global 8.0 Stable 8.0.3.0(MAGMIDI) installiert.

Bei mir kommt unter Servereinstellungen die Fehlermeldung

"Konnte Konto nicht einrichten
Benutzername oder Passwort ist falsch"

Auch schon alles mehrfach überprüft und mit Domain/Benutzername als auch ohne nur Benutzerbame etc. getestet usw.
Das ganze unter der Standard Mail App.
(Beim iPhone funktionierts)
Hat jemand einen Tip für mich? Ansonsten ist das Mi5s für mich nicht zu gebrauchen, was sehr schade wäre.

Danke & Gruß

P.s.: Ich habe das schon in einem anderem Forum gepostet wo bei anderen das gleich Problem auftrat. Ich weiß das, dass nicht immer gut ankommt. Allerdings iist das Problem wirklich gravierend und deshalb fahre ich ausnahmsweise mal zweigleisig!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus! :W

Welche App nutzt du? :)
Bitte poste einen Link zu dem anderen Forum, damit wir sehen können, wozu dort geraten wird, bzw. was bereits versucht wurde :T

Grüße!
Marco
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Danke schon mal allen für die schnelle Hilfe!
Ich hatte bis jetzt leider noch keine Zeit die Empfehlungen zu testen!
Bin aber dran bzw. muss mich dann immer erst mit unserer IT Abteilung in Verbindung setzen!

Hier der link zu anderen Forum:
https://miui-germany.de/index.php?threa ... 7ce3f1a931

Ich hatte da gepostet weil ein Problem dort genau so beschrieben wurde wie von mir oben!

Ach ja ich habe es bis jetzt mit dem Mail App getestet die von Anfang an installiert ist!
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
So Aqua Mail hat geklappt! (zumindest was Mail angeht) Vielen Dank

Jetzt fehlt nur noch eine Möglichkeit meine Kontakte aus dem Outllook vom Firmenrechner (Exchange) zu Synchronisieren.
Schön wäre es wenn dies auch beidseitig funktionieren würde!
Beim iphone habe ich die App CamCard benutzt das war sehr praktisch ( Visitenkarten Scannen und Automatisch in die Telefon App und dann auch auf dem Rechner synchronisieren). Das gleiche gilt natürlich für Kalender Einträge etc. (Sorry aber das war beim iPhone mit der Einrichtung in der Mail app schon erledigt!
Gibt es keine Möglichkeit das bei Miui/Android auch hinzubekommen?

Für weitere Tips bin ich sehr Dankbar!
 

petrinjac

Reisbauer
Hi, warum benutzt du nicht die MS Outlook App aus dem play store? Funzt wunderbar, das MI5s ist das Ultimate Firmen Handy
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Sorry ich habe keine Ahnung und vorher als Firmenhandy nur ein iPhone gehabt! Privat seit 4 Jahren ein Mi2s!
Jetzt dachte ich mir, ich richte mir mit dem dual Sim Handy Mi5s mit Hilfe von Second Space etc. einmal Buisness und Privat getrennt von einander auf einem Handy ein!
Wobei ich die Funktionalität von Second Space z.Z. im try und error Verfahren versuche zu ergründen. Auch die Kombination von Second space und dual apps stellt mich noch vor einige Rätsel!

p.s.:
Kalendereinträge wurden jetzt auch vom Exchange synchronisiert! Kontakte aber immer noch nicht. Ich habe die Befürchtung das es mit dem Google Konto und der von da bereits Synchronisierten Kontakte zusammenhängt!
 

pareh

Circle of Friends
Raketengras hat gesagt.:
Kalendereinträge wurden jetzt auch vom Exchange synchronisiert! Kontakte aber immer noch nicht.
Hi,
vielleicht wurden die bereits synchronisiert, werden jedoch nicht angezeigt.
Schau bitte in der Kontakte App in den Einstellungen (lange Menütaste drücken) > Anzeigeeinstellungen > Anzeigelisten ob da auch exchange ausgewählt ist. :T
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Aha, da komme ich der Sache doch schon näher!
Da steht gar nicht von Exchange sondern nur:

-Mi Konto
-Kontakt Karten
-Whatsapp
-Google

Aber kein Exchange aber wie kann ich den dazufügen es gibt keine Menü o.Ä.
 

pareh

Circle of Friends
Exchange erscheint automatisch, wenn man es über Einstellungen > Weitere Konten > Exchange hinzugefügt hat.
Bei dir geht's es anscheinend nicht.
Ich hatte das mal bei Meinem Mi5 da musste die Serveradresse etwas anders eingegenen werden. Ich würde in die Richtung nachhaken. Mein Admin wusste die andere Schreibweise für den Server und hat mir direkt die richtige gegen.
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
So ein kurzer Zwischenbericht!

-Habe sowohl die Aqua mail als auch die Outlook getestet, beide haben Kontakt zum Exchange Server! Original MailApp bekommt keinen Kontakt Fehlermeldung beim verbinden mit Exchange innerhalb der App "Passwort oder Benutzer falsch"

-Kalender synchronisiert auch allerdings nur im First space! Im Second Space synct es nur in der Outlook App, komme ich aber mit klar!

-Exchange Kontakte synchronisieren nun auch, allerdings habe ich jetzt auch jede Email Adresse als Kontakt auch Mails die nur im Posteingang sind aber nicht als Kontakt angelegt (spreche hier von Outlook auf auf dem Firmenrechner)
Kontakte lassen sich nicht editieren wird als "Nur lese Kontakt angezeigt". Wo kann man das umstellen?
Kontakt Synchronisierung hat erst funktioniert als ich in Einstellungen unter Konten, ein neues Exchange Konto angelegt habe. Fragt nicht warum das plötzlich funktioniert hat! Vermutung slash statt Backslash zwischen Domain/Nutzernamen benutzt. Aber eigentlich auch nicht da beides mehrere male probiert!

Allerdings wie erwähnt läßt sich die original Mail App immer noch nicht überreden!
Dazu mal eine ganz allgemeine Frage: Wozu ist das anlegen eines Exchange Kontos innerhalb der Einstellungen gut (in meinem Fall hat erst dann die Kontaktsychronisierung funktioniert)

Dann habe ich aber noch die Möglichkeit innerhalb der Apps einen Exchange Konto anzulegen, wozu dient das dann? Bei Aqua Mail, Outlook nötig etc. aber auch bei den original Apps möglich und komischer Weise in der Kontaktapp nicht nötig dazu reicht das Konto in den Einstellungen. Aber leider funktioniert in der Kontakt app das Erstellen von Kontakten nicht. Dort wird beim wählen der "+" Schaltfläche der Exchange server nicht angezeigt. Es wir mir zwar wieder mal angeboten einen Exchange Server anzulegen allerdings mit dem selben Effekt wie in der org. Mail App "Passwort oder Benutzer falsch", dabei habe ich ja jetzt in den Einstellungen alles genau so eingegeben und da hat es ja funktioniert.
...
Lange rede kurzer Sinn, "einfach ist anders"
Vielleicht hat ja der ein oder andere noch einen Tip!

Ach ja, nach trennen von privaten Terminen aus dem Google Account und Firmenterminen aus Exchange, in getrennten Kalendern frage ich erst lieber gar nicht :(

Gruß
Daniel
 

pareh

Circle of Friends
Raketengras hat gesagt.:
Kontakt Synchronisierung hat erst funktioniert als ich in Einstellungen unter Konten, ein neues Exchange Konto angelegt habe.
Secondspace habe ich nicht getestet, aber wenn in Einstellungen Exchange angelegt ist, dann kann auch standard Mail-App drauf zugreifen.
Da kann man auch auswählen, was alles synchronisiert werden soll.
 

Anhänge

  • IMG_20170124_211026.jpg
    IMG_20170124_211026.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 75

Raketengras

Rikscha Fahrer
Also bei mir sieht das so aus! Welche ROM hast Du denn installiert?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-01-24-22-30-23-439_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-01-24-22-30-23-439_com.android.settings.png
    51 KB · Aufrufe: 70

Raketengras

Rikscha Fahrer
Kann mr noch jemand einen Tip geben wie ich die Einträge in der Kontakt App die aus dem Exchange Server importiert wurden editierbar mache?
Bei mit steht beim aufrufen des Kontakts "Nur-lese-Kontakt!
 

pareh

Circle of Friends
Ich habe bei mir MultiRom installiert.
Es kann natürlich auch an der ROM liegen. Es gibt zurzeit nicht so viele Globale Versionen um es testen zu können.
 

petrinjac

Reisbauer
Ich habe auch die MultiRom und kann ebenfalls nicht editieren.
Vielleicht ist das so von Microsoft gewollt, oder es ist eine Einstellung im Exchange Server die noch aktiviert werden muss?
 

Raketengras

Rikscha Fahrer
Also beim Iphone funktionierte das!
Das Editieren ist auch nicht so das Problem!
Aber ich würde unterwegs doch schon gerne neue Kontakte hinzufügen und das geht auch nicht!
Der Kalender läßt sich übrigens ohne weiteres in beide Richtungen editieren neue EInträge erstellen etc.!
 

Tobe55

Reisbauer
Outlook Kontakte synchronisieren

Hi zusammen,

Ich habe mir ganz frisch ein neues mi5s zugelegt. Mein erstes xiaomi. Jetzt versuche ich es einzurichten. Klappt ganz gut bis auf die Kontakte. Google will ich nicht, nutze Outlook für alles. Leider bekomme ich die nicht in die Standard Kontakte App rein. Hat jemand einen Tipp? Konto mit Outlook App ist angelegt. Kontakte sind dort auch alle auszulesen. In der Kontakte App kann ich auch bei den Konten das Outlook Konto auswählen.

Vielen Dank im voraus. :T
Tobe
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Probier mal unter Einstellungen ein Exchange Konto mit deiner Outlook Mail zu machen! Dann sollte es funktionieren...
 

Tobe55

Reisbauer
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Vielen Dank für die fixe Antwort. Leider bekomme ich immer noch keine Kontakte angezeigt. Funktionierte auf meinem alten HTC. Liegt also nicht an der Datenbasis.
 
Oben Unten