• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Problem Exchange Server

ambros53

Drachenjäger
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Hast Du in den Einstellungen unter "andere Konten" das Outlook-Konto integriert?
 

Tobe55

Reisbauer
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Ist alles eingerichtet und unter andere Konten erstellt. Werden mir auch bei Kontakte zur Auswahl angeboten, aber mit 0 Kontakten
 

mimax

Ming Dynastie
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

und bei Kontakten lange auf die Menütaste drücken und da unter Einstellungen nachsehen???
 

ambros53

Drachenjäger
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Könnte es an der ROM liegen? Welche ROM benützt Du - am besten einen Screenshot beifügen.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Weiß nicht, obs hilfreich ist:

Ich habe die Outlook App installiert. Mein mail account liegt auf nem Exchange Server in der Domäne. Sobald ich der Outlook App den Zugriff auf Kontakte gewähre, sind alle Mailkontakte systemweit verfügbar.

Bei mir ist das allerdings anders herum - ich möchte meine Outlook Kontakte nicht im System haben und habe daher den Zugriff auf Kontakte für Outlook abgeschaltet.

//Edit: Was ich damit sagen will: vllt sind die Rechte für die Outlook App nicht ausreichend!?
 

jostom

Mi Fan
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Ich hatte die Probleme auch erst. Das liegt aber an outlook.com. Nachdem Du Deinen Outlook-Account als Exchange-Konto eingerichtet hast, bekommst Du von outlook.com ein E-Mail, aber auf Englisch! In dem wirst Du auf die Outlook-App für Android hingewiesen, mit der angeblich alles besser zu machen sei usw. In dieser Mail ist dann ein Link, auf den Du klicken musst, dass Du dann tatsächlich eben nicht die Outlook-App nehmen willst, sondern stattdessen per Exchange auf Dein Konto zugreifen willst. Nachdem Du das gemacht hast, sollte alles gut zu sychronisieren sein. So war es jedenfalls bei mir.
Ich war auch erst verwirrt, dass ein paar Tage nichts synchronisieren wollte, bis ich eben besagte Mail entdeckt habe.

Nebenbei: Du bist auch Umsteiger von Windows Mobile?
 

Tobe55

Reisbauer
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Hey jostom. Vielen Dank deine Lösung funktioniert!! Vielen Dank!!! Ich bin von HTC ohne Mini 2 umgestiegen. Hab aber Outlook am PC noch als stundentenversion und hab mich da organisiert. Bin auch irgendwie bei MS hängen geblieben.
 

shb

Reisbauer
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Hey,
ich bin auch Umsteiger von Windows mobile und bekomme es partout nicht hin Kalender und Kontakte zu synchronisieren. In der Outlook App sehe ich meine Kalender. In der Mi Kalender app tauchten sie aber nicht auf, Kontakte ebenfalls nicht. Also habe ich sie wieder deinstalliert und das Konto gelöscht.
Nun habe ich das Exchange Konto angemeldet. Aber weiterhin sehe ich nichts in Kontakte und Kalender. Hast du noch einen Tipp für mich?

Liebe Grüße
 

shb

Reisbauer
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

Es funktioniert. Ihr müsst vorallem Geduld haben. Man darf es nicht als Exchange sondern als Microsoft Exchange Konto hinzufügen. Das habe ich gestern Abend noch gemacht. Dann kommt nach ein paar Minuten die besagte Email. Dann dauert es aber noch eine Weile bis alles synchronisiert ist. Ich dachte erst es geht wieder nicht, doch heute früh hatte ich plötzlich die Kalender und Kontakte in den jeweiligen Apps verfügbar.

Liebe Grüße
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Outlook Kontakte synchronisieren

shb hat gesagt.:

Danke fürs Feedback!

Ich suche immer wieder mal nach einer guten App, die all meine Wünsche bezüglich Exchange-Anbindung befriedigt, aber die meisten Apps habe ich nach einer Weile wieder vom Phone entfernt.

Ich habe deinen Thread in diesen älteren Exchange-Thread integriert :T

Schöne Grüße!
MARCO
 

shb

Reisbauer
Ich habe den event flow widget Kalender installiert. Liefert eine schöne Übersicht am Start Bildschirm, fast wie bei Windows mobile.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich hatte viele Jahre die App "Touchdown" im Einsatz, bis das Unternehmen von Symantec gekauft wurde und diese die App quasi unnutzbar verschlimmbessert haben. Sehr schade.
Seit einigen Monaten nutze ich nun "Nine Mail", aber das sagt mir leider auch nicht zu 100% zu.
https://play.google.com/store/apps/deta ... .hd3&hl=de

Ich werde mein altes Mi4 wiederbeleben und schauen, ob ich die Synchronisation der Mails, Kontakte und Kalender nicht auch mit den Xiaomi-Boardmitteln zufriedenstellend angebunden bekomme :)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Wird getestet; danke dir!

===
Edit: das hatte ich wohl schon mal installiert - laut Google Play :confusion-scratchheadblue:
Naja, eine zweite Chance kann nie schaden :D
 
Oben Unten