• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Problem mit Redmi3s

ulridos

Reisbauer
Hallo... Ich grüße euch :)

Ich habe letzte Woche 2 Remi 3s gekauft, die auch schon hier sind. beide bewusst mit orig. Rom.
Gerät 1 eingerichtet , es gab sofort ein OTA Update auf global 8.0.3.0 mit deutscher Spracheunterstützung .... freuen und loslegen .

Gerät 2 am nächsten Morgen eingerichtet, dort wurde nur Update auf 7.5.9.0 angeboten.... (OTA) seltsamerweise nicht auf Miui 8.
Update ausgeführt . dauerte sehr lange und das Gerät landete in einen Bootloop .... Es erscheint nur das mi Logo, 20 Sekunden später Neustart.... Immer wieder ....
Halten der vol+ Taste führt zu einem schwarzen Bildschirm, von wo aus ich das Gerät dann mit 20 sek Powerbutton halten das Gerät neu starten kann... Startet dann mit 7.5.8.0.
Herunterfahren endet in bootloop wie oben beschrieben, Werksreset auch ..... Gerät defekt ?

Habe extra Geräte mit orig.rom gekauft um nicht mit fastboot und sonstigen Hackermethoden ;) das Gerät ans laufen zu bekommen, bin einfacher Anwender und möchte es nur benutzen :-!
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Hallo ulridos, willkommen hier!
Interessant, dass du bei Gerät 1 ein Update auf die Global Stable 8.0.3.0 bekommen hast.
Wenn man aktuell auf die offizielle Downloadseite schaut ( http://en.miui.com/download-303.html#453 ),
gibt's da nur die 7.5.9.0, daher bekommst du das bei Gerät 2 auch angeboten.
Vielleicht gab es die 8ter Version kurz, wurde aber wegen Problemen zurückgezogen?

Die beschriebene Geschichte mit Update und Bootloop ist ja echt blöd.
Zum Glück kannst du noch in die 7.5.8.0 starten, wobei diese ja nach neustart wieder 'bootloopt'
und aus eigener Erfahrung nur in englisch ist.
Da du deutsche Sprache möchtest, würde ich an deiner Stelle folgendes probieren:
Lade dir die Global Developer ROM (MIUI 8 mit deutsch und Google Diensten)
von hier herunter und lege sie im Interen Handyspeicher ab:
http://bigota.d.miui.com/6.9.22/miui_HM ... f6_6.0.zip

Dann die Updater App starten,
prüfen oder herunterladen NEIN,
oben rechts die 3 Punkte (Menü),
Wählen sie ein Updatepaket,
die runtergeladene Zip.Datei wählen und
das Löschen des Systems bestätigen.

rödelt dann im Normalfall sehr lange (entpacken, verifizieren, ...) und
auch der Neustart danach dauert lange (das MI Logo bleibt eine gefühlte Ewigkeit da).
Also mal mit Geduld ne halbe stunde liegen lassen nach dem Neustart.

Berichte mal, ob du so weiter kommst...

VG Sammyyy
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Servus Ulridos,

254.png

Schön, dass du hier bist!

Ich wünsche dir viel Erfolg und Spaß hier bei uns im Forum - nur keine falsche Scham, immer schön fragen :T

Grüße!
MARCO
 

Tetzi

Ming Dynastie
Die v8 stable wird über ota angeboten, soweit stimmt das schon leider hat die Stable noch den Status als beta Stable.

Vermutlich hat sich das ota update aufgehangen oder es wurde nicht vollständig geladen, sozusagen die zip datei ist defekt.

Wie schon vorgeschlagen ist es hilfreich die dev über Updater zu installieren.
 

ulridos

Reisbauer
Das mit dem neuen Rom aufspielen per Updater aus dem Speicher habe ich schon versucht ... Sowohl dv als auch stable.... endet alles in bootloop :(
Habe gestern von VK noch eine Anleitung bekommen und soll es über den edl Modus zu versuchen ... aber genau so etwas wollte ich ja eigentlich vermeiden :( ... das ist halt nicht so das was ich täglich tue... ergo ziemlich zeitaufwändig bei all den Programmen und Treibern mit alll ihren Problemen die man dafür braucht. Werde es heute Abend mal versuchen. .... bin selbst gespannt.
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Sammyyy hat gesagt.:
Wenn man aktuell auf die offizielle Downloadseite schaut ( http://en.miui.com/download-303.html#453 ),
gibt's da nur die 7.5.9.0, ...

Stimmt nicht mehr. Heute sehe ich auch die 8er Version: V8.0.3.0.MALMIDG (MIUI8) dort.
Dass heißt, die müsste jetzt auch die updater app anbieten.
So wie es klingt, kommst du aber damit trotzdem nicht weiter...

Dann bleibt als vorletztes nur noch über den EDL und das Miflash Tool (falsh all) das ROM dein Wahl von hier http://en.miui.com/a-234.html drüberzubügeln.
Ab besten sicher die "Redmi 3S/Prime Latest Global Stable Version Fastboot File Download", dann sind beide Phones wieder gleich.
Achtung, Ordner sind 2x gepackt (tgz und zip).
 

ulridos

Reisbauer
tja ... die Anleitung die ich bekommen habe funzt auch nicht ....

sollte in Fastboot gehen , dann eine cmd-DAtei am PC ausführen, die das Gerät in den EDL schicken soll , dann startete es aber einfach neu .

Fastboot : Ein und VOL-

Wenn ich ein und vol+ halte , kommt manchmal ein Bildschirm mit vielen orangen Buttons die chinesisch beschriftet sind .... wenn ich rechts unten klicke schaltet es auf engl. um .
dort kann ich download anklicken und das Gerät wechselt den Modus .... ist das edl ??? Da kann ich mit miflash nichts machen .

Im Fastbootmodus erkennt Miflash zwar das was angeschlossen ist , aber da steht kein Comport sondern nur eine Gerätekennung ?!?

Starte ich das Gerät mit Ein, Vol+ und Vol- blitzt nach 20 sek halten der VOL Tasten das Display kurz auf, danach ist es schwarz und das Gerät wird in Miflash mit einem Com-Port angezeigt , aber Miflash kann diesen nicht öffnen .

Ich biin hier nun echt am Ende .
Gestern abend nochmal OTA versucht (7.5.9.0 ) alles wie gehabte klicke auf update , es kommt nur das MI Logo und ein Kreisel in der Mitte der die ganze Zeit rotiert, irgendwann dann andauernde bootloops, irgendwann dann startet 7.5.8 wieder . Heute Morgen wird nun auch hier 8.0.3.0 OTA angezeigt, geht aber auch nicht


Der Service schrieb ich solle Miflash 20160411 benutzen, das finde ich aber nirgendwo ausser in Erwähnungen auf polnischen und russischen Webseiten .... aber keinen download dazu, habe das dann alles mit 20160401 probiert
 

Macharul

Reisbauer
Ich habe seitdem ich heute das OTA-Update geladen habe exakt dasselbe Problem! Das Handy hat neu gestartet und das Update installiert. Icht dann aber einfach ausgegangen anstatt die neue Firmware zu booten. Seitdem habe ich exakt dieselben Symptome wie der TE! Im Recovery-Menü die Punkte "Download" sowie "Recovery" funktionieren erst gar nicht, das Handy geht dann einfach aus oder startet neu. Und der Fastboot startet zwar, aber MiFlash bringt Fehler...
 

Tetzi

Ming Dynastie
Aus diesen grund würde ich jedem empfehlen den Bootloader zu entsperren.
Xiaomi hat es nicht Vorteilhaft gelöst, sie hatten früher ein recovery ab werk und man konnte normal mit miflash roms installieren.

Der schritt das recovery für fremdroms zu sperren hätte vollkommen gereicht.

Xiaomi bietet nunmal beta roms an selbst über ota wird eine beta stable angeboten. Da ist es ja nicht weither das da mal was schief läuft :angry-cussingblack:
 

Macharul

Reisbauer
Welche Tage? Kommt da eine Lösung?

Ich weiß nicht was ich jetzt mit dem Handy machen soll. Es ist die International Version mit 3 GB/32 GB, gekauft am 01.09. bei Honorbuy. Den Support habe ich bereits angeschrieben und habe paralell einen Konflikt bei PayPal eröffnet, wo ich den Fall ebenfalls geschildert habe.

Mit dem Gedanken rund 200€ zum Fenster rausgeschmissen zu haben, kann und werde ich mich nicht anfreunden.
Eins ist sicher, so ein Mist kommt mir nicht mehr ins Haus.
 

Macharul

Reisbauer
Das mit dem Unlock wusste ich leider nicht und eigentlich gehe ich auch davon aus, dass ein Gerät im Auslieferungszustand funktioniert ohne was verändern zu müssen. Im Laufe der Fehlersuche bin ich auch auf den Unlock gestossen, hab ihn auch beantragt, aber im ausgeschalteten Zustand ist es wohl nicht möglich es zu aktivieren oder? ich denke mal dazu muss das OS gestartet sein.

Das hab ich alles schon probiert, genau nach der Anleitung bin ich vorgegangen, lies mal die letzten 3 Kommentare, da sind 2 von mir dabei.

Das Problem ist, dass der Punkt "Download" bei mir gar nicht mehr startet... selbes Symptom wie beim booten, das Handy geht einfach aus und das wars.
Der einzige Modus in dem MiFlash mein Handy findet ist Fastboot, und wenn ich versuche zu flashen kommt der Fehler:
 

Anhänge

  • error.jpg
    error.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 47

Tetzi

Ming Dynastie
Den download modus kannst du auch über vol + und - starten. Beide tasten im ausgeschaltenen gleichzeitig drücken

Der Unlock kann auch so klappen
 
Naja, die Geräte funktionieren ja im Auslieferungszustand ohne Bastelei, zumindest wenn sie vom Hersteller kommen. Das Problem ist ja, das gewisse Shops halt danach rumfrickeln, und das die Probleme verursacht....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Eins möcht ich jier schnell hinzufügen, ich kannte den Download Modus auch nicht und ich dachte mir auch ist das Phon jetzt aus oder was ist da, wieder von vorne. Es ist so der Download Modus ist einfach nur Bildschirm schwarz kein Logo nix. Vielleicht gehts dir ja genau so
 

Macharul

Reisbauer
Ich wollte gerade die Video Anleitung befolgen, habe das Telefon ins Service Menü gestartet und Download ausgewählt. Auf einmal hat das Telefon ganz normal MiUi gebootet.
Heruntergefahren und versucht ganz normal zu booten, Telefon hängt sich auf. Immer wenn ich den Download Modus boote, startet das Handy ganz normal.. richtig komisch.

Ich versuche jetzt mal die aktuelle international stable zu flashen und melde mich dann nochmal.

Edit: ich kann den Fehler nun reproduzieren. Immer wenn die SIM-Karte eingelegt ist hängt es sich beim booten auf. Sobald die SIM-Karte draussen ist, bootet es ganz normal!?
MiFlash erkennt immernoch nichts, wenn ich auf refresh gehe. Der Treiber heißt bei mir "Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E". Im Video heißt er "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008".
 
Oben Unten