• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Problem mit Redmi3s

JanUL

Rikscha Fahrer
OK, ähhh, und was bedeutet deine Aussage dann auf Deutsch...? :)
Ist es möglich Schritt für Schritt die Vorgehensweise zu erklären.
- Bootloader entsperren. Wie und wo?
- nächster Schritt usw.
Das wäre toll und würde mir helfen. Danke schon mal! :)
 

Tetzi

Ming Dynastie
Macharul hat gesagt.:
Edit: ich kann den Fehler nun reproduzieren. Immer wenn die SIM-Karte eingelegt ist hängt es sich beim booten auf. Sobald die SIM-Karte draussen ist, bootet es ganz normal!?
MiFlash erkennt immernoch nichts, wenn ich auf refresh gehe. Der Treiber heißt bei mir "Qualcomm HS-USB Diagnostics 900E". Im Video heißt er "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008".

Lass mal die sim draußen und flash die stable via updaterapp neu

http://bigota.d.miui.com/V8.0.3.0.MALMI ... de_6.0.zip
 

Macharul

Reisbauer
Hab ich versucht - leider kommt dann eine Meldung dass ich die Stable nicht flashen darf, sondern nur die Developer. Die aktuelle Developer habe ich dann geflasht, das hat auch funktioniert, aber der Fehler bleibt.

Meine SIM-Karte hab ich in einem anderen Handy getestet, die funktioniert einwandfrei.
 

Macharul

Reisbauer
Momentan ist die neueste Global Developer von hier: http://en.miui.com/download-303.html drauf.
Den Unlock hatte ich beantragt, allerdings über den Browser meines PCs, und zwar erst nachdem der Fehler am Handy auftrat.

Ich versuch jetzt mal die China Developer zu flashen. Mal sehen ob es was bringt.
 

Macharul

Reisbauer
Die China Developer lässt er mich auch nicht flashen... Fehlermeldung: "Flashing older ROM not allowed" oder so ähnlich... zum verzweifeln.
 

Macharul

Reisbauer
Hey danke für den Hinweis!
Ich habe mich gerade dort angemeldet, wo ich den Unlock beantragt habe. Jetzt kann ich den Unlocker downloaden.
Probiere es gleich aus und melde mich dann!
 

Daiquira

Drachenjäger
Ja das ist doof, aber hilft ja nix.

Nein ich habe keine SMS extra bekommen.

Guck einfach jeden Tag im mi Account am PC ob der Download für dich bereit liegt. Ist dann gleich die Startseite.

Das downloaden des unlock Tools passiert auf deinem PC wo du es dann öffnest. Darin musst du dich mit deinem mi Account anmelden. Dann das Handy im fastboot Modus starten (Power Button + volume Down Button drücken), mit dem PC via USB Kabel verbinden. Das Tool erkennt dann das Handy, dauert einen Moment, der unlock Button wird aktiv und dann klickst nur noch drauf. Wenn es durch ist startet das Handy neu und fertig.

Das ist auch alles ganz brav im Tool noch mal erklärt.

Es war letztendlich innerhalb von ein paar Minuten erledigt. :)

Viel Erfolg!

Edit: siehst, ging so schnell dass ich nicht mal fertig war mit Antworten :g
 

Sammyyy

Rikscha Fahrer
Macharul hat gesagt.:
Die aktuelle Developer habe ich dann geflasht, das hat auch funktioniert, aber der Fehler bleibt.

Ein Arbeitskollege hatte am WE nach Update auf die neueste Global Dev. auch dieses Problem. Haben heute ohne Simkarte die vorherige Global Dev von hier geflasht:
http://bigota.d.miui.com/6.9.22/miui_HM ... f6_6.0.zip
Dazu die zip Datei in update.zip umbenannt und in den Ordner "downloaded_rom" im Internen Speicher kopiert. Danach über Updater App auswählen. Hinterher lief alles wieder gut, auch mit SIM Karte.

Falls du nach dem Unlock jetzt nicht ganz was anderes willst, kannst du das nochmal versuchen.
Für den Kollegen habe ich im Anschluß nochmal das gleiche Prozedere mit der 8.0.3.0 Global Stable Rom gemacht, damit er nicht jede Woche ein mulmiges Gefühl hat, wenn es wieder ein Update gibt.
 

Macharul

Reisbauer
Ich habe soeben ebenfalls die Global Stable geflasht, allerdings im Download-Modus. Läuft alles :T

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Oben Unten