Redmi Note 4 Probleme Updater: Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen

mspdcbr

Reisbauer
Ich habe schon Zeit längerem das Problem, dass ich mein Xiaomi Redmi Note 4 (MTK) nicht updaten kann, da die Updater app nicht richtig funktioniert. Ich bekomme folgende Meldung: "Verbindung mit Netzwerk fehlgeschlagen" bzw. "Um die Aktualisierung herunterzuladen verbinden Sie sich mit einem WLAN Netzwerk." Jedoch bin ich mit dem WLAN verbunden.

Ich habe schon das Smartphone auf Werkszustand zurückgesetz, aber das hat das Problem behoben.

Meine Android Version ist 6.0 MRA58k und MIUI Global 8.0 | Stable 8.0.5.0.0 (MBFCNDG).

Hatte ihr schon mal das Problem?
 

Thommy

Foren Moderator
Moderator
Eine Update wird dir nicht gelingen, da du eine sogenannte "Shop-ROM" auf dem Telefon hast. Das ist eine China ROM, die vom Verkäufer mit internationalem Sprachpaket versehen/manipuliert wurde und vom Server nicht mehr akzeptiert wird für Updates. Du müsstest erst, via SP Flash Tool einen kompletten Flash auf eine Original ROM durchführen. http://en.miui.com/thread-370620-1-1.html und hier noch ein Video https://www.youtube.com/watch?v=7nzUbp732Ow
 
Oben Unten