Redmi 6 Pro: Bootloader entsperren und TWRP flashen

Biker620

Reisbauer
Mahlzeit! Also ich bin vom Mi5 auf das Redmi 6 pro umgestiegen und bin begeistert, die Kamera ist nicht wirklich schlechter und der Akku ist Wahnsinn. Ich konnte den Bootlader innerhalb innerhalb von 5 Minuten entsperren und hab dann die eu Rom installiert. Alles läuft tadellos!
 

Biker620

Reisbauer
Moin, ich musste garnicht warten, hab das tool runtergeladen, das Handy mit meinem Mi Konto verknüpft, dann war in 5 min alles erledigt. Dann habe twrp installiert und die eu rom 8.9.20 nachgeschoben.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Nicht schlecht. Hast du einen besonderen Status beim Konto?

Bei der Installation von twrp über Fastboot oder ein install-bat?
Im twrp alles ohne Probleme oder musstest du was formatieren?
Nach der Installation von der EU, ist twrp noch drauf und du kannst einfach ins twrp booten?
Bootet das Handy nach der Installation von der EU einfach?
 

Biker620

Reisbauer
Hab keinen besonderen Status, den letzten Bootlader beim Mi5 im Juni 2016 entsperrt...Twrp wurde über fastboot installiert, hatte vergessen den Speicher zu löschen, da funktionierte die erste Installation nicht, aber nach dem löschen ging es dann.Oh, hab gerade gesehen das das twrp nach jedem Neustart vom Miui Recovery überschrieben wird...werd es evtl. mal mit Flashify installieren, oder hast du einen anderen Vorschlag?
 

Biker620

Reisbauer
Ok, komme nur bis system/bin ...muss man voher noch was aktivieren um weiter ins system zu kommen? Bei mir ist keine weitere Datei vorhanden.....
 

Biker620

Reisbauer
Danke, der Tip war richtig, aber finde die Datei unter dem angegebenen Pfad trotzdem nicht. Oder sie war schon gelöscht da ich twrp nochmal mit Flashify installiert habe, jetzt ist es auch dauerhaft da. Danke !
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ich pack hier mal mehrere Varianten twrp als img und install-bat rein, für diejenigen, die es auch brauchen könnten.

in der sakura+trp+kit.zip sind auch magisk und das noverity enthalten, falls damit jemand arbeiten möchte.

twrp-3.2.2-1 ist wohl das Neuste, was ich finden konnte. Habe es aber auch noch nicht installiert.

Sollte es noch Fragen geben, dann raus damit. Sofern ich sie beantworten kann. ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Virus

Foren Moderator
Moderator
Danke @voth99 für die Dateien. Hab es mit Flash-Redmi+6+Pro+... Paket gemacht.

Hab jetzt zwei Geräte damit erfolgreich hin bekommen.

Meine Vorgehensweise:
- unlock ist klar
- twrp img aus der zip aufs Gerät(SD Karte) kopiert (mehr dazu später)
- mit der batch Datei twrp geflasht und dann ins twrp gebootet.
- hab zwar die Datei gefunden die dafür verantwortlich ist, dass das twrp überschrieben wird, aber es hat nichts gebracht diese zu löschen. Deshalb hab ich die twrp img auf der SD Karte nochmal durch twrp geflasht als recovery und dadurch blieb twrp permanent erhalten
- danach data formatiert und beliebige Rom geflasht.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Sorry, verstehe nur Bahnhof.
Der Unlock wurde durchgeführt.
Das Handy startete neu und nun habe ich nur chinesische Schriftzeichen vor mir. Wie geht es weiter?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Liegt an der chinesischen/englischen Software.
Du musst versuchen dich mit deinem WLAN zu verbinden. Zwischen den ganzen chinesischen Zeichen steht irgendwo Mal WiFi.
Wenn das geschafft, dann deinen miaccount anmelden. Dann kommst du zur Sprachauswahl und kannst diese auf english stellen und einrichten.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
jo, danke....hatte dabei das Problem, dass ich nix eingeben konnte.
Geschafft habe ich es dann durch schnelle Eingabe der Sim-Pin bevor die Chinasymbole aufploppten. Dann konnte ich mich einwählen.
Jetzt versuche ich mich weiter.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Habe es geschafft. Die neue Rom ist drauf und läuft super...bisher.
Leider hat der Mi Mover nicht wirklich geholfen, so dass ich vieles selbst einstellen muß.
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
sakura HM6Pro...
Habe heute gemerkt, dass GPS nicht funktioniert. Das ist für mich ein Auschlussgrund, da ich das Handy täglich als Navi nutze.
Berechtigungen sind gegeben. Zumindest in den Apps, hab ich was übersehen?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
geh mal davon aus, dass du die xiaomi.eu benutzt? Ich habe die mi-globe auf dem redmi6pro und bisher kamen keine Beschwerden von meiner Tochter. :D
 

Ni-Ko

Rikscha Fahrer
Moin!
Ja, genau diese.
Google Maps läuft jetzt. Komischerweise bei start von Mi-Fit kommt eine push-Nachricht "standort per GPS ermitteln". Wenn ich drauf gehe, lande ich im Menü für Appberechtigungen und dort ist alles "erlaubt".
 
Oben Unten