• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi Note 4 Redmi Note 4 Global und Google Zertifizierung

z3nith

Mi Fan
Ich sags noch mal, hier geht es nicht um Bezahlung eines Zertifikats, sondern um Einhaltung von Restriktionen die Google zur "sicheren" Nutzung des Goole Plays verlangt.

hier ne kleine Tabelle was in die Prüfung einfließt:
SafetyNetAttestationAPI.jpg


https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 19106.html
http://www.zdnet.de/88297607/google-pla ... ef768b4837

@Nurnai
dann haste ne schöne ShopROM ;) Oder irgendwas anderes ist in der ROM drin, was die Prüfung scheitern lässt
 

Nurnai

Mi Fan
@z3nith Das Gerät war eingeschweißt! Keine ShopRom sondern original Global Rom, aber Bootloader entsperrt. Vielleicht reicht das ja schon.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
@Nurnai wahrscheinlich. Ist ja schon ein Eingriff... xD

Original läuft alles top. Sehe keinen Grund irgendwas verändern
 

keks66

Mi Profi
Ich war total überrascht, dass mein Redmi Note 4 (mido) "zertifiziert" ist - hatte ich noch bei KEINEM meiner Xiaomis zuvor gesehen :g
Aber stimmt nicht so ganz, das Mi Max ist auch "zertifiziert", wie ich jetzt feststelle. Redmi 3s und Redmi Note 3 Kate sind dagegen NICHT zertifiziert. Was putzig ist, denn ALLE Geräte haben folgendes gemeinsam:

- Bootloader unlocked
- TWRP und Custom Rom (mi-globe), alle MIUI9 mit weeklies von Ende Oktober 17
- Root (magisk)*
- natürlich developer Options enabled

* Bis auf das RN4 hatten ALLE bis vor kurzem SuperSu, auch das Mi Max. Auf magisk habe ich erst mit den Oktober Releases umgestellt.
Unterschied der zertifizierten Geräte (Mi Max und RN4) ist lediglich die Android 7-Basis gegenüber Android 6 bei den Dreiern.
 
Oben Unten