• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [RN4] Ersatz-Display für Redmi Note 4 Global

manu

Reisbauer
Hallo liebes Forum,

nun ist das Handy meines Sohnes doch schon gut 2 Wochen in seinem Besitz (seit 18.07.!!!) und schon ist es kaputt :angry-banghead: .
Genauer gesagt ist das Display, oder das Glas, oder wie die Einzelteile auch immer heißen mögen, komplett gesprungen und gesplittert.
Der Kontakt mit dem Granitfliesenboden tat ihm wohl nicht wirklich gut.
Ich hab mich schon an Xiaomi direkt gewendet, aber reparieren wollten die das Handy nicht. Also bin ich selbst auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil,
um es irgendwie repariert zu bekommen. Fakt ist leider, dass ich von Technik wenig Ahnung habe, also was schrauben u.s.w betrifft. Aber da man das Handy selbst noch vollumfänglich bedienen kann, hoffe ich, dass der Schaden auch durch mich repariert werden kann....(?) Der "farbige" Bildschirm scheint vollkommen in Takt zu sein, zumindest reagiert er auf Berührungen und öffnet alle Apps. Nur leider zieht man sich halt bei jeder Berührung nen Glassplitter in den Finger oder schneidet sich...
Auf der Suche nach Ersatzteilen bin ich nun aber etwas überfordert, ich habe keine Ahnung, was ich bestellen muss. Gefunden hab ich unter anderem "LCD display + touch digitizer", alternativ aber auch "LCD display + touch digitizer mit rahmen" , dann noch "Original Xiaomi Screen Digitizer - BLACK" oder auch "complete Screen Assembly for Xiaomi Redmi Note 4X ". Ist irgendwas davon richtig? Mir stellt sich zudem auch die Frage, ob diese Teile für das Redmi Note 4 X überhaupt auf das Note 4 Global passen. Und inwieweit spielt es eine Rolle, ob das Gerät nun 32 oder 64 GB Speicher hat?
Mehr wie ganz versemmeln kann ich das Handy ja nun eh schon nicht mehr. Aber es wäre halt schön, wenn ich es irgendwie auf die Reihe bringen könnte.

Für jeden Tipp und jede Hilfe eurerseits bin ich wirklich dankbar!
(mal ganz abgesehen von meinen nun handylosen Sohn)

Manu
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Érstatz-Display für redmi Note 4 Global

Hallo,

es gibt hier unseren tzwenno - der Handy Doktor.
Ich denke, dass er dir bei der Sache mit Rat und Tat zu Seite stehen kann und gemeinsam das Dilemma behebt.
Er hat auch eine Bezugsquelle für Ersatzteile, da wird sich bestimmt was finden.

Alles Gute.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erstatz-Display für Redmi Note 4 Global

Hallo Manu!

Wie @voth99 schon schrieb, kontaktiere den @tzwenno über PN :T der kann dir bestimmt Helfen. ;) Klick oben links auf "Das Team", dort findest ihn gelistet. :T

Servus

Robert ;)
 

manu

Reisbauer
Vielen lieben Dank für den Tipp. Ich habe tzwenno kontaktiert, bisher aber noch nichts gehört. Aber es ist ja Urlaubs- und Ferienzeit, ich denke, da ist nicht immer jeder ständig verfügbar. Schön wäre es, wenn er uns wirklich helfen könnte, da spielen ein paar Tage hin oder her auch keine Rolle.

Danke!

Manu
 

Chico82

Reisbauer
Hallo zusammen, selbes Problem und auch tzwenno angeschrieben. Wollte nur auch nochmal Danke an MI-Cheffe schicken für den Hinweis! Hoffe, er kann mir helfen..
 

Wiri

Reisbauer
Hallo
Bin ganz neu in diesem Forum.
Bei meinem redmi note 4 global ist nach Bodenkontakt auch das Display gerissenen, nur das Glas, Gerät ist 4 Tage alt. Könnte meins auch repariert werden wie teuer wäre es und wie läuft es ab ?
 

sandraz

Reisbauer
Hallo!
Auch das Xiaomi meines Sohnes hatte bereits nach 3 Tagen Bodenkontakt :B ! Habe den"Handydoktor" ebenfalls kontaktiert und hoffe auf Hilfe!
Superärgerlich!!!!!
Grüße an Alle :W
 

sandraz

Reisbauer
Hallo,
könnte mir bitte jemand weiterhelfen?
Welches Display müsste ich denn bestellen? Es handelt sich um das Xiaomi redmi note 4 globale Version.

Gruß,
Sandra
 

sandraz

Reisbauer
Hallo,
vielen Dank für die Hilfe!
Ich dachte, das Display für das Xiaomi Redmi Note 4X würde auch passen?
Überlege mir, ob es sich lohnt!

MfG
 

LochImKnie

Reisbauer
hi und hallo, bei uns das selbe Problem, hab den thread hier gefunden und mich deswegen gleich mal angemeldet, wäre auch super dankbar für hilfe, handy ne woch alt un schwups bodenkontakt, meine frau is voll traurig , sie mag das teil echt, wer dem doc auch ne pn schreiben
 

Qhris

Reisbauer
Der Doc antwortet leider nicht :(

Habe eine Redmi Note 4 Global mit 64GB. Welches Display wird hierfür benötigt?

Viele Grüße
Chris
 

huelpi

Reisbauer
Auch mein Display hat einen einzigen flachen Sturz nicht überlebt. Allerdings nur ein Riss der Nichts beeinträchtigt trotzdem ärgerlich. Frage mich ob ein Displaytausch sehr kompliziert ist , oder ob ich das selber hinbekomme?!
 
Oben Unten