• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Roborock] Defekte Ladestation..?

Woofer030

Reisbauer
Hi Ho, leider habe ich noch keine Lösung gefunden.

ich habe einen neuen Akku bestellt der diese Woche geliefert wurde. Er war mit 75% aufgeladen. und an der Station verliert er täglich 1-2%. Ohne Ladestation verliert er mehr, scheinbar scheint die Station die Energie irgendwie gerade noch so zu halten.
Wenn der Staubsauger eigenständig von der Station flüchtet und ich auf den Powerknopf drücke sagt er mir Fehler 13. Fehler beim Laden, ich soll die Kontakte prüfen.

Habt Ihr noch eine Idee?
15574
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast

Woofer030

Reisbauer
Hi,

Also Fehler 13 heißt Ladekontakte reinigen. Die sind poliert, habe sogar etwas zur Beschwerung drauf gepackt. Und wenn der Roboter am Laden ist, komme ich nicht mit meinem Messgerät dran, Ladekontakte sind blockiert.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hmmm...
reinigen bedeutet eigendlich immer das schmutz da ist, sprich wiederstand....
dann ist irgendwo ein wiederstand....hmmm..
kann man nicht die kontakte verlängern? zwecks messen?
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woofer030

Reisbauer
Ich probiere das mal die Tage, ich brauche dazu zwei weitere Hände. Oder ich löte das mal 2 Kabel dran. Ich lasse mir was einfallen
 

Flicky76

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliche Problem mit dem Laden des S50.

Die LED am Sauer leuchtet, er wird aber nicht geladen.

Habe die Spannung mit und ohne eingedrückter Kontakte gemessen und bin bei 4,.2 V.

Ich habe aber noch einen zweiten Sauber ohne Wischfunktion. Wenn ich den S50 hier auflade funktioniert das Laden. An der 2. Station habe ich mit dem Multimeter auch die gleichen Messwerte von 4,.2 V,wie an der 1. Station.

Beide Stationen tauschen geht nicht, da der Sauber zwar lädt, die Station aber nicht eigenständig nach dem Reinigen findet.

Weiß jemand, was an der Ladestation defekt sein könnte? Könnte man etwas weiter austesten oder ersetzen- außer die Ladesation selbst?

Gruss
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten