• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Roborock] Defekte Ladestation..?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Da es sich scheinbar um einen Hardware defekt handelt habe ich den Thread ins Unterforum Werkstatt verschoben und die Überschrift angepasst.

Viel Glück bei der Fehlerfindung :T

Servus

Robert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Na ja..."Roborock offline" trifft die Sache aber auch nicht wirklich oder...? ;)

Vorerst bleibt es so und bei Bedarf wird die halt nochmal geändert.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich hab leider keinen 2te gen robot.
was ich habe ist ein jisiwei, der hat allerdings auch 19V.
ist ein normaler laptop traffo, die ladestation ist ein witz, wird nur duchgeschleift zu den kontakten.

du brauchs 20V, schau doch mal vielleicht ist es nur ne sicherung oder nen kondensator, möglich was anderes.
aufmachen, nachsehen, nachmessen.

gute nacht
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cy_coe

Mi Legende
Ich würde auch die Ladestation mal öffnen und schauen, ob da irgendwas offensichtlich defekt ist. Kennst du keinen Elektronik Bastler der das machen kann?

€85 war doch eher für die gen1 Station. Für gen2 ist die etwas günstiger, meine ich.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Ich könnte es mir mal unverbindlich anschauen wenn es sein muß...

vg
 

Woofer030

Reisbauer
Bei mir ist das ähnlich, nach dem ich meinen an die Ladestation geschoben habe macht er folgendes...
Er fährt ein paar cm nach vorn und dreht sich um 180 °, so das er mit dem Arsch zur Station steht.
Hier mal ein Video
 

cy_coe

Mi Legende
Was ist jetzt daran ähnlich? Schaltet der sich dann auch aus?
Beim TS wird der ja gewollt gestartet (Zeitprogramm oder man. Start). Ist das bei deinem auch so, oder fährt der spontan einfach mal los?
 

Woofer030

Reisbauer
Ja er geht aus und ja das macht er von ganz alleine. Ich habe nichts gestartet oder programmiert. Auch habe ich gesehen, dass der Lade Status nicht über 23% geht, da hängt er seit über 24h .
 

cy_coe

Mi Legende
Das ist mMn aber ein anderes Fehlerbild. Dass der einfach mal ohne Anstoß aus dem Dock rausfährt kann ich mir jetzt nicht erklären.

Vielleicht ist das ne gewollte Schutzfunktion, um den Akku vom Lader zu trennen - wenn der Akku nur noch bis 23% geladen wird, könnte das ja nen Defekt bedeuten und bei Lithium Akkus kann man nicht vorsichtig genug sein. Ist aber jetzt reine Spekulation...

Dann würde ich aber auch ne Fehlermeldung erwarten.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
ich sehe das ganz anders, das ist das selbe fehlerbild.
der eine fährt 2 cm raus und ist tod, der hier fährt 10cm raus und ist 30 sec. später tot.
das sind akku probleme, die sind
a. defekt
b. nicht geladen.

jetzt kann man es sich aussuchen oder nachmessen.

gute nacht
 

Master_Gondolin

Reisbauer
Ich habe übrigens das ganze auch dem technischen Support als Aufgabe gegeben, und habe diese tolle Antwort bekommen:
"
Wenn sich das Gerät im Dock befindet, sollte die Spannung 20 V ± 1 V betragen. Wenn sich das Gerät nicht im Dock befindet, sollte die Spannung 4,2 V ± 0,5 V betragen.

Das WLAN-Problem bezieht sich nicht auf den Spannungsbereich. Ich fürchte, mit dem WLAN-Modul von Devcie ist etwas nicht in Ordnung. In dieser Situation empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer für Garantieleistungen zu kontaktieren. Als Hersteller können wir Kunden technische Unterstützung bieten und der Verkäufer ist für die Gewährleistung verantwortlich. Wir bedanken uns für ihr Verständnis."

Also da ich elektrisch gesehen eine Nullnummer bin, werde ich die Ladestation meinem Elektriker geben und den Robo gleich mit dazu, und er soll sich das Ganze ansehen.

Ansonsten kaufe ich mir halt die Ladestation, probiere es aus und schicke sie notfalls zurück.
 

Master_Gondolin

Reisbauer
ich hab leider keinen 2te gen robot.
was ich habe ist ein jisiwei, der hat allerdings auch 19V.
ist ein normaler laptop traffo, die ladestation ist ein witz, wird nur duchgeschleift zu den kontakten.

du brauchs 20V, schau doch mal vielleicht ist es nur ne sicherung oder nen kondensator, möglich was anderes.
aufmachen, nachsehen, nachmessen.

gute nacht
Gute Nacht um kurz vor 20h? ;-)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Master_Gondolin

Reisbauer
Ich würde auch die Ladestation mal öffnen und schauen, ob da irgendwas offensichtlich defekt ist. Kennst du keinen Elektronik Bastler der das machen kann?

€85 war doch eher für die gen1 Station. Für gen2 ist die etwas günstiger, meine ich.
Die 85€ waren bei einem Händler, der in Aschaffenburg sitzt. Und da könnte ich halt notfalls das Teil wieder zurückschicken
 

Master_Gondolin

Reisbauer
ich sehe das ganz anders, das ist das selbe fehlerbild.
der eine fährt 2 cm raus und ist tod, der hier fährt 10cm raus und ist 30 sec. später tot.
das sind akku probleme, die sind
a. defekt
b. nicht geladen.

jetzt kann man es sich aussuchen oder nachmessen.

gute nacht
Bei mir ist es halt auch so, dass wenn er die Kontakte verlässt, sofort die Wlan-Leuchte ausgeht und Knöpfchen drücken, egal welcher der drei, nichts bringt, sprich keine Reaktion.
Also meiner Meinung nach leerer Akku, und er lädt somit nicht. Wobei wir wieder beim Thema Ladestation wären :)
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
Gute Nacht um kurz vor 20h? ;-)
Sonntag abend um 23 uhr? normal.
Wenn sich das Gerät im Dock befindet, sollte die Spannung 20 V ± 1 V betragen. Wenn sich das Gerät nicht im Dock befindet, sollte die Spannung 4,2 V ± 0,5 V betragen.
nachmessen.
In dieser Situation empfehlen wir Ihnen, den Verkäufer für Garantieleistungen zu kontaktieren.
wenn du garantie hast, hinschicken. daran was zu machen oder zu diskutieren ist müßig wenn man solch eine möglichkeit hat.
Die 85€ waren bei einem Händler, der in Aschaffenburg sitzt. Und da könnte ich halt notfalls das Teil wieder zurückschicken
so sehe ich es auch, nehme aber lieber die garantie in anspruch.
Wobei wir wieder beim Thema Ladestation wären :)
so siehts aus :D

viel glück
doc
 

sT!p

Gast
Hab ich auch heut morgen erhalten, nachdem ich es nach fast 2 Monaten geschafft habe mir endlich die MiHome App auf mein aktuelles Handy (dessen Name hier nicht erwähnt werden darf :whistle:) zu laden
 
Oben Unten